Federbeinbefestigung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,ich brauche mal Hilfe.Habe mein neues Federbein montiert.Dabei ist mir aufgefallen,dass das Loch im Rahmen grösser ist als der Schraubenkopf.Nun zieht sich die Schraube nur gegen das Federbeinauge fest.Hab ich da eine Hülse oder ähnliches vergessen?

  • Oben oder unten ?

    Unten gibt es standardmäßig eine Buchse. Siehe hier meine Lessons Learned vom Einbau:

    hardholgi
    6. Juli 2020 um 19:17

    - Boxern seit 1987 -

  • Ich meinte das obere Loch.Die erste Antwort hat mir schon sehr geholfen und ich glaube es verstanden zu haben.Kannte solche Befestigung vorher noch nicht.Danke für eure schnellen Antworten :winken

  • Ja genau,bin jetzt mal gespannt auf das 640er Wilbers...

    in welcher Ausführung hast das bestellt, normal oder Komfort... Wilbers baut meist etwas härter... habe bei der Bestellung 5kg unterschlagenund Komfort bestellt... is mir zu noch hart :( 140er Feder bei 80kg ohne Montour..

    wenn meine Frau (50kg) mitfährt dann paßts ... aber die will immer lieber selber fahren..

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • in welcher Ausführung hast das bestellt, normal oder Komfort... Wilbers baut meist etwas härter... habe bei der Bestellung 5kg unterschlagenund Komfort bestellt... is mir zu noch hart :( 140er Feder bei 80kg ohne Montour..

    wenn meine Frau (50kg) mitfährt dann paßts ... aber die will immer lieber selber fahren..

    Das liegt dann aber nicht an der Feder, denn die passt für dein Gewicht

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH