100years aus Valencia - #1 of 1923?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Unsere ging am 02.03. in den Versand.

    Aber bis gestern noch nicht angekommen.

    Berlin > Mannheim….

    Ich schätze mal, sie kommt in Einzelteilen mit dem Fahrradkurier, weil sie bis jetzt nicht angekommen ist. 🤔

  • RESPEKT! Ohne eine Probefahrt würde ich kein Fahrzeug kaufen.

    Ich habe vor Kauf noch nie eine Probefahrt gemacht. Wie auch!?

    In der Regel kaufe ich Neuerscheinungen und bestelle blind noch

    vor der Händlerpräsentation. Bin dann so ziemlich der Erste,

    und wenn es nicht passt, wird das Teil eben wieder verkauft.

    Der Verlust hält sich dabei meistens in Grenzen, da gefragte

    Modelle schnell abverkauft sind. Die R18 hätte ich mir aber

    wirklich sparen können. Mit Probefahrt hätte ich die von der

    Ergonomie her nie gekauft. Der Motor war Endzeit. Zum Glück

    konnte ich die noch loswerden, bevor die Händlerschaft die

    Dinger reihenweise stehen hatte.

  • Dann würde ich mal sagen, Schwein gehabt mit der R18.

  • Mein Händler kann nichts sagen von BMW gibt es bis jetzt auch keine Auskunft.

    So ein bisschen bin ich jetzt schon angesäuert, :wuetend guckt man auf Facebook sind schon sehr viele im Ausland ausgeliefert. Amerika, Argentinien usw..

    Für mich sehr unverständlich, ob das wirklich noch was mit der Bestellreihenfolge zu tun hat wage ich mal zu bezweifeln. Da das Wetter ja noch nicht so der Brüller ist geht es ja noch, aber nicht das die Kineo Felgen mit 6 Monaten Lieferzeit noch vor dem Moped da sind. :ablachen

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • RESPEKT! Ohne eine Probefahrt würde ich kein Fahrzeug kaufen.

    Ich habe meine nineT sogar TROTZ der Probefahrt gekauft :brauen

    Bei der Probefahrt war sie _eigentlich_ zu laut, zu unbequem (Hände eingeschlafen), hat nach Öl gestunken und ich war 1. irritiert, 2.enttäuscht und 3. erstmal weg vom Kauf.

    Dennoch bin ich gedanklich weiter um die nineT geschlichen wie der Fuchs um den Hühnerstall.

    Zwei Wochen später hat ein Kollege in der Fa. gesagt: "Beim Schwizler stoht oine rom."

    Am nächsten Tag hab ich die blind übers Telefon gekauft, am übernächsten Tag abgeholt.

    Die kleinen Kritikpunkte kriegt(e) man in den Griff.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

    Einmal editiert, zuletzt von N4000 (12. März 2023 um 19:14)

  • Mein Händler kann nichts sagen von BMW gibt es bis jetzt auch keine Auskunft.

    So ein bisschen bin ich jetzt schon angesäuert, :wuetend guckt man auf Facebook sind schon sehr viele im Ausland ausgeliefert. Amerika, Argentinien usw..

    Für mich sehr unverständlich, ob das wirklich noch was mit der Bestellreihenfolge zu tun hat wage ich mal zu bezweifeln. Da das Wetter ja noch nicht so der Brüller ist geht es ja noch, aber nicht das die Kineo Felgen mit 6 Monaten Lieferzeit noch vor dem Moped da sind. :ablachen

    Gruß Ingo :bier

    Ich drücke Euch allen die Daumen, daß die Teile mit dem ersten warmen Wetter da sind

  • Ich habe eine bestimmte Vorstellung wie das Moped aussehen soll und da passen die Schwarzen Felgen nicht. Die Reifengröße bleibt.

    Die Felgen kommen drauf.

    9FEC2904-C013-424A-BADE-27FE9D607366.jpeg

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Mein Händler kann nichts sagen von BMW gibt es bis jetzt auch keine Auskunft.

    So ein bisschen bin ich jetzt schon angesäuert, :wuetend guckt man auf Facebook sind schon sehr viele im Ausland ausgeliefert. Amerika, Argentinien usw..

    Für mich sehr unverständlich, ob das wirklich noch was mit der Bestellreihenfolge zu tun hat wage ich mal zu bezweifeln. Da das Wetter ja noch nicht so der Brüller ist geht es ja noch, aber nicht das die Kineo Felgen mit 6 Monaten Lieferzeit noch vor dem Moped da sind. :ablachen

    Gruß Ingo :bier

    Mein Händler meinte, dass BMW die Übersee Modelle wahrscheinlich wieder zu erst auf die Reise geschickt hat, um eine halbwegs gleichzeitige Präsentation zu machen.

    Bin nicht so der Facebooker, aber auf Instagram kannst du schon WOCHEN, die Mopeds bei den Händlern in Asien sehen. Von den Japanern kannst du dir schon die Bilder von ihren Touren ansehen. 😡

    Wenn ich mir überlege, dass ich am Tag der Veröffentlichung auf der Homepage mit der Frau zum Händler gefahren bin und bestellt habe…

    Du warst ja auch noch am selben Tag oder direkt am nächsten Tag dort, wenn ich mich recht erinnere. Schon übel…

  • Ja, echt zum <X.

    Meine Niederlassung in Bonn war Gestern zur Saisoneröffnung stink sauer.

    Die hatten eine schöne Ecke mit alten BMW‘s zum Jubiläum eingerichtet und was fehlt, die Jubiläumsmodelle. :ditsch

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Nabend!

