100years aus Valencia - #1 of 1923?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    die Marktforscher von BMW Motorrad haben sich wohl in der Scene genau umgeschaut und dabei sehr, sehr viele individualisierte R NineTs wahrgenommen.

    Daraufhin werden sie sich gedacht..

    BlackStar

    :abfeiern

    Du glaubst bestimmt auch noch an den Osterhasen und den Weihnachtsmann... :brauen

    Die Marktforscher haben sich umgeschaut und darauf hin sich was gedacht...

    :abfeiern


    Die einzige Vorgabe für das Sondermodell war, es muss schnell gehen ( das 100 Jahre Jubiläum kam ja völlig unerwartet ) und das Sondemodell muss möglichst billig sein in der Herstellung.

    So eine aufwendige Plakette wie sie beispielsweise von Alpina verwendet wird oder beim BMW M8 Sondermodell Pit Lane, wo jedes Fahrzeug durchnummeriert ist kostet richtig Geld.

    So eine 08 / 15 Plakette wie jetzt beim nineT Sondermodell oder der R18 macht der Chinamann in seiner Hinterhofwerkstatt hingegen schon für ein paar Cent.

    Besonders viel Emotion ist da leider nicht dabei, das steht der finanzielle Aspekt mal wieder eindeutig im Vordergrund.

    Man kann daher nur jedem BMW Fahrer ans Herz legen sich unbedngt ein paar BMW Aktien zuzulegen, damit die Enttäuschung über manche ( Fehl- ) Entscheidung bei BMW nicht ganz so groß ausfällt.


    2021-BMW-M8-Edition-Pit-Lane-Schweiz-Interieur-Carbon-02-750x500.jpg

  •  

    Immerhin ist die Limitierung mit 1923 bekannt.

    Bei der ach so tollen R18 First Edition nicht mal das.

    Die wurde so lange gebaut, bis jeder eine hatte :wuetend

    Von wegen, von der R 18 First Editon wurden so viele auf Halde gebaut, daß sie jetzt, da sie keiner mehr will, in irgendwelchen unbeheizten Lagerhallen vor sich hingammeln.

    Da sich BMW völlig überschätzt und mit einer viel größeren Nachfrage gerechnet.

    BMW baut die R 18 daher jetzt, aus Schaden wird man klug, nur noch auf Bestellung.

    Das R 18 Sondermodell 100 Jahre, das mit der 08 / 15 Plakette vom Chinamann, ist übrigens unner noch zu haben.

    Das Sondermodell steht sich beim Händler die Reifen platt.

    Wobei die Nachfrage nach der R 18 laut meinem Händler generell gegen 0 tendiert, also nicht vorhanden ist.

    Und so bekommt man in den USA mittlerweile sogar eine nagelneue R 18 für den gleichen Preis wie eine neue nineT.

  • Die Plakette ist bei allen gleich.

    Wer mal nach rninet100 oder rninet100years bei Instagram sucht, wird feststellen dass die Plakette bei allen die schon bei den Händlern angekommen und gepostet sind, gleich ist.

  • Die Plakette ist bei allen gleich.

    Chinamann kanne immer nur gleiche Plakette machen und Chinamann kanne ja auch gar nicht bis 1923 zählen...

    Chinamann habe jetzt übrigens gar keine Zeit mehr, denn Chinamann muss dringend neue Luftballon bauen.

    Alte Luftballon schließlich alle vom Himmel gefallen... :freak

  • Wer unbedingt möchte…ich hab noch Schlagzahlen in der Werkstatt. Auf der Plakette ist ja Platz. :geht-klar

    Ist schon eine schwache Leistung von BMW bei einer limitierten Auflage mit so geringen Stückzahl könnte man individuelle Plaketten erwarten.
    Die Rahmennummern sind ja schließlich auch einmalig.

  • Unterfahrschutz (ja macht in Spanien Sinn, da man sehr wahrscheinlich zwischendurch auch mal abseits des Asfalts unterwegs ist) bin ich jedoch noch unentschlossen.

    Moin erstmal und willkommen im Forum.

    Ich kann dir nur diesen hier empfehlen:

    Motorschutzplatte aluminium für BMW R nineT Pure (2017-)
    So bleibt deine Maschine auch bei steinigen Überfahrten von unten geschützt. Stabile und hochwertige Aluminiumkonstruktion Made in Germany.
    www.hepco-becker.de

    Es gibt wohl einige die ganz gut schützen aber der H&B ist ein massiver Schutz der wirklich was kann und den ich schon öfter einmal "getestet" habe.

    Zu dem "Schutzblech" von BMW kann ich nur eins sagen:

    Der hat wohl seine Berechtigung in der Stadt wenn es mal einen Bordstein hoch oder runter geht, wenn du damit aber durch den Wald fährst läufst du Gefahr ihn dir "abzureißen" da sich Äste verhaken können.

    Gruß

    Andreas

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Ich würde auf „Original“ zurückgreifen.

    Ernsthaft gefragt, warum das Original?

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Zu dem "Schutzblech" von BMW kann ich nur eins sagen:

    Der hat wohl seine Berechtigung in der Stadt wenn es mal einen Bordstein hoch oder runter geht, wenn du damit aber durch den Wald fährst läufst du Gefahr ihn dir "abzureißen" da sich Äste verhaken können.

    Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen, ich habe auch noch nie davon gehört dass ein solcher Unterfahrschutz abgerissen wäre, auch nicht bei der GS.

    Der Hepco-Becker Schutz ist sicher nicht schlecht, ich finde aber das kantige Design nicht so gut passend zum Design der nineT.

    Da fügt sich meiner Meinung nach der originale BMW Schutz besser ein.

    Hier noch ein weiteres Bild vom montierten Unterfahrschutz:

    IMG_20210205_173721_.jpg

  • Das mit den verhaken Ästen ab ich live an einer 9T in Italien gesehen. Wir waren am Würzjoch unterwegs als uns ein Österreicher auf einer UGS auf meinen H&B Schutz ansprach. Er zeigte auf seinen Original BMW Schutz und meinte das sich da immer das Grünzeug drin verfängt und das es darum einen anderen sucht.

    Zum vermeintlichen abreißen, da bin ich der Meinung das ich das hier im Forum gelesen habe.

    Aber nochmal, für die Stadt ganz gut aber warst du damit schon einmal im Wald und so richtig fix auf nem fiesen Waldweg unterwegs?

    Wobei ich grade sehe das bei dem Schutzblech durchaus etwas stabiles unter dem Motor gut passen würde :bier

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

    2 Mal editiert, zuletzt von Radknecht (14. Februar 2023 um 22:30)

  • Sehe ich ähnlich meinem Vorredner. Am Originalen gefällt mir das zurückhaltende, kaum zu erkennende. Ist eine reine Geschmacksfrage.

    Ganz sicher schaut der Originale gut aus, wenn einem das in der Stadt reicht ist das doch i.O.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !