Hallo,ich brauche mal Hilfe.Habe mein neues Federbein montiert.Dabei ist mir aufgefallen,dass das Loch im Rahmen grösser ist als der Schraubenkopf.Nun zieht sich die Schraube nur gegen das Federbeinauge fest.Hab ich da eine Hülse oder ähnliches vergessen?
Federbeinbefestigung
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Oben oder unten ?
Unten gibt es standardmäßig eine Buchse. Siehe hier meine Lessons Learned vom Einbau:
BeitragÖhlins Federbein eingebaut - passt
Hallo.
Habe kürzlich mein neues Öhlins BM650 von Rainer eingebaut, anbei ein paar Fotos. Leider bin ich die letzten zwei Wochen nicht mehr gefahren (Wandern in Garmisch statt Motorraddays), Fahrbericht "vorher-nachher" kommt also später.
Anekdote am Rand: die obere und untere Buchse, d.h. die Federbeinaugen, sind etwa 0.5 bis 1 mm schmaler als die des BMW-Originalfederbeins. Das fällt auf, wenn man das Öhlins zuerst unten montiert, ohne die Befestigungsschraube ganz reinzudrehen, weil die…hardholgi6. Juli 2020 um 19:17 -
Moin,
ein Bild würde helfen. Nicht, dass Du mit dem Loch im Rahmen die Durchführung des linksseitigen Trägers für den Sitz meinst.
BlackStar
-
Ich meinte das obere Loch.Die erste Antwort hat mir schon sehr geholfen und ich glaube es verstanden zu haben.Kannte solche Befestigung vorher noch nicht.Danke für eure schnellen Antworten
-
Unten gibt es eine Hülse.
-
Ja genau,bin jetzt mal gespannt auf das 640er Wilbers...
-
Ja genau,bin jetzt mal gespannt auf das 640er Wilbers...
in welcher Ausführung hast das bestellt, normal oder Komfort... Wilbers baut meist etwas härter... habe bei der Bestellung 5kg unterschlagenund Komfort bestellt... is mir zu noch hart 140er Feder bei 80kg ohne Montour..
wenn meine Frau (50kg) mitfährt dann paßts ... aber die will immer lieber selber fahren..
-
Ichhabe nach Telefonat mit Wilbers die Standard Version genommen.90kg mit Monteur.
-
90kg mit Monteur.
Ist sicherlich praktisch, seinen eigenen Monteur immer dabei zu haben. Dann kann ja hinsichtlich technischer Pannen unterwegs nichts schief
gehen. Aber dass ihr beide zusammen nur 90 kg wiegt, nehme ich Dir nicht ab.
-
in welcher Ausführung hast das bestellt, normal oder Komfort... Wilbers baut meist etwas härter... habe bei der Bestellung 5kg unterschlagenund Komfort bestellt... is mir zu noch hart 140er Feder bei 80kg ohne Montour..
wenn meine Frau (50kg) mitfährt dann paßts ... aber die will immer lieber selber fahren..
Das liegt dann aber nicht an der Feder, denn die passt für dein Gewicht
Gruß
Rainer
-
...wenn meine Frau (50kg) mitfährt dann paßts ... aber die will immer lieber selber fahren..
Nimm doch auch einfach noch ´nen Monteur mit:
...mit Monteur.
-
Der Monteur ist leicht