Das Ende ist gekommen, die BMW R nineT wird Ende 2023 eingesellt !

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Schon mal aufgefallen, dass die Landstraßen in Ost - Westrichtung besser ausgebaut sind als in Nord-Süd?

    Kann ich so nicht bestätigen, 75% sind hinüber hier, egal welche Richtung. Wenn das so weitergeht, wird der Trend von SUV und Großenduro vermutlich zu Hardcore-Geländewagen und- motorrad gehen

  • Ich kann nur Jeden ermutigen sich einmal über diese Kante hinaus zu wagen!

    In den Westalpen gibt es recht viele Möglichkeiten hierzu und es ist schon ein beeindruckendes Erlebnis. Die Assietta Kamm Straße ist eine relativ einfach zu fahrende „Straße“ mit tollen Ausblicken.

    Hierzu braucht es definitiv keine besondere Besohlung. Den Luftdruck zu senken wirkt auch hier allerdings wahre Wunder.

    Einfach machen!

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Ja mit der nineT ist das alles kein Problem.

    Den Sommeiller ist auch letztes Jahr einer mit einer 900er Ninja raufgefahren, während einige mit Enduro vorher abgebrochen haben.

    Es ist immer der Fahrer der ausschlaggebende Faktor.

    Da nutzt es gar nichts wenn die Mode zu Hardenduros und echten Geländewagen schwenken würde.

    Die Autofahrer bei uns würden trotzdem auf Schrittgeschwindigkeit runter bremsen wenn ein 2cm tiefes Schlagloch sichtbar wird.

    Einmal editiert, zuletzt von franco66 (3. Februar 2024 um 10:13)

  • Kann ich so nicht bestätigen, 75% sind hinüber hier, egal welche Richtung. Wenn das so weitergeht, wird der Trend von SUV und Großenduro vermutlich zu Hardcore-Geländewagen und- motorrad gehen

    Wie ich in den 2 1/2 Jahren meiner Forumsmitgliedschaft hier gelesen habe, sind viele unter uns, die einen erhöhten Federungskomfort bevorzugen, daher meine Aussage. Bei den fahrenden Nichtforumsmitgliedern oder bei den Vierrädern ist das sicher genauso. Ein besserer Fahrer wird man dadurch nicht. Und man sitzt noch etwas höher, das mögen die meisten.

  • Das Angebot an "Hardcore-Geländewagen" wird immer kleiner. Aus Sicht der Starrachsen Fraktion sind auch Mercedes G, Defender, Land Cruiser und Co. zu SUV verweichlicht und beim Wrangler tut Stellantis alles, dessen Verkaufszahlen in Europa gegen Null zu pflegen. Abgesehen davon steht schon das Preisniveau einer weiteren Verbreitung entgegen. :)

  • Das Angebot an "Hardcore-Geländewagen" wird immer kleiner. Abgesehen davon steht schon das Preisniveau einer weiteren Verbreitung entgegen. :)

    Weiß man, was da noch kommt? Bei den SUV‘s wird man ja auch in allen Klassen bedient. Sie produzieren, was nachgefragt wird. Außerdem war mein ursprünglicher Post nur in Bezug auf die hiesigen Straßenverhältnisse ernst gemeint, ich habe mir nur mal vorgestellt, wie die Entwicklung weitergehen könnte

  • Das Angebot an "Hardcore-Geländewagen" wird immer kleiner. Aus Sicht der Starrachsen Fraktion sind auch Mercedes G, Defender, Land Cruiser und Co. zu SUV verweichlicht und beim Wrangler tut Stellantis alles, dessen Verkaufszahlen in Europa gegen Null zu pflegen. Abgesehen davon steht schon das Preisniveau einer weiteren Verbreitung entgegen. :)

    Der Wrangler ist doch gerade erst Modellgepflegt worden.

    Allerdings nur noch als 4-Türer. Mittlerweile kann man sogar

    selbst konfigurieren, und man ist nicht auf Bestandsfahrzeuge

    beim Händler angewiesen.

  • Ich habe ja nicht gesagt, dass der nicht mehr gekauft werden kann. Aber schau mal ins Jeepforum. Die Freude an den neueren Wranglern wird langsam auch den Enthusiasten durch die Modellpolitik (erhältliche Motorisierungen und Karroserievarianten), Fehleranfälligkeit in Kombination mit teils extremen Ersatzteilpreisen (dagegen ist Landrover ein Billigheimer), einer immer weniger kompetenten Werkstattorganisation und wenig jeepaffinen Händlerschaft vergällt. Gut für diejenigen, die einen gepflegten Gebrauchten zu verkaufen haben.

  • In den Alpen kam mir auf einer Schotterpiste mal jmd. mit einer nigelnagelneuen F6C entgegen.

    Die Steinchen spritzen munter gegen den Chrom und zogen den Wiederverkaufspreis munter nach unten.

    Boh, hatte der große runde blaue Augen. :lachen

  • Und an Deinem Moped ist nichts passiert?

    Kein Wertverlust? Oder hat Dein Moped gar seinen Wert gesteigert? Von wegen Erfahrung und so!

    Für mich ist entscheidend, wie viel ich dort oben für mich persönlich gewinne!

    Diese Eindrücke sind bisweilen unbezahlbar! Mit ein paar Kumpels zusammen, unseren Kindern, solche Tage zu erleben ist doch großartig!

    Und dafür muss dann welches Moped auch immer, einfach liefern.

    So sehe ich das!

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Bei mir? Danke der Nachfrage. :winken

    Alles entspannt. Damals, alte Yamaha TDM 850. (Reiseenduro  :lachen )

    Immer passend ausgerüstet sein, auch was das Mopped betrifft.