Doch, BMW erlaubt das Sync der Gaszüge, aber nicht der DK-Anschlagschrauben.
Wenn Du übliche Synchronuhren“wecker“ hast, kannste vergessen. Die haben viel zu wenig Auflösung, um auf wenige mbar genau einzustellen. Mit einem U-Rohr kannst du Unterschiede von weniger als 1 mbar erkennen.
Und nochmal Obacht: auch wenn du den Boxer genau einjustierst, so schwankt die Synchro von Tag zu Tag, bzw. nach jedem Stopp, mal links ein paar mbar mehr, mal rechts. Das ist normal. Aber diese paar mbar sind immer noch weniger als die Auflösung eines „Uhren“-Synchrontesters.
Danke für deine gute und ausführliche Auskunft. Du hast recht, Synchrouhren haben definitiv eine zu geringe Auflösung, wenn der Boxer auf so geringe Abweichungen reagiert. Beim Vierzylinder fallen diese geringen Abweichungen vermutlich nicht so sehr ins Gewicht, obwohl ich da auch kleine Abweichungen an verschiedenen Tagen feststellen konnte. Diese hatte ich damals auf mich selbst geschoben, dachte damals, ich hätte vor 2 Tagen, einen Fehler gemacht. 😀