100years aus Valencia - #1 of 1923?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Buenos días aus Valencia, nachdem ich seit 2014 mit der NineT geliebäugelte, habe ich mir meinen Traum nun endlich erfüllt. Manchmal lohnt sich das lange Warten. Jedoch entgegen vieler anderer Erfahrungen sehnsüchtigen Wartens, ist mein 100years schon letzte Woche hier in Valencia beim Händler angekommen. Geiles Teil! Da steht sie nun und Wartet auf ihre erste Veredelung. Kurzes Heck von Classicbike Raisch wird asap bestellt, beim Unterfahrschutz (ja macht in Spanien Sinn, da man sehr wahrscheinlich zwischendurch auch mal abseits des Asfalts unterwegs ist) bin ich jedoch noch unentschlossen. Empfehlungen?

    Niedrieger Kennzeichenhalter wirds wohl von Wunderlich geben, alles andere gefällt mir optisch nicht wirklich. Aber auch hier bin ich für Ideen offen.

    Ich hätte da noch ein Rätsel zu lösen. Auf meiner NineT steht "1 of 1923". Steht das wohl auf jeder? - ich kann mir nur schwer vorstellen, dass BMW die Erste ins Ausland verkauft hat. Wobei laut Lieferschein ein ziemlich frühes Produktionsdatum in KW48 28.11-4.12 angegeben ist.

    Vorab schonmal vielen Dank für Eure Antworten und ebenso ein großes Danke für diese Forum geteilter Leidenschaft. Ich hoffe ich bewege das Schätzchen iegendwann mal über die Alpen an seinen Geburtsort.

    Beste Bikergrüße aus Valencia,

    Peter

  • Hallo Peter,

    willkommen im Forum

    wenn 1 aus 1923 drauf steht, dann wird es wohl die Erste sein, Glückwunsch.

    Unterfahrschutz gibt es original von BMW. Ist der selbe wie er auch für die R1200 GS (die luftgekühlte) verbaut wurde.

    z.B. hier neu zu bekommen:

    Unterfahrschutz - BMW K23 (R nineT Scrambler) R nineT Scrambler (0J31, 0J33) (0J31) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de

    Ich habe meinen damals gebraucht gekauft, wurde vom Vorbesitzer bereits schwarz gepulvert.

    IMG_20200220_174627_1.jpg


    Grüße aus dem Allgäu,

    Ciao,

    Franco

  • Herzlichen Glückwunsch, :geht-klar ich denke schon das du die Nr.1 bekommen hast.

    Sei doch so gut und mach mal einige Bilder und stell die hier ein, es warten ja noch einige andere hier auf das Sondermodell.

    Vielen Dank!

    Gruß Ingo

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Wenn's die Nr1 ist - aber auch jede andere 100y Limited Edition - würde ich wohl im Original belassen. Zumindest würde ich mir die Option des Rückbaus zum Original offen lassen und die abgebauten Originalteile verwahren. Viel Spaß damit und gute Fahrt.

  • In der Beschreibung der "R nineT 100 Years" auf der BMW Motorrad Webseite hier ist eine Abbildung der Plakette zu sehen, die die Ziffernfolge erkennen lässt,

    Externer Inhalt www.bmw-motorrad.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Es ist sehr unwahrscheinlich, dass genau dieses Modell "1" aus der Fotosession nachträglich nach Spanien geliefert wurde.

    Insofern ist die Vermutung, dass das Schild eben "Eine von 1923" beschreibt, wahrscheinlicher.

    Ist doch aber auch schon recht exklusiv.

    Man vergleiche das mit dem Honda Super Cub (ja, "Cub" mit "b" hinten dran), der mehr als 100 Millionen mal verkauft wurde..

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Schönen guten Morgen und vielen lieben Dank für die Willkommensgrüße und eure Meinungen zur Plakette. Ich halte die Erwartung erstmal niedrig - wie schon erwähnt: eine von 1923 ist ja auch schön zu lesen :)

    Trotz aller Veränderungen halte ich mir natürlich die Option des Rückbau offen. Wenn Sie in Rente geht und ins Wohnzimmer kommt, jeje.

    Habe sogar einen gebrauchten Krümmer für 150€ statt 1500€ gefunden und werde den anbauen um den Original umbenutzt zu belassen.

    Fotos reiche ich gern bald nach. Hoffe ich komme asap wieder zum Händler, dort bauen sie mir alle Veränderungen gratis an und daher dauerts noch ein wenig. Es lebe die VORFREUDE!!!

    franco66 herzlichen Dank für die Empfehlung des Unterfahrschutz

  • Erstmal herzlich willkommen und viel Spaß mit Deiner nineT.

    So steht es auf der BMW-Homepage:

    Eine von 1.923

    Der Glanz von zehn Dekaden kann so zeitlos und modern daherkommen. Dieses Bike war, ist und bleibt eine Designikone. Ein Statement. Zum Liebhaber- und Sammlerobjekt wird diese Limited Edition durch die Liebe zu historischen Details. Sie ist markant, sie fällt auf. Die inkludierten Option 719 Frästeile in schwarz verleihen ihr eine dominante, hochwertige Optik. Ein wahres Masterpiece. Das 100-Jahre-Emblem macht es offiziell: „1 of 1.923“ sagt es. Und meint: Das ist kein Bike für jeden. Sondern eins für wahre Fans.

    Das steht also auf jeder Plakette der 1923 Stück, aber trotzdem exklusiv. Glückwunsch!

  • Hmm...

    Schade, denn limitierte Auflagen haben meist eine fortlaufende Nummer, womit auch die Authenzität zertifiziert wird.

    Könnte sich ja jeder so einen one of thousandninehundredandtwentythree Patch auf den Tank kleben.

    Davon abgesehen; Gratulation zur Erfüllung des Motorradtraums.

    Besser spät, als nie.

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Moin,

    die Marktforscher von BMW Motorrad haben sich wohl in der Scene genau umgeschaut und dabei sehr, sehr viele individualisierte R NineTs wahrgenommen.

    Daraufhin werden sie sich gedacht und den Entschluss gefasst haben :denk: wenn eh umfassend individualisiert wird, brauchen wir nicht jeden einzelnen Sondermodellkäufer mit einer individuellen Produktionskennnummer "bauchpinseln" und belassen es einfach bei 1 von :nicken ; wobei One of 1923 die gefälligere Schreibweise dargestellt hätte. Aber wir haben hier ja nun mal eine andere Amtssprache ;)

    BlackStar

  • Interessanter Aspekt.

    Wieviel Jubi Käufer lassen die 9T original, weil ja schon ziemlich viel Klimbim dran ist und wieviele entoriginalisieren ihr Motorrad?

    Also wenn ich eine hätte, würde ich mich trotzdem über eine Plakette z.B. wie 0112/1923 o.ä. freuen.

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • ..

    wobei One of 1923 die gefälligere Schreibweise dargestellt hätte. Aber wir haben hier ja nun mal eine andere Amtssprache ;)

    BlackStar

    Da geb ich Dir zu 100% recht.

    Aber die Amtssprache ist halt nicht die Umgangssprache.

    Und die wird bedauerlicherweise mit immer mehr blödsinnige Anglizismen verhunzt.

    Bei unserer Modelbezeichnung gehts schon los... ;)

    <•> Königlich Bayerisch <•>