E5 Vergleich Original USD Gabel u. Nachrüst Oehlins Cartrigdes für die Pure

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also ich fahre die Pure E5 und hab nix zu meckern. Wiege +-100 kg und habe das Federbein von ganz Raus 4 Umdrehungen rein gedreht. Was ihr hier betreibt, ist Jammern auf sehr hohem Niveau.

    Die Unterschiede zur Verbesserung durch Cartriges, anderer Federbeine oder dem ganzen anderen Gerümpel, sind dermaßen marginal, das man diese definitiv nur auf einer Rennstrecke am absoluten Limit, als Verbesserung wahrnehmen kann.

    Wer geil auf Rennstrecke ist, sollte sich wirklich ein dafür geeignetes Bike zulegen, denn da ist der Boxer ganz sicher die falsche Wahl.

    Mh nö, funktioniert auch auf der Rennstrecke recht gut, wenn man sich nicht gerade mit Semi-Pros auf 1000ern messen will.

  • Es ist doch so, dass jeder unterschiedliche Empfindungen hat. Ich z.B. fahre auch mit dem Serien E3 Fahrwerk auch auf holprigen Straßen, sagen wir, "zügig" und mich störts nicht, wenn das Hinterrad versetzt oder es ein bisschen wackelt. Andere stört es schon, trotz 3cm Angststreifen (no front), wenn das Dingen hier und da bockt und brauchen den Umbau für ihr Popometer oder Kopf, was ich vollkommen okay finde. Grundsätzlich dann aber zu sagen "Boah Fahrwerk letzter Rotz" halte ich für pauschal falsch.

  • Nenenene... - du sollst das nicht erklären oder versuchen, sondern mir helfen zu zeigen, wo Rainer es - ja angeblich schon mehrfach - getan hat.

    Wenn - was ich ja nur vermute - die Losbrechkraft vernachlässigbar ist, was ist dann das Argument, dass

    Bei der E5 ist Federbein nochmals schlechter als bei der E4

    ist...?!

    Nochmal.

    Ich behaupte ja nicht dass es nicht so ist, ich behaupte erst mal gar nichts sondern ich vermute nur...

    ich hätte nur gerne gewusst, warum es denn so ist, wenn das denn so augenscheinlich ist und woran sich das festmacht (und letztendlich warum die BMW und Sachs Verantwortlichen das denn so machen und entschieden haben wenn es denn so augenscheinlich ist?! - Nur wegen der Kosten?!)

    Macht es sich dagegen nicht an der Losbrechkraft fest, woran dann?

    Wo sind die unumstösslichen Prüfstandsfakten?!

  • Nur weil sich hier jemand offenbar zum Verkehrskasper in Mali qualifizieren will, müssen wir doch nicht auf seinen Zug aufsteigen und die ollen Kamellen von vorne durchkauen. Und überhaupt, wo bleiben die sonst so gern erhobenen "off topic" Zeigefinger. Thema ist die Gabel und nicht ein Federbein. :sleeping:

  • Genau das Zeichnet einen Kindergarten aus, sich über einen Fehlenden Buchstaben zu freuen und jeden kleinen Schreibfehler zu Ahnden. Erinnert mich wirklich an den Kindergarten. Als Erwachsene, fehlt jetzt noch die Querdenker-Karte und die anschließend obligatorische Nazikeule.

    Wer Rechtschreibfeller findet darf sie behalten.

  • Bewerber für Job bei Rainer? 😉

    Oder bereits Angestellter?

    Ich frage jetzt mal ganz einfach.

    Für mich.... nicht für einen Freund.

    In einem Forum tauschen Leute Erfahrungen oder Fragen und Antworten aus.

    Man kann seine Meinung, Erfahrung oder was auch immer dazu beitragen.

    Man kann es auch bleiben lassen.

    Man kann anderer Meinung sein und das auch sagen.

    Meine Frage an dich!

    Warum kommt es mir in jedem Thema wo ich Beiträge von dir lese so vor, dass du immer nur leute am anpissen bist?

    Wenn du mit deiner Gewichtsklasse und deiner Einstellung des Fahrwerk 1a zurecht kommst und zufrieden bist, bedeutet das noch lange nicht, dass alle anderen das auch zu sein haben.

    Vielleicht reicht das Fahrwerk für dein gigantisch schlechtes können und empfinden, vielleicht bist du aber auch der einzige Halbgott auf dem Motorrad und alle anderen hier sind nur Stümper.

    Aber egal wie es sich verhält, würde ich sagen du solltest mal den Ball flach halten und aufhören die Leute die sich hier einfach nur austauschen wollen, anpissen zu wollen. So liest sich das für mich zumindest, egal wo du mitredest.

    Rainer bringt sich hier mit ein und beantwortet auch oft genug Fragen zum 99. mal.

    Er ist selbstständig mit einem Handel von Motorradzubehör. Der Mann verdient sein Geld damit und seine Angestellten die auch Familie haben auch. Natürlich bietet er dann auch die Dinge um die es sich dreht an. In der momentanen Zeit, dürfte jeder Händler über solche Möglichkeiten mehr als froh sein. Wenn dich so etwas stört, dann lese doch einfach die Beiträge nicht, oder melde dich doch einfach ab.