R nineT(oni) aus BaWü

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin in die Runde,

    ich bin Toni, 33 Jahre, bin gebürtiger Mecklenburger, aber mittlerweile seit 14 Jahren in Mannheim bzw. in Baden-Württemberg.

    Meine Zweiradkarriere begann eigentlich mit einem Simson S51 (Bj. 1989, wie ich). Das Moped habe ich aber verkauft als ich mit 18 mein erstes Motorrad, eine Kawasaki ER-5, gekauft hatte. Dann folgte schnell eine Nachfolger-Simson als ich die ER-5 dann auch nicht mehr hatte. Zu der zweiten S51 kam dann irgendwann mein Traum, eine Schwalbe, dazu. Da aber die zweite S51 nicht Baujahr 1989, sondern 1988 war, hab ich mir doch irgendwann nochmal eine aus 1989 besorgt. Sowohl den S51 und die Schwalbe habe ich komplett neu aufgebaut, aber alles original. Zwischendurch hatte ich auch noch einen Spatz, aber das Projekt war nie wirklich fertig.

    Um auch wieder etwas Bumms in den Laden zu bringen, hatte ich mir dann irgendwann während des Studiums noch eine Suzuki SV650 S geholt. Erste Hand, 2000er Modell, also noch die alte SV, aber mit dem einzigen Baujahr in dem sie schwarze Felgen hatte.

    Da ich aber bei 1,86m eher ein Moped für größere bräuchte, habe ich dann die SV mehr oder weniger gegen eine 2002er 600er Fazer getauscht. War dann auch schon deutlich bequemer.

    Neben der Fazer konnte ich dann nochmal ein Motorrad ergattern, was mich von einem Nachbarn immer fasziniert hatte, weil ich den Klang so geil finde, eine Jawa 350 Bj. 61. Wieder ein kleiner Jugendtraum erfüllt.

    Als aber die R nineT damals in den Startlöchern stand, hatte ich mich schnell verliebt. Als ich sie mir noch nicht ansatzweise hätte kaufen können, hatte ich bereits mal Probegesessen. Trotz meiner Körperlänge fand ich sie aber bequem mit sportlicher Note.

    In den letzten Jahren hatte ich dann auch mal die Kohle zusammen und habe mir ein paar Exemplare angeschaut. Da wir uns aber eine Wohnung gekauft haben, hatte ich da auch eher in der unteren Preiskategorie gesucht und eine gefunden, die ich ohne Bauchschmerzen kaufen wollte.

    R nineT, 2015, Heizgriffe, 24tkm, 1. Hand, Wunderlich Lenkererhöhung und KAHEDO-Sitzbank.


    Was ich nun noch machen werde, sind eine neue Batterie, die Blinker auf originale LED umbauen und das Heck noch etwas kürzer gestalten. Viel möchte ich gar nicht machen, da mir die krasseren Umbauten gar nicht so zusagen.

    Auf ein freundliches Miteinander! :bier

  • Bei mir hat sich etwas an der NineT getan. Ich habe ja die Winker gegen die originalen LED Blinker getauscht. Hat alles super geklappt.

    Dann hab ich noch ein Windschild von Rizoma für einen angemessenen Preis erstanden und es verbaut, macht die Maschine irgendwie wuchtiger.

    Im Frühjahr ist dann gleich mal eine Inspektion dran und dann bin ich erstmal vollständig fahrbereit.

    Vielleicht sind ja im Winter noch ein paar schöne Tage, dass ich mal eine Runde drehen kann.

    Eine neue Batterie hatte ich auch verbaut. Habe gleich von Cetek einen Adapter mit eingebaut. Es ist zwar etwas umständlich die Batterie zu tauschen, aber letztlich kein Hexenwerk. Habs gut hinbekommen.

  • Hallo RnineToni,

    dann hoffe ich, dass du noch ein paar Ausfahrten im Winter/Frühjahr bekommst.

    Der Cetek-Adapter ist vermutlich ein Cetek-Schnellverbinder-Ladekabel, welches ich werde auch in Erwägung ziehe. Habe ich an allen meinen Mopeds insbesondere mit H-Kennzeichen welche ich selten fahre und an meinem älteren Toyota Landcruiser und hat das „Laden“ immer erleichtert. Mein Fuhrpark ist so immer fahrbereit. Aber die Batterie der NineT sitzt nach meiner Kenntnis vielleicht schon ein bisschen „ungünstig“.

    Werde ich sehen, sobald meine neue RnineT in meiner Garage ist.

    Gruß + schönen Abend

    Lunde


    Hinterm Horizont gehts weiter …