nineT als Wertanlage?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Meine Meinung: die Zeit der Verbrenner ist vorbei. Fans von lärmenden, stinkenden, mitmenschenterrorisierenden Egoistengefährten sterben aus, wir sind alle schon etwas älter und die jungen haben anderes im Sinn.

    Um es zum Kultstatus zu bringen fehlt also die Zeit.

    Ich für meinen Teil wäre schon sehr glücklich, wenn ich in meiner Rente noch lärmen, stinken und meine Mitmenschen ein wenig terrorisieren dürfte :pfeifen

    „Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum“

  • Meine Meinung: die Zeit der Verbrenner ist vorbei. Fans von lärmenden, stinkenden, mitmenschenterrorisierenden Egoistengefährten sterben aus, wir sind alle schon etwas älter und die jungen haben anderes im Sinn.

    Um es zum Kultstatus zu bringen fehlt also die Zeit.

    Ich für meinen Teil wäre schon sehr glücklich, wenn ich in meiner Rente noch lärmen, stinken und meine Mitmenschen ein wenig terrorisieren dürfte :pfeifen

    Wer weiß das schon. Wenn ich mir ansehe, wie mein ältester Sohn hinter Schallplatten her ist... :rocker

  • Nur meine Prognose.

    Als ich 16 war hatte meine halbe Klasse ne 50er oder 80er.

    Wenn du das nächste Mal an einer Schule vorbei fährst, wirf einen Blick zu den Fahrradständern, wieviele Moppeds da heute noch rum stehen.

    „Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum“

  • Nur meine Prognose.

    Als ich 16 war hatte meine halbe Klasse ne 50er oder 80er.

    Wenn du das nächste Mal an einer Schule vorbei fährst, wirf einen Blick zu den Fahrradständern, wieviele Moppeds da heute noch rum stehen.

    Ist heute auch alles verhältnismäßig viel teurer. Damals haben wir auch neben der Schule Geld verdient und wir brauchten nicht das neueste iPhone oder Galaxy zu finanzieren. :toeff

  • ...und wir brauchten nicht das neueste iPhone oder Galaxy zu finanzieren. :toeff

    Das meinte ich mit anderes im Sinn.

    Teure Handys, teure Klamotten und Urlaube, Work-Life-Balance.

    Wobei zu meiner Work-Life-Balance zwingend mehrere Zweiräder gehören.

    „Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum“

  • Meine Meinung: die Zeit der Verbrenner ist vorbei. Fans von lärmenden, stinkenden, mitmenschenterrorisierenden Egoistengefährten sterben aus, wir sind alle schon etwas älter und die jungen haben anderes im Sinn.

    Um es zum Kultstatus zu bringen fehlt also die Zeit.

    Ich für meinen Teil wäre schon sehr glücklich, wenn ich in meiner Rente noch lärmen, stinken und meine Mitmenschen ein wenig terrorisieren dürfte :pfeifen

    Da hast du wohl recht, da hab ich einen schönen Bericht gelesen, das es noch ca. zwei Genarationen von interessierten Käufern gibt, dann brechen die Preise für die alten Fahrzeuge ein, wenn keine Nachfrage dann keinen Wert. Ich habe seit 20 Jahren zwei Autos aus den Siebzigern die wollte ich als Rentner in der Bretagne fahren, dann muss ich wohl in den nächsten 3 Jahren aufhören zu arbeiten.....zweirädrig werde ich sicher nie elektrisch fahren, da stelle ich mir die Dinger lieber ins Wohnzimmer und staube sie regelmäßig ab.

  • Ich glaube kaum das man in den nächsten 10 bis 20 Jahren komplett vom Verbrenner weg kommt. Es wird zwar immer begeisterte geben, die neustes nutzen möchten, aber mindestens genausoviele Konservative, die auf das gute und altbewährte abfahren.

    Die Erdölfördernde Länder werden hierbei sicher auch noch ein Gewichtiges Wort mitzureden haben. Nur Meine Meinung...

    Dabei können wir uns vielleicht noch die Arraber vom Leib halten, aber spätestens der Ammi zwingt uns dann zumindest ein Glas Erdöl pro Tag zu trinken, selbst wenn er es uns als Impfung verkaufen muss. 😀

    Einmal editiert, zuletzt von NineT23 (18. Januar 2023 um 19:22)

  • Na, warten wir dochmal ab. Möglicherweise wird das deutsche Wesen genauso wenig bestimmen, wie sich die Menschheit zukünftig über weitere Strecken von A nach B bewegt wie hiesige Klebereien das Weltklima beeinflussen.

  • Wurde eigentlich schon mal hinterfragt ob Superkleber umweltverträglich ist und gibts den auch in vegan ? :lachen

    Vegan würde wohl nicht so geil kleben, muss schon richtige Chemie sein die da auf den Straßen verteilt wird. :daumen-runter

    Verflossene:

    GSX-R 750 W, HD Sportster 1200 C, HD 1340 Shovelhead, Ducati Monster 620 i.E., Yamaha SR 500 48 T

  • Zum Thema Werterhaltung,

    Ich verkaufe gerade meine NineT. Bj04/2015, 29000km. Wie Neu….

    Kaufpreis 2017 am Gebrauchtmarkt: 14.200,- (Österreich)

    Ich erwarte keinen Preis über 10k.

    Und das geht weiter runter. In 10 Jahren dann vielleicht noch 3-4k€ zu bekommen.

    Werterhalt stelle ich mir anders vor…..

    Unterm Strich: es geht um Spaß und Freude. Fahrzeuge sind und bleiben Ver- und Gebrauchsgegenstände. Der Rest ist Glück, Schicksal - aber jedenfalls nicht vorhersehbar.

    Wenn wer 10k, oder gar mehr, zahlen will —> bitte melden…..

    Liebe Grüsse

    Felix