Remus Auspuff für EUro 4

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    Ich will dieses Jahr den Auspuff an meine Scrambler wechseln, und zwar auf eine niedrige Variante.

    Der Akra aus dem BMW Zubehör gefällt mir eigentlich Super und es wird auch nicht viel lauter, aber der ist ganz teuer.

    Der Remus Hypercone könnte eine alternative sein, aber Ich finde recht wenig dazu.

    Hat jemand der Remus montiert und kann evtl. etwas zum Sound sagen und ein paar Bilder teilen?

    Danke im Voraus :bier

  • Nur meine Meinung….. zu dem Klassischen Bild deiner Scrambler passt doch viel besser der Schnitzer Auspuff.

    Den gibt es in Schwarz mit Silberner Endkappe oder ganz in Silber.

    Ich denke der Silberne würde doch toll aussehen und er hat auch einen schönen Klang.

    Ich glaube es stehen sogar zwei Stück bei EBay Kleinanzeigen zum Verkauf.

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Danke Ingo! Der AC gefällt mir irgendwie nicht so gut, und soll der nicht so laut sein? Oder ist das nur in der E3?

  • Danke Michael!

    Bin immer noch am überlegen, aber es wird definitiv ein Akra oder der Remus, mal sehen :brauen

  • Danke Michael!

    Bin immer noch am überlegen, aber es wird definitiv ein Akra oder der Remus, mal sehen :brauen

    Ich finde, der Akra (tief) sieht mit Abstand am besten aus.

    Aber: Er ist eben auch relativ teuer. Zudem gibt es die Verbindungsrohre einzeln nicht zu kaufen, so daß man keinen günstigen Akra-Topf erstehen kann und sich ein Verbindungsrohr hinzukombiniert.

    Und: Ich habe mal einen Auspufftest (youtube?) gesehen, da lag der Akra im Drehmoment leicht unter dem Remus. Vermutlich nicht entscheident zu spüren, aber immerhin.

    Die beiden Punkte haben bei mir den Kaufimpuls gegeben.

  • Hallo Nexus,

    ich habe einen schwarzen REMUS Hypercone und den passenden Heckrahmen mit der unteren Befestigung zu verkaufen.

    Viele Grüße aus Thüringen!!!

  • Hallo zusammen, vielen Dank für den Input :bier

    BlackStar: Ich hatte den UnitGarage Hoch auch im Visier.

    Ich habe nun den Akrapovic bestellt, werde Berichten und Bilder einstellen, wenn alles wieder montiert ist :brauen

  • Moin,

    mir gefallen ja keine ESD mit Nietbändern :kopfschuetteln

    Mein Favorit, sowohl hoch als auch tief montiert, ist der Edelstahl Einzel-ESD von UN1T Garage  :geht-klar

    Aber mein Geschmack ist glücklicherweise nicht der Maßstab schlechthin ;)

    BlackStar

    Wenn nicht die Qualitätsprobleme mit dem Unit Garage wären und das bei dem exorbitant hohen Preis. Warum das untere Rohr in und nicht über den Auspuff gesteckt wird, bleibt das Geheimnis des Entwicklers. Auf jeden Fall entweicht so unansehnlicher Russ.

    Mein Händler wollte mir wegen der Qualitätsprobleme den Auspuff nur ungerne verkaufen.

    Deswegen bin ich beim Arrow Pro-Race gelandet. Den finde ich genauso schön und die Konstruktion sowie Qualität stimmt. Das zu einem deutlich geringeren Preis.

  • Wenn nicht die Qualitätsprobleme mit dem Unit Garage wären und das bei dem exorbitant hohen Preis. Warum das untere Rohr in und nicht über den Auspuff gesteckt wird, bleibt das Geheimnis des Entwicklers. Auf jeden Fall entweicht so unansehnlicher Russ.

    Mein Händler wollte mir wegen der Qualitätsprobleme den Auspuff nur ungerne verkaufen.

    Deswegen bin ich beim Arrow Pro-Race gelandet. Den finde ich genauso schön und die Konstruktion sowie Qualität stimmt. Das zu einem deutlich geringeren Preis.

