Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Befestigungsalternative für Zusatzscheinwerfer gesucht! (Keine Montage an Sturzbügeln)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Abend liebe Forumsgemeinde,

    ich denke über Zusatzscheinwerfer an der Nine T Classic Bj. 2020 nach.

    Die Silhouette soll mit zusätzlichem LED Licht auffälliger werden, um die Sicherheit zu erhöhen.


    1. Es sind keine Sturzbügel montiert und das bleibt auch erstmal so.
    2. Einen teuren LED Hauptscheinwerfer als Ersatz für den Originalscheinwerfer möchte ich nicht einbauen.
    3. Es geht also um eine simple Möglichkeit, an dem Motorrad zusätzliche Lampen zu montieren, ohne in die eigentliche Elektrik einzugreifen.


    Wer kennt ein gute Alternative zur klassischen Montage an Sturzbügeln?


    Vielen Dank und Happy Halloween...


    Carsten

  • Wenn sich am Motorrad keine genehme Position findet, kann die auffällige LED Silhouette auch am Fahrer realisiert werden. :bier

    Aerial LED light up gymnastics costume suit - by Etereshop
    Aerial LED light up gymnastics costume suit / Light up performance circus acrobat costume outfit / Glow dance stage wear suit-ETERESHOP _I19 ⭐ handmade ⭐…
    www.etereshop.com

  • In der Nähe der vorderen, oberen Motorhalterung ist am Rahmen eine Lasche angeschweißt.
    Dort werden z.B. die Sturzbügel von Unitgarage angeschraubt.
    Mit Hilfe von ein paar selbst angefertigten Winkeln sollte man da Scheinwerfer befestigen können

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Meine 2015er hat nur rechts so eine Lasche und da ist die Vorlaufleitung zum Ölkühler angeschraubt. Müsste Carsten mal prüfen, ob das mit dem Baujahr oder der Modellvariante zusammenhängt. Neben dem Ölkühler kann die vordere Tankbefestigung für Halterungen mitgenutzt werden (längere Schrauben verwenden) oder man klemmt die Scheinwerfer mit Schellen an die vorderen Rahmenrohre. Die Blinker nicht vergessen. Wäre ja schade, wenn dem Gewinn an Aufmerksamkeit eine Einschränkungen der Blinkersignalwirkung entgegen stünde.

  • rechts sind bei meiner 2017er Scrambler zwei Laschen, eine für die Ölleitung die andere ist normalerweise frei.
    Bei mir sind hier die Sturzbügel angeschraubt.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Unter der Abdeckkappe am Kühler sind die Halterungen für die Blinker. Kann man gut benutzen wenn man die Blinker oben hat.

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • welche Zusatzscheinwerfer schweben Dir den vor?

    wie handwerklich geschickt bist Du?


    Schellen an den Gabelholmen, z.B. von Stummellenkern und da dran eine Befestigungsmöglichkeit ersinnen

    (schaust dann halt aus wie'n Harley-Tourer)


    in etwa sowas, ggf. dezenter


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Helmut


    Soonham Cycle Fucktory

  • Auf dem Weg zur Arbeit kommt mir regelmäßig ein GS Fahrer entgegen, der blendet einen mit seinen Zusatzscheinwerfern wie sonst nur die Nebenerwerbslandwirte wenn sie nach Einbruch der Dunkelheit noch am Feld arbeiten.
    Ihn sieht man zwar, aber die Straße nicht mehr.

  • Auf dem Weg zur Arbeit kommt mir regelmäßig ein GS Fahrer entgegen, der blendet einen mit seinen Zusatzscheinwerfern wie sonst nur die Nebenerwerbslandwirte wenn sie nach Einbruch der Dunkelheit noch am Feld arbeiten.
    Ihn sieht man zwar, aber die Straße nicht mehr.

    Hat bestimmt Fernscheinwerfer, ich hab 2 Nebel da passiert das nicht

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • ....man könnte es sich auch einfach machen und die fertigen Halter von Wunderlich montieren! Die verkaufen die auch separat!Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.ö

  • Ein nicht richtig eingesteller Nebelscheinwerfer kann ganz erheblich blenden. Das schaffen ja heutzutage schon LED-Kopflampen nachtaktiver Jogger oder Fahrradlampen.

    Haben die Nebellampen auf dem Kopf? :brauen

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • ich verstehe den Sinn dieser Zusatzscheinwerfer nicht. Fahrt ihr soviel in der Nacht, oder habt ihr Schiss davor übersehen zu werden daß man sich solche unschönen Teile ans Mopped bauen will

  • ich verstehe den Sinn dieser Zusatzscheinwerfer nicht. Fahrt ihr soviel in der Nacht, oder habt ihr Schiss davor übersehen zu werden daß man sich solche unschönen Teile ans Mopped bauen will

    Bin schon 2x übersehen worden…….. wo kommen sie den her, ich habe sie gar nicht gesehen 😡

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Bin schon 2x übersehen worden…….. wo kommen sie den her, ich habe sie gar nicht gesehen 😡

    Wie sagte neulich ein Kollege?
    "Ich hab' mir extra so eine Warnweste angezogen damit man mich besser sieht. Der Autofahrer hat mich noch frontal angesehen, und dann trotzdem runter gefahren"

  • Risiko besteht immer aber man kann es ein bisschen minimieren :bier

    Der eine probiert es mit Zusatzscheinwerfer der andere mit schwarzem Helm und schwarzer Jacke. :pilot

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

Diese Inhalte könnten dich interessieren: