Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Und wieder einer…

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Servus liebe R NineT Fahrerinnen und Fahrer,

ich bin Tom und habe mir eine R nineT gekauft :)

Das erste Mal bin ich sie 2014 gefahren und war gleich verliebt. Nur hat das damals von meiner Lebenssituation leider nicht ganz so gut gepasst.

Naja, heute habe ich sie nun endlich abgeholt!

Es ist eine Classic E4 geworden in Black Storm.

Genau wie ich sie wollte!

Ich freue mich auf die neue Saison mit dieser wunderschönen Maschine.

Es ist der werksmäßige Akrapovic Doppelauspuff montiert.

Das Motorrad ist einfach nur abartig laut, was mich schon etwas schockiert hat…

Vor allem in der Stadt bei niedrigeren Geschwindigkeiten dröhnt das Ding ordentlich im Ohr.

Wenn die Euro 3 wirklich lauter sein sollte dann gute Nacht :denk

• Willkommen hier und viel Spaß mit der NineT!

Hast ja nun lange genug gewartet, seid du dich in sie verliebt hattest… ;)

Ich hab zwischenzeitlich viele Bikes besessen und viel ausprobiert…

Hypermotard SP, Superduke R, Super Adventure S, XSR700, XSR900 usw…

Mittlerweile weiß ich auch viel besser, was ich möchte:

- Großer 2 Zylinder

- Nakedbike

- Analoge Instrumente

- Verzicht auf elektronische Features wie elektr. Fahrwerk, Fahrmodis, Schräglagen ABS, Quickshifter

- Premium Qualität

- Zeitloses Design

Bei der R NineT macht mich zusätzlich die Einarmschwinge mit dem Kardan total an.

Der Boxermotor hat eine tolle Charakteristik und der Sound ist zum niederknien.

Aber ehrlich gesagt selbst ab Werk zu laut.

Allein beim Ansehen sieht man, dass es sich um was sehr hochwertiges handelt.

Der Anzug hat bisher etwas enttäuscht da ich den KTM 1290er Motor gewöhnt bin.

Überraschenderweise hatte ich mir im Drehzahlkeller (<2000umin) auch mehr Laufkultur erwartet.

Der 1290er ist auch deutlich effizienter.

Ist aber auch klar, da der Motor einfach viel moderner ist als der „alte“ Boxer aus der R9T.

Der 1290er läuft einfach viel zu perfekt was das ganze etwas langweilig macht.

Das Schütteln des Boxers und der Klang machen das ganze aber viel emotionaler.

Für mich fühlt sich das einfach puristisch und echt an. Gepaart mit der wunderschönen Optik ist das vermutlich das perfekte Motorrad von BMW.

An der R NineT ist es meist immer mangels gutem Angebot gescheitert….

Eine Classic E4 für einen fairen Preis ist nicht so häufig zu finden.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: