Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

LadegerÀt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur VerfĂŒgung. Wir freuen uns auf dich!

• Hallo Zusammen đŸ‘‹đŸŒ

Aus meiner Zeit mit der R1200R ( luftgekĂŒhlt)

Hab ich noch dieses Canbus LadegerÀt im Schuppen.

Sollte ĂŒber die Ladebuchse ( Wunderlich nachgerĂŒstet) doch eigendlich funktionieren đŸ€”

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht ?

Gruß

Ron Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

• Hm,đŸ€”

Bei mir leuchtet die rote Error LED, was laut Bedienungsanleitung fĂŒr Verpolung steht.

Hab die verdammte Ladebuchse aber exakt nach Anleitung verbaut (Wunderlich ) đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž

• Mit einer PrĂŒflampe an Fzg.-Masse kann ich auch feststellen, wo der Pluspol an der Ladebuchse liegt.

• Bedienungsanleitung PrĂŒflampe: Kabel an Masse. Meßspitze an die Kontakte der Ladebuchse. Beim Massekontakt bleibt die Lampe dunkel, bei Plus leuchtet sie. ;)

Falls es da Irritationen gibt: Das Teil fĂŒr Elektroinstallateure, bei dem der PrĂŒfer Teil des Stromkreislaufs wird, ist natĂŒrlich nicht gemeint, sondern so etwas fĂŒr den KFZ-Bereich (geht ja auch um ein Motorrad):

SpannungsprĂŒfer KFZ PrĂŒflampe Spannungstester Metall 6 V - 12 - V - 24 V StromprĂŒfer *
    SpannungsprĂŒfer KFZ PrĂŒflampe Spannungstester Metall 6 V - 12 - V - 24 V StromprĂŒfer *
    www.amazon.de

• Hm,đŸ€”

Bei mir leuchtet die rote Error LED, was laut Bedienungsanleitung fĂŒr Verpolung steht.

Hab die verdammte Ladebuchse aber exakt nach Anleitung verbaut (Wunderlich ) đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž

Leuchtet die rote LED, sofort oder nach 2-3 Minuten, wenn Du den Ladevorgang begonnen hast?

Ich lade ĂŒber die Bordsteckdose. Da muß zuerst das LadegerĂ€t angeschlossen werden und zuletzt der Stecker in die Steckdose,

dann funktioniert es. Wenn der Stecker zuerst eingsteckt wird, leuchtet nach 2-3 Minuten die rote LED.

Gude der Rheingauner :bier

Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.   Drosseln sind Vögel, sie in MotorrÀder zu stecken ist TierquÀlerei! :olleshuhn

• So, heute ist der neue BMW Battery Charger plus gekommen.

Ausgepackt,an die Bordsteckdose angeschlossen đŸ‘đŸŒ

Das alte LadegerĂ€t ist hinĂŒber.

Danke Euch fĂŒr die Tips :daumen-hoch

Diese Inhalte könnten dich interessieren: