Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Rizoma KZH zu lang…

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.lch habe diesen KZH von Rizoma ohne Rücklicht mit montiert.. Dies gefällt mir aber nicht, da zu weit vom Heck entfernt, macht dieses für mich optisch zu lang.. Andere Möglichkeiten gibt es aber nicht mehr, ausser ich bearbeite diesen. Das werde ich aber nicht probieren und diesen verkaufen.

    1. Welchen könnt ihr empfehlen, der näher am Heck ist und quasi plug and play zu montieren ist.

    2. Muss ohne Rücklicht sein, da in den Rizoma Bullet Blinkern bereits integriert.

    3. Gibt es Probleme beim Einfedern des Hecks, sprich das der KZH bzw. das Nummernschild auf dem Reifen aufsetzt?


    Ich bin noch keinen Meter mit der BMW gefahren, ist neu und bisher nur Fahrwerk und Anbauteile vom Händler anbauen lassen, hatte ich so verhandelt. Deshalb die Fragen.

    Einmal editiert, zuletzt von possi ()

  • Kann man ja anders montieren…

    Dann sag mal bitte wie.. Hat der HDL so gemacht.. Aus meiner Sicht lässt sich da nichts mehr verschieben, siehe Bilder von unten..

  • Moin,


    wenn ich mir die Bilder auf der Polo Homepage anschaue, lässt sich der Kennzeichenhalter wohl durchaus in zwei oder mehreren Positionen anbauen :denk


    Bei SportEvolution wird es noch deutlicher


    BlackStar

  • Das Problem ist, wenn der so nah am Heck ist kannst du entweder kaum den 30 Grad Winkel einhalten.

    Oder du riskierst dass das Schild am Rad streift beim einfedern.

  • Das Problem ist, wenn der so nah am Heck ist kannst du entweder kaum den 30 Grad Winkel einhalten.

    Oder du riskierst dass das Schild am Rad streift beim einfedern.

    Das ist eine meiner Fragen… Andere Ideen? Dürfte dann bei jedem anderen KZH so sein, sofern dieser näher ans Heck soll

  • Das ist eine meiner Fragen… Andere Ideen? Dürfte dann bei jedem anderen KZH so sein, sofern dieser näher ans Heck soll

    Ja die Geometrie ist eine B i t c h :brauen


    Wenn du den 30° Winkel einhalten willst kommst du da immer in die Bredoullie.


    Ein flacheres Kennzeichen wie bei 125ern würde helfen.


    Oder das Kennzeichen nach oben setzen.


    Oder eben weiter nach hinten.

  • Moin,


    ich rege mal Folgendes an:


    Beim Evotechparts Kennzeichenhalter hoch an der Aufnahmestelle des Rücklichtes einen schmalen Reflektor installieren, und ähnlich dem Kennzeichenadapter von 8-racing einen Adapter sonderfertigen, auf dem die Kennzeichentafel bis an den Reflektor hochgeschoben wird.


    Besondere Ansprüche erfordern besondere Anstrengungen ;)


    Davon ab: 3-1 Multifunktionsblinker werden in aller Regel dann verbaut, wenn man(n, Frau natürlich auch) das Heck komplett von allem Firlefanz frei bekommen möchte.

    Daher wäre dabei mein Ansatz, einen schicken seitlichen Kennzeichenhalter z.B. von CRB/KRT Frameworks oder AC Schnitzer zu verbauen :nicken


    BlackStar

  • Hier unser verstellbarer.

    Kennzeichenhalter HeckWeck R9T - Short
    Classicbike-Raisch HeckWeck Kennzeichenhalter - verstellbare Short Version für alle BMW R nineT Modelle. Dieser Halter ist der perfekte Halter für…
    www.classicbike-raisch.de

    Passt aber nur in Verbindung mit unserem LED Stripe Heck

    LED Stripe Heck BMW R9T
    Classicbike-Raisch LED Stripe Heck passend für alle BMW R nineT Modelle. Straßen zugelassen!  Das LED Stripe Heck ist das edelste &…
    www.classicbike-raisch.de


    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Seitlicher KZH ist definitiv ein No-Go. Danke für eure Ausführungen, dann lag ich nicht ganz verkehrt.. Dann weiss ich was ich in Zukunft machen werde. Dann bleibt das erstmal so und ich kümmere mich später darum…

    Danke euch.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: