Sitzbank Alustrebe/Gitter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Was hier aber durchaus hingehört

    Moin,

    das Einzige, was hier hingehört, ist eine klare Antwort auf die Frage des TE, ob es die Gitter als Ersatzteil einzeln gibt.

    Darüber sind wir hier schon weit hinaus und es driftet wie immer ins Ungewisse ab, was hier eben nicht hingehört :kopfschuetteln , sonder eher in die Laberecke :nicken ; also meiner bescheidenen Meinung nach :pfeifen

    BlackStar

  • Ähm nö??!!

    Ich bin überzeugt davon, dass wirklicher Wohlstand erst erreicht ist, wenn es allen gut geht!

    Wann und ob das jemals erreichbar sein wird - eine gerechte Welt - oder ob das zu utopisch ist, sei jetzt mal dahingestellt, aber träumen darf man doch und ein bisschen Revoluzzer sein auch...

    Ich gestehe, dass ich nicht wirklich rational abschätzen kann, was passiert, wenn es sich nicht mehr lohnt in Aktien und Börsen und überhaupt 'gewinnträchtige' Unternehmen zu investieren, aber rein aus dem Rauch raus fühlt es sich halt falsch an.

    Händler, Arbeiter, Angestellte können und dürfen ruhig mehr verdienen (der Händler hat vermutlich die meiste Arbeit und gleichzeitig die geringste Gewinnspanne an Ersatzteilen!), es geht mir um den Gewinn der Shareholder und der Anteilseigner deren Vermögen über Generationen vererbt und von zweifelhafter Herkunft ist.

    Das ist typisch für die Meinung vieler in Deutschland: Wer wohlhabend ist MUSS das durch Lug, Betrug und Bestechung erreicht haben, kann gar nicht anders sein.

    Ist ja auch in jedem Tatort Krimi im Fernsehen so.

    Am Ende kommt raus: DerMörder ist immer reich, natürlich unrechtmässig, unbeherrscht und überheblich. (Entgegen jeder Kriminalstatistik).

  • Moin,

    das Einzige, was hier hingehört, ist eine klare Antwort auf die Frage des TE, ob es die Gitter als Ersatzteil einzeln gibt.

    Darüber sind wir hier schon weit hinaus und es driftet wie immer ins Ungewisse ab, was hier eben nicht hingehört :kopfschuetteln , sonder eher in die Laberecke :nicken ; also meiner bescheidenen Meinung nach :pfeifen

    BlackStar

    Hintergrund der Idee ist eine eventuelle Lackierung. Wenn es dann wider Erwarten nicht gefällt, dann kommen die schwarzen wieder zum Einsatz.

    Der Preis geht für mich in Ordnung, von daher braucht es keine Bastellösung. :winken

  • das Einzige, was hier hingehört, ist eine klare Antwort auf die Frage des TE, ob es die Gitter als Ersatzteil einzeln gibt.

    dann hätten wir den Beitrag nach der 1. Antwort bereits schließen können.

    Das ist typisch für die Meinung vieler in Deutschland: Wer wohlhabend ist MUSS das durch Lug, Betrug und Bestechung erreicht haben, kann gar nicht anders sein.

    es mag typisch sein - da bedeutet ja weder dass es stimmt oder nicht.

    Niemand sagt, dass Reiche unehrlich sein müssen - und ich denke auch das kaum jemand einen überschaubaren Reichtum wirklich neidet und z.B. Musiker wie Elton John oder Rihanna als Betrüger bezeichnet. Die Geschichte oder Vergangenheit hat aber leider zu oft gezeigt, dass großer Reichtum oft auf Kosten anderer angehäuft wurde und auch wenn das nicht unbedingt illegal ist, so doch zumindest illegitim

    Wenn es aber um Superreichtum in Milliardenhöhe geht der über mehrere Generationen vererbt wird, darf man das doch kritisch sehen. So wie das Vermögen der Kirche oder vieler Staaten, das ist alles nicht ganz koscher, so ist das halt in der Welt. Wenn das aber in Privathand ist, ist es doch nochmal um einiges fragwürdiger.

  • 1. Was ist Superreichtum?

    Im Vergleich zu einem Straßenkind in Indien bist Du, mit einem oder mehreren Motorrädern Superreich, das ist illegetim, wie wir gerade gelesen haben.

    2. Wer legt das fest, wer Superreich ist?

    Das indische Straßenkind, der Deutsche Bürgermeister Empfänger, der Deutsche Facharbeiter, der der 1.000.000 besitzt, oder der der eine Million verdient?

    3. Warum ist vererbter Reichtum kritisch zu sehen?

    Wenn es illegetim ist, sollte es verteilt werden? Von wem an wenn?

  • zu 1.

    das ist natürlich so nicht zu beantworten bzw. wie immer: es kommt darauf an.

    Für mich ist es die Menge an Geld die man weder verdienen noch jemals ausgeben kann und mehr als man irgendwie verargumentieren kann zum Leben zu brauchen. Immer noch subjektiv, zur Verdeutlichung: Ich rede hier weder von Tausend noch Millionen (für arme Menschen sicherlich schon superreich) sondern von mehreren Milliarden!

    zu 2. da hast du Recht, das ist schwierig bis unmöglich bzw. subjektiv.

