Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Constands Zentralständer passt nicht für Scrambler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Gestern fast Wahnsinnig geworden beim montieren. Der Ständer hebt nur das Hinterrad an, Vorderrad bleibt am Boden.

    Leider ist mir erst danach aufgefallen dass der Ständer nur für die NineT 14-21 angeboten wird und nicht explizit für die Scrambler / UGS - eventuell reicht der Hub beim 17” Vorderrad aus ?


    Behelfsmäßig habe ich jetzt die Platte im Langloch zum Maximalen Anschlag gedreht, dann ist das Vorderrad ca. 1 cm in der Luft, jedoch lässt sich die Platte so nur bei schräg angehobenen Ständer einschieben.


    Habe keinen speziellen Ständer für die Scrambler bei Motea gefunden, werde jetzt 2 neue Löcher bohren und die Platte höher montieren, dann sollte das meiner Meinung nach gehen.


    Hatte jemand schon mal dieses Problem ?

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Hi,


    ich hatte beim Vorgängermodel mit dem selben Problem zu kämpfen. Habe die obere Schraube so weit wie möglich nach links verschoben. Nach der Justage hing sie mit beiden Rädern in der obersten Position ca. 2 cm in der Luft.


    Mit dem Einführen hatte ich keine Probleme, musste den Ständer sogar noch etwas anheben. ( Bitte keine dummen Kommentare der Satz ist rein technisch auf die RNineT bezogen ;) ).

  • Bei meinem Constands kann ich die Platte höher anschrauben. In der gezeigten Position wird die Racer aber ausreichend angehoben. Kann das auf deinen Fotos nicht genau erkennen, sieht mir aber aus als wäre bei denem auch noch ein Gewinde höher vorhanden.

  • Hat leider schon paar Kratzer abgekriegt...

    Moin,


    das stört die bei Motea nicht. Zurücksenden und den passenden Zentralständer ordern.

    Der retournierte wird dann preisreduziert angeboten.

    Motea ist eher an voll zufriedenen Kunden interessiert.


    BlackStar

  • Hallo,

    Ich hatte auch erst das Problem, hatte dann aber so lange probiert, bis ich die richtige Position der Adapterplatte gefunden habe.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: