Geschraubtes vs geschweißtes Rahmenheck

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Es ist sinnlos darüber mit dir zu diskutieren. Du hat deine Meinung, stehst damit allerdings so ziemlich alleine da . Dass es viel schönere Pures gibt wie ab Werk, haben sehr viele User hier im Forum schon gezeigt. Daher mein Fazit:

    Sorry, aber von Ästhetik und wirklich guten Style und Design hast du keine Ahnung

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Weil sich das doch widerspricht, oder verstehst den Begriff Pure nicht jeder.

    Eine nineT Pure ist doch gedacht als ein Moped mit möglichst wenig Firlefanz dran.

    Wenn ich dann aber hergehe, einen Drehzahlmesser dranklatsche, eine Frontmaske randüble und hinten noch 2 Gepäcktaschen rantackere dann habe ich alles, nur keine Pure mehr. :denk

    Oder ich kauf mir eine Racer und mache die Frontmaske ab weil die so sch...ade ausschaut und such mir dann noch, wie hier gerade im Forum der Fall, für die Racer noch den Lenker der Pure weil der Originale so unbequem ist, dann ist das irgendwie schon schwer nachzuvollziehen. :freak

    Die Auswahl an Mopeds ist doch so groß dass man sich heutzutage kein mehr Moped kaufen muss welches einem eigentlich gar nicht gefällt und es dann mit viel Geld umbauen...

    :geschockt Gerade die Pure, ohne den "Firlefanz" sehe ich als optimal Grundlage für einen Umbau, seinerzeit hab ich ne StreetBob gekauft weil hier eine cleane Basis da war, ich brauchte keine serienmäßige Anbauteile zu demontieren und konnte direkt loslegen, Flex/Schweißgerät, Drehbank.....alles im Einsatz ohne einen Schrank voller Originalteile zu sammeln......hätte ich für den Umbau der NineT nicht die Stahl/Alu Kombi im Kopf, wäre nur die Pure für das Projekt in Frage gekommen.....in den 90er haben wir (ich auch) Street Fighter gebaut aus Jogurtbechern, das war "vielleicht?" Banane aber ein nacktes Mopped :denk, versteh ich nicht!

  • ...aber es geht doch gar nicht um Umbauten...

    Ich wollte doch nur wissen, warum der eine Rahmen geschraubt und der andere geschweisst ist....

    Was hab ich jetzt mit meiner vermeintlich harmlosen Frage wieder angestellt.....??? Schon wieder ein verbaler :boxen ganz :offtopic

    :streitet-euch-nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Cfox991 (8. Dezember 2022 um 01:57)

  • ...aber es geht doch gar nicht um Umbauten...

    Ich wollte doch nur wissen, warum der eine Rahmen geschraubt und der andere geschweisst ist....

    Was hab ich jetzt mit meiner vermeintlich harmlosen Frage wieder angestellt.....??? Schon wieder ein verbaler :boxen ganz :offtopic

    :streitet-euch-nicht

    Wer war es? Der Schweizer war es!!! :bier

    Als der Rahmen der Classic gebaut wurde hatten die AZUBIs, bei BMW im Rahmenbau, im Rahmen ihrer Ausbildung gerade das Thema Schraubverbindung auf dem Plan.

    Wer später bremst war vorher zu langsam.

  • ...

    Was hab ich jetzt mit meiner vermeintlich harmlosen Frage wieder angestellt.....??? Schon wieder ein verbaler :boxen ganz :offtopic

    :streitet-euch-nicht

    Du wolltest dir sozusagen nur den Schuh zubinden, wie Peter Sellers hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

    • Offizieller Beitrag

    .... er arbeitet noch nicht für einen Pizzaservice....aber er ist dafür für alle Fälle schon mal ausgerüstet...

  • Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :ditsch :ditsch Das ist doch Spotify!! Glaubst Du, das hat jeder und zahlt dafür? :nein :nein

    Gude der Rheingauner :bier


    Ich sage nicht so und sage nicht so, sonst sagt Ihr nachher, ich hätte so und so gesagt. :pfeifen