    Ich spiele gerade mit dem Gedanken - wenn man das Weltvermögen bestimmen und gleichmäßig auf alle Erdbewohnerverteilte, wie viel würde dann wohl jeder bekommen? Wenn man zudem die Arbeit / Ressourcen und Aufgaben gleichmässig verteilte, würde das allen Menschen ein erfülltes und glückliches Leben bescheren??!!

    oder kurz: Kann ich dir nicht beantworten. (aber wenn man das Weltvermögen von 170 Billionen auf die 8 Milliarden Menschen verteilte bekäme jeder 20 Tausend - das ist zumindest mal mehr als die Hälfte der Bundesbürger von sich behaupten zu besitzen...)

    Wikipedia sagt dazu Folgendes:

    Ob ich mich jetzt der Meinung anschliesse dass Menschen mit mehr als 30 Millionen al Superreiche gelten sei mal dahingestellt (Geld spielt ja eigentlich keine Rolle, so kann jemand der 10 Millionen hat genauso glücklich sein wie jemand der 20 Millionen hat! :lachen ) auf alle Fälle finde ich folgende Untersuchungdann doch bedenklich:

    Nach Berechnungen von Oxfam ist die Vermögenskonzentration sogar noch deutlich stärker. Nach Oxfams Berechnungen aus dem Jahr 2014 verfügen die reichsten 85 Menschen über denselben Reichtum wie die ärmere Hälfte der Erdbevölkerung zusammen.

    Wenn man also die 100 reichsten Menschen enteignete, könnte man das Vermögen der ärmeren Hälfte der Bevölkerung verdoppeln! (Ob das was hilft sei mal dahingestellt, wenn jemand 2 x nix hat ist ihm ja auch nicht geholfen, aber zumindest diese 100 sind wohl superreich!)

    Anscheinend neue Daten - ob die stimmen oder nicht sei mal dahingestellt aber der Trend geht wohl in diese Richtung und darüber kann man schon mal nachdenken...: Klickmichhartunddenkdrübernach! -. oder eben auch nicht! :geht-klar

    3. vererbter Reichtum ist nicht kritisch zu sehen und es geht auch nicht darum, dass du aus dem Haus deiner Eltern ausziehen musst, weil du dir die Erbschaftssteuer nicht leisten kannst. Ich rede davon, dass ein über mehrere Generationen vererbter Superreichtum u.U. kritisch zu sehen ist, wenn er noch aus Epochen mit anderen Wertvorstellungen stammt.

    Konkret: Reichtum der aus Kriegsverbrechen stammt (ohne Namen zu nennen oder jemanden anzuklagen, dazu weiß ich zu wenig) ist bestimmt falsch - auch wenn er vererbt wurde und die Erben u.U. nichts dafür können. Sie haben ihn aber nicht verdient und die 'Gunst der hohen Geburt' ist auch einen zweifelhafte...

    Wenn es eine anerkannte Weltregierung gäbe, sollten illegitime Gelder an die Weltenbürger verteilt werden.

    Oder konkret auf Deutschland bezogen: Jährlich bleiben Milliarden auf irgendwelchen unbekannten Konten nach Erbffällen liegen die keiner für sich beansprucht und die sich die Banken einverleiben. Das Geld zumindest mal sollte an den Statt gehen. meiner Auffassung nach, haben die Banken darauf keinerlei Anspruch!


    Alles in allem ein schwieriges Thema mit vielen unterschiedlichen möglichen und durchaus validen Meinungen.

    Was ich eigentlich sagen möchte ist: Nur weil ich keine Antwort auf alle Fragen und Probleme habe und es halt so ist wie es ist, muss ich dass nicht gutheißen und kommentarlos und kritiklos hinnehmen. Und nur weil ich selbst Teil des Systems bin und meine Fehler habe rette ich nicht damit die Welt, dass ich aufhöre zu rauchen, zu trinken, Fleisch zu essen und Mopped zu fahren!

    Skol! :bier

    3 Mal editiert, zuletzt von MaT5ol (26. Januar 2023 um 18:48)

  • Ist das hier das richtige Forum für solche Betrachtungen? Ich denke, eher nicht :daumen-runter

    Warum denn nicht?

    Darf man in einem Motorradforum nicht denken oder nicht philosophieren?

    Dann darf man auch nicht über Autos, Frauen, Fahrräder oder Sport sprechen!

    @ Blackstar,

    du scheinst recht häufig verwirrt zu sein, tut mir leid wenn ich das bei dir auslöse und keine Antworten parat habe.

  • Warum denn nicht?

    Darf man in einem Motorradforum nicht denken oder nicht philosophieren?

    Dann darf man auch nicht über Autos, Frauen, Fahrräder oder Sport sprechen!

    @ Blackstar,

    du scheinst recht häufig verwirrt zu sein, tut mir leid wenn ich das bei dir auslöse und keine Antworten parat habe.

