Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • habe sie gestern beim Händler live gesehen, Lack schaut super aus, das ganze Fräszeug ist überhaupt nicht meines, muss es ja auch nicht.

    Aber €25.416,- (in Ö inkl. Mwst/NOVA) ist eine Ansage. :geschockt

    Weil ihr reich seid ist sie in Österreich teurer :ablachen

  • Hast du einen Kaufvertrag oder eine Bestellung? Wenn ich mich richtig erinnere, kommt der Kaufvertrag über ein Neufahrzeug erst mit der Bestätigung durch BMW zustande.

    Kaufvertrag

  • Hallo zusammen,

    Erstmal möchte ich mich hier mit meinem ersten Beitrag vorstellen.

    Habe nach 20 Jahren mit verschiedenen BMWs letztes Jahr einen kurzen „Ausflug“ zu KTM unternommen, bin aber wieder reumütig zu BMW zurückgekehrt….

    Ich habe im Dezember einen Tag nach der Bekanntgabe des Sondermodells ein Sondermodell bestellt und konnte meine neue Ninet heute beim Händler abholen.

    Was auf jeden Fall lange gedauert hat, war die Zeit zwischen Bestellung und Auftragsbestätigung. Nach Aussage des Verkäufers musste geklärt werden, ob sie außer der für den Händler bestellten Maschine noch eine zweite bekommen können. Aber das hat ja offensichtlich geklappt. Meine Ninet war sogar früher da als die des Händlers. Die Tour heute nach Hause war schonmal eine schöne Einstimmung auf die Fahrten, die dieses Jahr sicher noch folgen.

  • Hallo zusammen,

    Erstmal möchte ich mich hier mit meinem ersten Beitrag vorstellen.

    Habe nach 20 Jahren mit verschiedenen BMWs letztes Jahr einen kurzen „Ausflug“ zu KTM unternommen, bin aber wieder reumütig zu BMW zurückgekehrt….

    Ich habe im Dezember einen Tag nach der Bekanntgabe des Sondermodells ein Sondermodell bestellt und konnte meine neue Ninet heute beim Händler abholen.

    Was auf jeden Fall lange gedauert hat, war die Zeit zwischen Bestellung und Auftragsbestätigung. Nach Aussage des Verkäufers musste geklärt werden, ob sie außer der für den Händler bestellten Maschine noch eine zweite bekommen können. Aber das hat ja offensichtlich geklappt. Meine Ninet war sogar früher da als die des Händlers. Die Tour heute nach Hause war schonmal eine schöne Einstimmung auf die Fahrten, die dieses Jahr sicher noch folgen.

    Na dann, herzlichen Glückwunsch zu deiner 100jährigen und allzeit gute Fahrt!

    ... so´n Carpe Diem-Typ

  • Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen....viel Spaß allen die noch hoffen oder bereits grinsend auf Ihren neuen Mopeds sitzen

    :oehi

  • Glückwunsch, dass es auch bei dir geklappt hat.

    Wir holen sie nächste Woche erst.

    Unsere bleibt stehen, für die Saisoneröffnung morgen zum ansehen.

    Hast du auch schon Angebote bekommen?

    Ich unter anderem eines bei Instagram 😂

  • man kann sie auch in Ö kaufen, dann kann man sich die Mwst Differenz (-1%) und die NOVA (16% !!!) sparen, wird sicher günstiger als in D zu kaufen.

    der Transport ist locker drinnen.

    kann euch den Unterberger in Kufstein empfehlen.

    Fragt nach Markus Belsö.

    sonst steht in Graz beim Euro Motors auch eine ;)

  • Servus,

    am 27. Dez habe ich eine 100years in der NL Muc bestellt und heute telefonisch einfach eine Absage bekommen. Angeblich hat die ganze NL nur eine bekommen.