    So, wollte Mal wieder ein Lebenszeichen abgeben! Mit der R12 wurde eine neue Kuh durchs Dorf getrieben und die Geschmackdiskussion um die 100years Edition hat sich gelegt. Sicherlich auch Dank Sechskantharry der meines Erachtens bewiesen hat wie schön diese Edition sein kann.

    Meine hat mittlerweile 3000km Kurvenkilometer durch das valenzianische Hinterland auf dem Buckel und ich darf gestehen - ich bin verliebt wie am ersten Tag! Was ein geiles Motorrad. Ich muss gestehen, ich war bisher nur Bigtrail, überwiegend Offroad gewohnt, aber in den letzten 5 Monaten habe ich nur ein einziges Mal zur Ténéré gegriffen. Wtf - ich wusste nicht das Strasse so viel Spaß machen kann - die Angstnippel an den Fussrasten mussten weg ;)

    Auch das Customising nimmt langsam Fahrt auf und heute Morgen habe ich den neuen Sitz von einem kleinen italienischen Sattler ausprobiert! (zu beziehen über Classic Bike Raisch). Ich bin sehr begeistert von der Quali des Leders und der Verarbeitung. Man sitzt etwas höher, aber das kommt meinen langen Beinen zu Gute.

    Erstes Zubehörteil war allerdings der Chromtrichter für den Ansaugstutzen. cruso - nochmal besten Dank - ebenfalls top Quali und sitzt perfekt.

    Lenkererhöhung von Voigt kommt meinen Armen und Rücken ebenfalls zu Gute. Die 9T verhält sich damit meines Erachtens genauso gut bzw. besser!

    Den Lenkungsdämpfer hatte ich ein Fahrt lang abgebaut. Ja der Einschlag geht leichter, aber mit habe ich auch Null Probleme. 350€ gespart :)

    Mittlerweile kann ich auch eine Meinung zum Sound vorweisen: E5 mit geschlossenem Auspuffventil finde ich ebenfalls etwas Mau. Also Stecker ab und... :heil !!!! SOOOO darf sich ein Boxer ab der ersten Umdrehung anhören! Präsent aber nicht zu laut, zudem schön dumpf. Ich möchte es jedem E5-Fahren empfehlen. Dank des kleinen Zubehöradapter gibt's auch keine Fehlermeldung im Cockpit. "Zu dumm", dass der J&H schon bestellt war und nächste Woche angebaut wird... - habe mir sagen lassen - "da geht noch was" :brauen

    Genug gefaselt - anbei ein paar Bilder.

    Beste Bikergrüße an alle Gleichgesinnten

    IMG_20230914_224927_(1080_x_1080_pixel).jpgIMG_20230914_224647_(1080_x_1080_pixel).jpgIMG_20230914_225038_(1080_x_1080_pixel).jpgIMG_20230914_224959_(1080_x_1080_pixel).jpgIMG_20230914_223739_(1080_x_1080_pixel).jpgIMG_20230914_223832_(1080_x_1080_pixel).jpgIMG_20230914_223919_(1080_x_1080_pixel).jpg

    IMG_20230914_225605_(1080_x_1080_pixel).jpg

  • Hallo elmotorero,

    erst einmal gefällt mir Deine „100-jährige“ sehr gut! Mich würden Deine weiteren Erfahrungen bezüglich der Sitzbank interessieren, da ich diese Sitzbank evtl. mir ebenfalls zulegen möchte. Wie sind Deine Erfahrungen bei längeren Strecken, sagen wir mal > 200 km. Ist sie da komfortabel, ich weiß hängt vom Hintern ab, aber vllt. kannst Du hier Deine Erfahrungen teilen.

    Danke Dir im Voraus und Gruß

    Northland

  • Hi Northland , die ersten 150km waren sehr angenehm. Die Sitzbank ist etwas höher, man sackt jedoch leicht ein. Das Leder ist etwas rutschiger, aber nicht störend. Die durchgezogene Sitzbank ist im Vergleich zum 2-Teiler etwas schmaler geschnitten. Ich bin ebenfalls schmal und finde das daher angenehmer. Die Fahrersitzbank vom 2-Teiler hat mich manchmal nach vielen KM an der Innenseite der Oberschenkel gestört. Ich war jedoch bisher an eine Rallysitzbank einer Tenere gewöhnt - die ist noch schmaler.

    Die 150km waren sehr kurvenreich und unterhaltsam, zumindest subjektiv hilft das meines Erachtens gegen Schmerzen aufgrund der Sitzhaltung.

    Ich hoffe nächste Woche sind Ü200 und auch ein paar längere Geraden. Dann gibt's ein Update.

    Ich hatte mich im Internet über Fertigprodukte und hier in Spanien bei verschiedenen Sattler informiert und habe mich neben der tollen Optik, Tankgürtel und individuellen Gestaltung auch aufgrund des besten Preis-Leistung für diese Sitzbank entschieden. 450€, Sitzbank inklusive. Woanders kostet nur das neue Beziehen einer vorhandenen Sitzbank schon 300-400€.

  • Hi elmotorero,

    vielen Dank für Deine weiteren Infos über die Sitzbank. Ich bin sehr gespannt über Deine weiteren Erfahrungen bei längeren Strecken, denke aber, dass die Sitzbank bei mir in die engere Wahl kommt 😀

    Viel Spaß bei den Touren in den nächsten Wochen und

    VG

    Northland/ Harald