Lichtmaschinen Keilriemen... - Aufgabe??

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Dieses 'Geiz ist nicht geil' Gebrabbel und kauft bloss nichts aus China Genöle ist doch echt langsam mal durch...

    Offenbar hast du den Unterschied zwischen Qualitätsfertigung in China, sei es nach Vorgaben oder gar unter Beteiligung hiesiger Hersteller an dortigen Firmen oder durch chinesische Hersteller mit eigenen Produkten und äußerlichem Abkupfern mit minderwertiger Fertigung bis hin zur Produktfälschung immer noch nicht erfasst. :thumbdown:

  • Na ja, ich war 20 Jahre in der Stahlindustrie, wir haben den chinesen damals alte Walzstraßen verkauft, mit dem Denken das die das sowieso nicht hinbekommen….und schwups hatten sie den Markt….vielleicht sollten wir von unserem hohen Ross runterkommen….auch wenn ich das persönlich nicht gut finde, die produzieren billig aber meist nicht schlechter als wir.

  • ….vielleicht sollten wir von unserem hohen Ross runterkommen….auch wenn ich das persönlich nicht gut finde, die produzieren billig aber meist nicht schlechter als wir.

    Das mit dem billig machen die auch nur so lange, bis die Konkurrenz kaputt ist. Und dann :finger

    Gude der Rheingauner :bier


       Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! :olleshuhn

  • Glaube au nicht, dass die das schlechter hinbekommen als die Europäer, ist aber scheis.e für unsere Arbeitsplätze.

    Diese Verantwortung sollten Firmen in Europa auch mittragen

    Gruss Thomas

    Bin ich zu 100% bei Dir, aber solange Unternehmen mit diese Deals eine Menge Geld verdienen durch Einsparungen, wird da nicht viel passieren…..hab ich leider im Rahmen meiner Tätigkeit schon oft erlebt. Europäische Zulieferer wurden ausgetauscht um ein paar Euro einzusparen……passiert immer wieder, selbst jetzt nach der Erfahrung die wir in den letzten beiden Jahren machen mussten…….ich weis auch nicht was noch passieren muss.

  • Bin ich zu 100% bei Dir, aber solange Unternehmen mit diese Deals eine Menge Geld verdienen durch Einsparungen, wird da nicht viel passieren…..hab ich leider im Rahmen meiner Tätigkeit schon oft erlebt. Europäische Zulieferer wurden ausgetauscht um ein paar Euro einzusparen……passiert immer wieder, selbst jetzt nach der Erfahrung die wir in den letzten beiden Jahren machen mussten…….ich weis auch nicht was noch passieren muss.

    Aber Du weißt, daß die Rendite absolute Priorität hat. Seit Ackermann usw. noch absoluter :mega

  • Hole das Thema nochmal hervor per aktueller Gelegenheit: heute mal den Rippenriemen der 17 Jahre alten R1200R (60.000 km) von Sohny geprüft: sieht fast aus wie neu. Alle Rippen total intakt, keinerlei Ausfransung, und hat noch die geforderte Spannung (der 7mm-Daumen-Prüftest). Ein Markenprodukt von Conti. Er bleibt noch einzwei Jahre im Einsatz.

    - Boxern seit 1987 -

  • Hallo Holger,

    einen Keilrippenriemen mit dem Alter, hätte ich auf jeden Fall gewechselt. Mit der Zeit wird er spröde und verliert an Elastizität. Folge er kann unrund laufen oder sogar reißen. Das siehts Du dem Teil vorher kaum an.

    Wo liegt das Problem. Das Teil kostet 10€, und ist schnell gewechselt.

    Gruß Gerd

    :camperboy

  • Reißen tut er nie, weil er in Laufrichtung durch Faserverbund extrem belastbar ist. Wird er spröde, so brechen die Rippen. Dies ist das Kriterium für Verschleiß.

    Klar kostet er nix, doch erstmal besorge ich in Ruhe einen neuen Riemen und ein Aufziehwerkzeug, und dann wird er bei Gelegenheit mal gewechselt. Ich sage nur, dass er noch sicher ein Jahr hält, wenn er noch optisch und elastizitätsmäßig sehr gut ist. Vor einer Transkontinentalreise würde ich auch wechseln, doch für den Cafe Racer-Betrieb besteht ke8 e Dringlichkeit.

    - Boxern seit 1987 -