Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also ich bin mit der Daytona von Wunderlich sehr zufrieden. Allerdings fahre ich die kurze Scheibe. Die höhere Scheibe dürfte den Wind nochmal deutlich mehr reduzieren. Einen großen Unterschied macht die Verkleidung bereits bei kälteren Temperaturen, der Bauch- und Brustbereich ist vor dem kalten Wind geschützt.

  • Einen großen Unterschied macht die Verkleidung bereits bei kälteren Temperaturen, der Bauch- und Brustbereich ist vor dem kalten Wind geschützt.

    Den Temperaturen angemessene Kleidung würde die Verkleidung überflüssig machen und dem Moped ein angenehmeres Erscheinungsbild bescheren. :bier :rocker

    Wer später bremst war vorher zu langsam.

  • Hallo

    Danke für die Infos ,werde mal sehen was ich für eins nehme .

    Mein Problem ist das ich ein Hörgerät seit letztes Jahr benutzen muss und es absolut Mist ist wenn ich die Windgeräusche verstärkt auf mein Ohr bekomme .In der Stadt kein Problem aber Landstr.geht gar nicht .Muss aber gestehen das ich ein Jethelm aufsetze .

    Gruss Mathias

    Hallo Mathias, ein Freund von mir hatte die gleichen Probleme. Es ist möglich Windgeräusche in den Geräten zu reduzieren. Wende dich doch mal an deinen Akustiker oder Audiologe.

  • Moin,

    gerne auch mal den ganzen Verlauf lesen, dann bekommt man die Information, dass es Mathias um das neue Geräuschempfinden bedingt durch Hörgeräte geht, das er für sich in den Griff bekommen will :nicken


    BlackStar

    Jap. Die Kritik und den Schuh ziehe ich mir an. Sorry. :heil

  • Hallo,

    Hörgeräte habe ich auch. Die Dinger sind unterm Helm absolut untauglich.

    Beim Abnehmen des Helms lagen sie regelmäßig auf dem Asphalt, ein Wunder dass sie noch heil sind.

    Zwischenzeitlich nehme ich bei Moppedfahrten die Dinger ab.

    Kleine Scheiben taugen zum Windschutz überhaupt nicht, halten bloß die Armaturen sauber.

    Große Scheiben sehen auf der nine t echt eigenartig aus.

    Ist aber alles subjektiv.

    Gruß aus der Eifel :toeff

    :daumen-hochManchmal sitzt das Problem auch auf dem Mopped:toeff

  • Aus Erfahrung kann ich dem was bereits erwähnt wurde, zustimmen. Kleine Scheibe bringt gar nix. Mittlere Scheibe verursacht Windgeräusche und Turbulenzen. Wenn,dann eine die den Wind tatsächlich über den Helm lenkt. Nur gibt es so hohe, für meine Körpergröße passende nicht. Die müsste mindestens 60 cm hoch sein.

  • kann man so nicht pauschalisieren, das kommt auf die Körper "Ausmaße" und haltung An... bei mir ist die Brust frei von Druck , aber wie erwähnt bin ich 1,69 und recht schmal, passt gerade so das es keine Geräusche macht

  • Hallo

    Danke für die Infos ,werde mal sehen was ich für eins nehme .

    Mein Problem ist das ich ein Hörgerät seit letztes Jahr benutzen muss und es absolut Mist ist wenn ich die Windgeräusche verstärkt auf mein Ohr bekomme .In der Stadt kein Problem aber Landstr.geht gar nicht .Muss aber gestehen das ich ein Jethelm aufsetze .

    Gruss Mathias

    Mathias, ich trage auch ein Hörgerät, gegen meinen temporären Tinnitus.

    Unter dem Helm aber immer ohne, weil erstens unpraktisch und nicht ungefährlich (wenn Du bei einem Unfall auf die Seite des Helm knalltst kann sich das Hörgerät in Deinen Schädel bohren, gilt übrigens für alles "in ear" Kopfhörer).

    Während der Fahrt schütze ich meine Ohren mit Alpine Gehörschutz aus weichem Silikon.

    Alpine Gehörschutz für Motorradfahrer
    Motorradfahren gibt ein Gefühl von Freiheit. Ob Sie nun ein Geschwindigkeitsfanatiker sind, lieber eine schöne Tagestour mit dem Motorrad unternehmen oder jede…
    www.alpine-gehoerschutz.de
  • Hallo

    Danke für eure Antworten ,evtl muss ich mal schauen ob ich mir einen Klapphelm zu lege .

    Und ein Windschild kommt an meine /5 nicht dran ,das bringt nicht viel .

    LG Mathias

  • Hallo

    Danke für eure Antworten ,evtl muss ich mal schauen ob ich mir einen Klapphelm zu lege .

    Und ein Windschild kommt an meine /5 nicht dran ,das bringt nicht viel .

    LG Mathias

    Ich habe mir jetzt beides zugelegt, Klapphelm und Windschild. Bin damit super Glücklich. Kann den Helm aufklappen und rauchen. :)

  • Sorry, aber ein Klapphelm für € 89. Ich hoffe du wirst nicht enttäuscht

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • finde ihn nicht lauter als alle anderen die ich hatte. Ich gebe nie viel Geld für einen Helm aus. Meist fällt er mal vom Moped oder bekommt sonstige Kratzer und Schrammen ab. Bei den niedrigen Preisen die ich immer zahle, wird er maximal 4 Jahre gefahren und spätestens dann Verschrottet. So spare ich mir das Auswaschen und viel Ärger über Kratzer. 😀

    Habe Freunde die schon fast an die 2000,- Marke kratzen mit ihren Helmen. Nur haben die immer mächtige Schweißperlen auf der Stirn wenn der Wind bläst während ihr Helm am Spiegel hängt. Da schlürfe ich meinen Kaffee ganz entspannt bei Windstärke 9 😀

    Und mal ganz im Ernst, wer es leise haben will, muss auf Elektro umsteigen. Das kann mir aber nicht Passieren.... 😉

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwertweich (30. Januar 2023 um 20:40)

  • Ein ganz hohes, welches über den Helm geht, schützt vielleicht die Ohren, aber ist bei Regen völlig untauglich, da man durch die Scheibe nix mehr sieht.

    Oder soll dann noch ein Scheibenwischer verbaut werden? :geschockt

    Eine gute Politur ersetzt unter Umständen sogar bei einem Auto den Scheibenwischer.

    Ich benutze beim Auto dadurch, äußerst selten den Scheibenwischer. Hält nicht ewig, aber meist gute 5 Stunden Dauerregen.