Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo ins weiß-blaue Rund!

    Ich lese seit einem Jahr dieses Forum und dachte mir, ich stelle mich mal vor. Mein Name ist Christian und ich bin 54 Jahre alt. Ich fahre seit meinem 16. Lebensjahr Zweirad. Ich hatte mittlerweile mehr als zwanzig Motorräder, darunter u.a. Kawasaki GPZ 900, Suzuki Katana, GSX/R 1100, Kawasaki H1 500, mehrere Hinckley Triumphs, BMW K1100 RS etc. besessen und habe noch einmal so viele Probe gefahren. Nach ein paar Jahren Pause hat mich mein bester Freund letztes Jahr wieder zum Moped fahren gebracht. Da ich mir nicht sicher war, ob es von langer Dauer ist, habe ich erstmal ein Motorrad geleast. Da das bei BMW am einfachsten ist und mir die r nine t schon immer gut gefallen hat, wurde es eine Classic in weiß/Alu (Option 719). Das Motorrad macht mir so viel Spaß, super einfach zu fahren, unkompliziert, zuverlässig, schick, ausreichend sportlich, das ich noch eine 40 Jahre Urban GS für meine Freundin angeschafft habe. Mit der war mir allerdings nicht so viel Glück beschieden, da ich sie verunfallt habe. Zum Glück ist mir nicht so viel passiert und ich kann das Fahren weiterhin genießen. Da mein Leasingvertrag nächstes Jahr ausläuft, schaue ich momentan schon nach der Nachfolgerin. Ganz hoch lm Kurs stehen aktuell eine KTM Super Duke (toller Motor, tolle Fahrbarkeit!)und wieder eine r nine t (entweder wieder eine Classic oder eine 75/5 Replika), schauen wir mal...

    Euch allen schon einmal einen großen Dank für das lebendige Forum!

    Gruß Christian

    2 Mal editiert, zuletzt von chriskaiz (12. November 2022 um 07:39)

  • Hallo Daniel,

    nein nur eine BMW Streetguard.Sturz war bei Tempo 80, Kombi kaputt, 2 Finger, 3 Rippen gebrochen, totale Amnesie, Motorrad Totalschaden ( bei 980km ;( ) zum Glück nichts Bleibendes....