    Weil dieses Thema seit Menschengedenken diskutiert wird und diese Diskussionen letztlich zu keinem neuen Ergebnis geführt haben. Ihr könnt gerne damit weitermachen, aber hier? Dazu gibt es doch das Roadhouse. :denk

  • Moin,

    MaT5ol

    ja, aber nur, weil es kein 'irritiert' Smiley gibt, denn es irtitiert sehr, dass Du in vielen Deiner Beiträgen zu diversen Themen stets in irgendwelche Themen abdriftest und Dich im weiteren Verlauf darin nachhaltig vertiefst bzw. immer wieder darauf zurückkommst, obwohl es mit dem eigentlichen Thema absolut nichts (mehr) zu tun hat :kopfschuetteln

    Wir haben hier eine wunderbare Smalltalk Rubrik, die eben u.a. für genau solche Off Topic Beiträge gedacht ist :nicken

    Möglicherweise wird solchen Weltanschauungsbeiträgen dort nicht genügend Aufmerksamkeit geschenkt, aber dann ist das eben so :0plan

    Tu mir, und möglicherweise vielen anderen Mitgliedern, doch ganz einfach den Gefallen, und müll sachbezogene Freds nicht mit Beiträgen Deiner kruden Weltanschauung zu :ditsch

    Natürlich könnte ich Dich ganz einfach auf auf meine ignoreliste setzen, aber sach- und fachliche Beiträge von Dir schätze ich mitunter sehr :taetschel

    BlackStar

    Einmal editiert, zuletzt von BlackStar (26. Januar 2023 um 19:15)

  • Warum denn nicht?

    Darf man in einem Motorradforum nicht denken oder nicht philosophieren?

    Dann darf man auch nicht über Autos, Frauen, Fahrräder oder Sport sprechen!

    @ Blackstar,

    du scheinst recht häufig verwirrt zu sein, tut mir leid wenn ich das bei dir auslöse und keine Antworten parat habe.

    Doch, man soll hier nach Möglichkeit denken und philosophieren. Aber dann doch bitte nur zum passenden Thema bzw. Fred. Hier ist zu 3/4 Off-Topic!

    Selbst dieser Beitrag.

  • Hallo Scramler68,

    eine Sprühdose INVENTOR 1K-Primer kostet ca. 22,- Euro. Der Primer ist einfach klasse, direkt auf Kunststoff, Ventildeckel, Alu-Teile usw. und dann den nächsten Tag den Lack drauf, wenn Dir dann das Ergebnis nicht gefällt den Lack anschleifen und dann mit matt schwarz lackieren und schon wieder wie original.

    Ich habe mir zwei Sitzbankhalter preiswert gebraucht gekauft und beide Halter mit verschiedenen Feilen und Schmiergel bearbeitet und diese werden nächste Woche matt schwarz gepulvert und die originalen Gitter werden dann auch wieder montiert.

    Ich habe alle Umbau-Teile gut verpackt und ins Regal gelegt, damit ich die R nineT immer wieder in den originalen Zustand zurückbauen kann.

    Gruß Rolli

  • Hier gehz ja ab!

    Wenn meine Plastikgitterchen verlustig gingen oder kaputt, würde ich sofort die Ersatzteile bei BMW für 43 € bestellen, einbauen, und gut. Find ich auch etwas teuer, aber der Ärger über kaputte Teile würde schwerer wiegen. So what ?

    - Boxern seit 1987 -

  • Ich finde es so langsam langweilig, wo einer eine Frage stellt ob es die Gitter auch einzeln gibt, Antwort nein und vielleicht noch den Hinweis was diese Teile so kosten. Aber, jetzt geht es erst richtig los, zu teuer, freie Meinungsäußerung, was willst Du von mir, ich muss mit meinem Hund zum Tierarzt und das wird teuer. :lachen

  • Hintergrund der Idee ist eine eventuelle Lackierung. Wenn es dann wider Erwarten nicht gefällt, dann kommen die schwarzen wieder zum Einsatz.

    Der Preis geht für mich in Ordnung, von daher braucht es keine Bastellösung. :winken

    Gute Idee. Hab ich auch gemacht. Und die Alu-Rahmendreiecke gleich gepulvert:

    IMG_20200312_202612.jpg

    IMG_20200312_203131.jpg

    IMG_20200316_195715.jpg

    IMG_20221016_175631.jpg

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

  • Gute Idee. Hab ich auch gemacht. Und die Alu-Rahmendreiecke gleich gepulvert:


    IMG_20200316_195715.jpg

    Hey Till,

    hast du die Kunststoffgitterchen selber "lackiert" mittels Sprühdose? Ich bin selber am überlegen ob ich diese mir noch als Akzent farblich gestalte. Die Sprühdosen sind für Kleinstteile ja noch in Ordnung und viel Lauffläche für Farbtropfen sind ja nicht wirklich vorhanden. Oder Tatsache zum Lackierer bringen?

    Besten Dank für Rückantwort :).

    Gruß

    Thierry

    :bier Einem Ingenieur ist nichts zu schwör :laola