    Ich lese das hier gerade und verstehe das nicht so Recht, weil ich nicht wirklich im Bilde bin. Wir haben die Unit Garage Auspuffanlagen jetzt seit ein paar Monaten im Programm und haben schon fast hundert Stück verkauft. Bisher gab es bei uns nicht eine einzige Reklamation. Vielleicht ein Einzelfall? Wer hat sich um die Reklamation des Kunden denn gekümmert? Die Kommunikation mit Unit funktioniert von unserer Seite jedenfalls hervorragend

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Rainer: das hatte ja auch schon Eulenspiegel erläutert, der Auspuff sei bei ihm nicht dicht gewesen.

    Soll aber hier nicht das Thema sein. Ich hatte mich schon gegen Unit Garage, Arrow und andere entschieden, und stand eben zwischen Remus und Akra.

    Und habe mich am ende für den Akra entschieden

  • Moin,

    ich denke, das mit dem Durchblasen ist jammern auf hohen Niveau.

    Für meinen -zugegebenermaßen sehr besonderen Geschmack- stellt die Single ESD Variante von UN1T Garage das non plus ultra dar.

    Da ich sowohl die hohe als auch die niedrige Variante wahlweise betreiben würden möchte (oder so), käme mir ein käufliches "Convertible Exhaust System" mit hohem und niedrigem Zwischenrohr sehr entgegen.

    BlackStar

  • Ich lese das hier gerade und verstehe das nicht so Recht, weil ich nicht wirklich im Bilde bin. Wir haben die Unit Garage Auspuffanlagen jetzt seit ein paar Monaten im Programm und haben schon fast hundert Stück verkauft. Bisher gab es bei uns nicht eine einzige Reklamation. Vielleicht ein Einzelfall? Wer hat sich um die Reklamation des Kunden denn gekümmert? Die Kommunikation mit Unit funktioniert von unserer Seite jedenfalls hervorragend

    Gruß

    Rainer

    Hallo Rainer, ich möchte keine Namen nennen, das wirst du verstehen. Aber es ist ein namhafter Händler und erfahrener Customizer, der viele seiner Custombikes mit Unit Garage verbaut hat und das seit einiger nicht mehr macht. Da sie mich als detailversessenen Kunden kennen (nicht pingelig im negativen Sinne) wurde mir freundlich durch die Blume verständlich gemacht, das ich mit der Qualität nicht glücklich werden würde. Scheint kein Einzelfall gewesen zu sein.

    So ein Russ Problem wie unser Eulenspiegel hat, wäre für mich bei dem Preis unterirdisch. Wie man eine Steckverbindung entgegen der Flussrichtung der Abgase konstruieren kann, ist für mich als Ingenieur nicht begreiflich...

    Über die Kommunikation mit Unit Garage kann ich keine Aussage treffen.

    Ich möchte UG nicht schlecht reden, denn die Teile haben alle ein tolles Design & Qualität und ich habe genügend UG Teile verbaut. Aber beim Auspuff war ich bezüglich Konstruktion, dem Feedback vom Händler und dem Problem vom Eulenspiegel nicht überzeugt. Schlussendlich warst es ja du, der mich mit den richtigen Leuten bzgl Arrow in Verbindung gebracht hast - vielen Dank nochmal dafür! :daumen-hoch

  • Ich finde es schade, dass es den Akrapovic für die Euro 4 nicht in Silber gibt...

    Gibt es denn einen Endtopf den man qualitativ wirklich empfehlen kann und der nicht so unfassbar laut ist und Leistung schluckt?

    Aktuell gefallen mir:
    - AC Schnitzer / Remus

    - Akrapovic

    - Arrow XKone low

    - SC Project

    Jemand Erfahrung mit dem SC Project von Walzwerk? E Nummer hat er ja... Aber nur für E3 zugelassen.

    Gibt es technische Unterschiede von einem Euro3 zu Euro 4 Endtopf (z.B. beim Akrapovic)?