Einfach Motorradfahren....

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich kann das auch einfach nicht mehr hören, dass gewisse Sachen ja nur für gewisse Altersgruppen sein sollen. So ein engstirniger Quatsch. Jeder soll das machen worauf er Bock hat und wenn ich mit 70 noch Downhill fahre, wo andere im Strickpulli vor Kaffee und Streuselkuchen hocken, weil das ja 70 jährige "so machen ", dann fahre ich halt Downhill und die anderen Opas futtern Kuchen. Thats life.

  • ¡ Genau so ist's, nicht alle in dem Alter hocken nur hinterm Ofen !

    Da ist mir zu wenig Platz. Ich hocke im Winter lieber vor dem (Kamin-) Ofen und in der Motorradsaison auf dem zweirädrigen. Die Winterfahrerei spare ich mir jetzt. War seinerzeit auch mehr Notwendigkeit als Spaß. :)

  • …… sind laut Aussage eines nicht gerade kleinen Händlers das richtige Zweitmoped für die Gruppe Ü50!

    Ich glaube mich da etwas falsch ausgedrückt zu haben.

    Erfahrungsgemäß wird ein Großteil dieser Supermotos von Ü50 Fahrern gekauft. Eben als quirlige Alternative.

    Von mir aus kann Jeder fahren, was Er möchte!

    Und auch ich habe meine Urban G/S ohne PF gekauft!

    Warum? Weil ich das Ding wollte und der Schatten vergleichsweise klein ist!! Ok, an mancher Stelle doch schon recht groß. Damit kann ich aber leben!!

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

    • Offizieller Beitrag

    ... jeder soll und darf mit dem Motorrad oder mit was auch immer glücklich werden, dass ihm am besten gefällt... so einfach ist das...

    ... nur Oberlehrer, Besserwisser, Klugscheisser und andere übrigen Anmassenden sehen dies anders... aber dies soll niemand davon

    abhalten, nach seiner Facon glücklich zu werden ... im besten Fall....

  • ... jeder soll und darf mit dem Motorrad oder mit was auch immer glücklich werden, dass ihm am besten gefällt... so einfach ist das...

    sehe ich genauso und selbst wenn man damit gar nicht fährt und es nur anschaut ist es ok!

    Nur lustitsch ist es schon ein bisschen, wenn jemand auf einer 'ach so coolen' und eher 'schei - unbequemen' Supermoto unterwegs ist und keine Ahnung hat, was Supermotofahren so eigentlich ausmacht....(du sollst nicht rollen!)

    Sehr zu empfehlen aber leider nicht mehr existent war das Supermoto Fahren für Jedermann von Lother Schauer...

  • Einmal ist es nicht richtig wenn man auf dem Hinterrad fährt (Post 22). Und jetzt ist es falsch wenn man gesittet unterwegs ist?

    Watt denn nu? :bier

  • Einmal ist es nicht richtig wenn man auf dem Hinterrad fährt (Post 22). Und jetzt ist es falsch wenn man gesittet unterwegs ist?

    Watt denn nu? :bier

    Supermotofahren hat primär erstmal nichts mit irgendwelchen Kaspereien zu tun...

    (gute Fahrer ziemlich egal welcher Gattung können zwar wheelen, aber das heisst noch lange nichts für den umgekehrten Fall auch wenn das viele gerne hätten! :ablachen )

  • sehe ich genauso und selbst wenn man damit gar nicht fährt und es nur anschaut ist es ok!

    Nur lustitsch ist es schon ein bisschen, wenn jemand auf einer 'ach so coolen' und eher 'schei - unbequemen' Supermoto unterwegs ist und keine Ahnung hat, was Supermotofahren so eigentlich ausmacht....(du sollst nicht rollen!)

    Sehr zu empfehlen aber leider nicht mehr existent war das Supermoto Fahren für Jedermann von Lother Schauer...

    So unbequem war die SMC-R gar nicht :) Tagesetappen von 300km im Tiefflug null Problemo. Klar ein Komfortwunder isses natürlich nicht, aber auch kein derartiger Donnerbalken :)

    Ja die Sache vom Lothar war cool, aber das Supermoto Fahren dort hatte mit Supermoto im Prinzip rein gar nichts zu tun. Das war auf den "Supermotos" dort eher ein Geschicklichkeitsfahren statt wirklich SuMo. Habe das auch mal mitgemacht und den direkten Vergleich gehabt. Das Pitbike Fahren auf den Hondas vom Lothar, das war allerdings richtig geil. Viel besser als das Pitbikefahren auf den grausamen Chinadingern von z.B. dem Zweiradteam. Aber das ist ja ein anderes Thema :)

  • Unbequem ist bei den älteren Baujahren die schmale harte Sitzbank. Das lässt sich aber schnell ändern.

    Das GasGas SM 700 Fahrwerk ist allen ninetten jedenfalls meilenweit überlegen.

  • Unbequem ist bei den älteren Baujahren die schmale harte Sitzbank. Das lässt sich aber schnell ändern.

    Das GasGas SM 700 Fahrwerk ist allen ninetten jedenfalls meilenweit überlegen.

    Das stimmt. Die SM700, die 701SM von Husky und die SMCR sind allerdings auch ein und dasselbe Modell. Die SM von GasGas hat als technischen Unterschied die Gußfelgen.

  • Das stimmt. Die SM700, die 701SM von Husky und die SMCR sind allerdings auch ein und dasselbe Modell. Die SM von GasGas hat als technischen Unterschied die Gußfelgen.

    So ist es, Unterschiede gibt es im Wesentlichen bezüglich Baujahr und Farbe.