Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • …Hatte ich 1 Woche als Leihmotorrad. Schrecklich die Tiger. Der Motor ist eine Katastrophe im Vergleich zur R9T oder zur R 1250. Fahrwerk, Bremsen, Sitzkomfort ist super - der Motor nicht…

    Moin,

    für solch eine Aussage kommt es aber sehr auf das Baujahr an, dass man unter dem Hintern hatte.

    Thriumph hat die alten Aggregate grundlegend in einer Art und Weise überarbeitet, dass da kein Stein mehr auf dem anderen blieb.

    BlackStar

  • nun, die Abbildung zeigt die letzte Version, insofern....

    Moin,

    die Abbildung gibt lediglich wieder, dass ein Kommentar in ein Zitat eingefügt und nicht wie üblich unter ein Zitat geschrieben wurde.

    Ob das dem Ursprung anhängende Bild die Generation Tiger wiederspiegelt, die der Zitierende gefahren hat, lässt sich aus dem Kommentar nicht eindeutig bestimmen.

    Der aktuelle 1200er der Adventuresparte ist jedenfalls eine Macht, sowohl vom fahren, als auch akustisch. Und lässt sich dazu noch spielerisch dirigieren.

    BlackStar

  • Dieses Urteil habe ich von einem Bekannten auch so gehört der die neue 12er als Explorer seit Oktober hat. Die alte war tatsächlich etwas zäh zu fahren wie ich selbst bei einer Probefahrt in 2019 erfahren durfte

  • Moin,

    für solch eine Aussage kommt es aber sehr auf das Baujahr an, dass man unter dem Hintern hatte.

    Thriumph hat die alten Aggregate grundlegend in einer Art und Weise überarbeitet, dass da kein Stein mehr auf dem anderen blieb.

    BlackStar

    Tiger 1200 GT Pro, BJ 08.2022! Komme aus der Triumph Fraktion, Street Triple RS und Speed Triple RS. Kenne also die Motoren - auch aus der 800er und 900er Tiger. Der Motor in der neuen 1200 Tiger geht überhaupt nicht. Jeden Bericht der großen Motorrad Magazine habe ich im Netzt gesehen oder gelesen. Diese Lobhudelei kann ich nicht nachvollziehen - aber so ist das wohl - ja das Motorrad nicht zu schlecht machen…. Kein Verständnis meinerseits. Ich liebe Triumph nach wie vor - aktuell käme für mich nur die 1200 Speed Triple RS oder die Rocket in Frage. Als Reise Enduro nur die GS oder die Ducati Multistrada - das nenne ich Motoren 😉 Das soll’s von meiner Seite gewesen sein ( Alles natürlich durch meine Brille)

  • Der Motor der Tiger 1200 muss wohl wirklich nicht so der Burner sein.

    Unnötig auf unrunden Motorlauf hin entwickelt hatte der Motor und auch das ganze Moped bei den Alpen Masters 2022 ( der Zeitschrift MOTORRAD ) keine Chance auf den Sieg.

    Dieser ging wie zu erwarten war an die Multistrada V4.