    Hat sonst jemand Absagen oder weiß jemand, wie die Bestellungen annehmen? Die können ja nicht einfach 10.000 Bestellungen annehmen und dann schau mer mal. Ich wäre davon ausgegangen, dass Bestellungen angenommen werden, solange noch welche verfügbar sind.

    Bei BMW Fassbender in Krefeld stand am Mittwoch eine, ohne "Verkauft"-Hinweis.
    Wäre nicht so weit weg von NL

  • War heute bei der Saisoneröffnung und mir wurde offen gesagt, dass das Stornieren von Bestellungen gängige Praxis ist und es einige Male vorkam. Ich war zwar zu keinen Zeitpunkt an einem Kauf interessiert, ein Geschmäckle hat dieses Geschäftsgebaren für mich dennoch.

    Zumindest sind bei „meinem“ Freundlichen schon alle Stornierungen raus.

  • Bei BMW Fassbender in Krefeld stand am Mittwoch eine, ohne "Verkauft"-Hinweis.
    Wäre nicht so weit weg von NL

    Hab gerade geschaut. Steht nicht mehr online.

    Aber jetzt mal ehrlich Leute: 21.500.-€ !!! Findet ihr das nicht auch ein wenig übertrieben?

    Ich möchte dieses Sonder Modell um Gottes Willen ja gar nicht schlecht reden, aber dieser Preis ist schon sehr "knackig". Ok., da kommt der Sonderstatus, gewollte Kultstatus etc. pp. hinzu und der "unbedingt haben will / muss Faktor", aber trotzdem.

    Auf der anderen Seite habe ich gerade gesehen, dass eine UGS beim Fassbender schon 19.500 € kostet. Gut ist eine Option 719 Variante. Ok., die kostet! Und im Vergleich dazu stehen die 21.500 für eine 100 Jahre Edition ja wieder in Relation.

    Hab ich da irgendwas verpasst?!?! :geschockt

    Zu meiner Zeit kostete eine ninet 15k, die teuren 17k. Es lebe die Inflation!

    Aber gut, ich bin ja auch schon ein alter Sack :altersack

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

  • Aber jetzt mal ehrlich Leute: 21.500.-€ !!! Findet ihr das nicht auch ein wenig übertrieben?


    Ich möchte dieses Sonder Modell um Gottes Willen ja gar nicht schlecht reden, aber dieser Preis ist schon sehr "knackig".

    Moin,

    na ja, konfigurier Dir mal eine R NineT Classic mit genau diesem Ausstattungsumfang und kalkuliere sämtliche Upgrades, die nicht über den Konfigurator für das Standardmodell erhältlich sind (schwatte Gabel, schwattes Schnorchelcover...), dann kommst Du mit dem aufgerufenen Preis mit Sichetheit nicht aus.

    Und wenn BMW das mit den Ersatzteilen für Sondermodelle so handhabt, wie Harley-Davidson bei den CVOs, bekommst Du ohne Eigentumsnachweis noch nicht einmal die Lackteile über die Ersatzteilversorgung.

    Sicher sind 21.500 € eine Menge Holz. In diesem Fall und Umfang aber meiner bescheidenen Meinung nach durchaus angemessen.

    BlackStar

  • Ich nehme den direkten Vergleich mit Listenpreis.

    Grundmodell in scwarz mit all in. Es fehlt der Höcker und die Kniepads. - 20.530

    Option 719 mit all in. Es fehlen die Kniepads. - 21.620

    Edition 100 hat all in Serie und hat die Kniepads. - 21.500

    Bis ich am Grundmodell die Kniepads, den lackierten Höcker, Gabel und Ansaugung schwarz habe... Vermutlich teurer als die 100.

    Die Option 719, ist schon teurer als die 100 und es müssen noch Kniepads gekauft werden und die Gabel und die Ansaugung schwarz gemacht werden.

    Dass die Mopeds so oder so sauteuer sind, darüber müssen wir glaube ich nicht reden.


    1.png2.png3.png

    Einmal editiert, zuletzt von mustermann78 (26. März 2023 um 10:05)