Kleiner Kompressor für den Reifendruck

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Falls noch interessant :

    Akku Luftpumpen für Motorradreifen im Test: Laut und groß oder kompakt und geduldig
    Getestet wurden 9 elektrische Akku-Luftpumpen, schnell wird klar viel Leistung braucht Platz. Wenn ein relativ kompaktes Gerät die Motorradreifen voll…
    www.motorradonline.de
    14 Luftpumpen im Vergleichstest: Handluftpumpen, Mini-Kompressoren und Fußluftpumpen
    Ob Handluftpumpe, Mini-Kompressor oder Fußluftpumpe - eines davon gehört in jede gut sortierte Schraubergarage. Die drei Bauarten und 14 Luftpumpen-Modelle im…
    www.motorradonline.de

    Gruss Kalli

    Einmal editiert, zuletzt von Kalli (8. Januar 2023 um 10:20)

  • Ich hab mir letztens mal die "MI Portable Electric Air Compressor" gegönnt, Testsieger in dem zuvor genannte Test in Motorrad Online. Ich finde halt den Formfaktor überzeugend, kompakter gehts kaum. Die passt neben die Ölflasche ins Gepäck auf der nineT.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • So inzwischen habe ich einen Metabo Basic 160-6 W + 5m Schlauch + ein geeichten Reifenfüller und die Erkenntnis daraus:

    1) warum habe ich mir das nicht schon vor 20 Jahren angeschafft :denk

    2) Reifendruck prüfen kann so viel Spaß machen :daumen-hoch

    Endlich sitzt der Reifenfüller sauber, sogar auf dem kurzen BMW Ventil, so eine Wohltat was hab ich mich an den Tankstellen

    immer geärgert. :wuetend

    Danke für eure Beiträge!

  • Ich hab mir letztens mal die "MI Portable Electric Air Compressor" gegönnt, Testsieger in dem zuvor genannte Test in Motorrad Online. Ich finde halt den Formfaktor überzeugend, kompakter gehts kaum. Die passt neben die Ölflasche ins Gepäck auf der nineT.

    Den gleichen habe ich auch und bin zufrieden damit.

    Kann knapp 2 Bar in die Reifen pumpen, bis ihm der Saft ausgeht, was für meine 9T welche immer ein wenig Luft verliert,

    gut ausreicht.

    Meist fehlen hinten und vorn je 0,5 bis 0,8 Bar, aber ich komme derzeit kaum zum fahren, daher steht die länger.

    Das Ding hat auch eine vernünftige Bedienung/Display und ist vom Packmass her nicht größer als eine Dose Faxe.

    Klare Kaufempfehlung. :thumbup:

    <•> Königlich Bayerisch <•>