Neues zur nineT Baureihe !

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Gibt´s dazu mehr Infos?

    Muss ich mal noch erfragen bei Gelegenheit.

    Derjenige von dem ich die Infos habe hat das fertige Sondermodell der nineT zwar schon live gesehen, er durfte davon aber natürlich keine Photos machen und zeichnen ist auch schwierig.

    Von daher kann er mir das halt nur ungefährt beschreiben.

    Aber es ist ja schon interessant dass BMW hier nächstes Jahr zum 100. Geburtstag was auf den Markt bringt.

  • Ich bin gespannt. Alles, was über neue Farben, eine Jubiläumsplakette und mehr oder weniger dezente Beschriftungsaufkleber hinaus geht, wäre ja geradezu verschwenderisch. Wobei eine andere Farbe als Schwarz ja Verrat an der Markenhistorie wäre. :bier

  • Wenn ein Sondermodell kommt…. Tippe ich mal auf Farbe oder ab Werk verbautes Zubehör wie ESD oder sonstiges…

    Wenn die GS so wie die Erlkönig Bilder kommt…

    Würde ich sagen, endlich… alles richtig gemacht… Eine kleinere leichte Spaß GS, mit der auch große Menschen, was anfangen können. Weil die aktuelle UGS und Scrambler brauchen ja für große, auch noch Nachhilfe.

    Aber die R nineT durch eine R12 zu ersetzen… :ditsch

    Kann ich aber mal garnicht verstehen…

    Wie schon gesagt wurde, die 1200er damals ein Desaster… Die R18 auch nicht gerade der Kassenschlager… Was mir aber immer bei meinem Händler auffällt…

    Ich würde mal von meinem Eindruck schätzen, immer wenn ich dort bin und die Mopeds zum Service sehe, 15 % S Modelle, 50 % GS, 5 % der Rest und 30 % die R nineT Familie…

    Das ist nur mein eigener Eindruck… Aber ich würde die nineTˋs doch schon neben der GS als einen der Kassenschlager von BMW sehen.

    Wenn die R12 so ähnlich kommt wie auf den Bildern… 🤮 Aber Design ist Geschmacksfrage…

    Wenn ich aber mal von Originalzustand ausgehe, ist die R nineT eigentlich schon bei 175cm ausgereizt, oder von mir aus 180 cm. Wenn ich mir die R12 Bilder ansehe… wie groß darf der Fahrer dann noch sein??? 168cm? So niedrig und Fussrasten in der Mitte und der Boxer…

    Ich bin dann auch erst einmal froh, dass 3 R nineT in der Garage stehen und ich versorgt bin.

    Wobei ich mir dann auch vorstellen könnte, eine Scrambler durch eine GS zu ersetzen.

  • Es kommt so wie Scrambler2020 schreibt, wobei Bmw halt das Problem hat, dass sie zum Jubiläum ein Feuerwerk neuer Modelle bringen wollen, jedoch hint und vorn nicht liefern können. Und das ist ein Schuss ins Knie: die Kunden wollen dann womöglich die tollen neuen Modelle und Bmw kann nicht ausreichend liefern.

    Die bisherigen Modelle ( auch 9T) werden weiter im Programm bleiben, jedoch abhängig von Nachfrage, Produktionskapazität und Teileverfügbarkeit. Und da sind etliche ?? wie sich das entwickelt.

  • Dass die R18 angeblich floppt, wird auch durch ständiges Wiederholen nicht wahrer. Natürlich erreicht sie nicht die Stückzahlen einer 1250GS, aber im Cruisersegment kann sie im Vergleich zum preislich ähnlich positionierten Wettbewerb durchaus mithalten. Die nineT kann ich unter den Top 50 dagegen nicht finden, aber vielleicht habe sie ich auch nur übersehen. Oder sie stehen noch unter den 30% in der Werkstatt und werden für die Neuzulassung vorbereitet. :)

    Die meistverkauften Motorräder Deutschlands: Januar-Juni 202
    Das Jahr 2022 ist zur Hälfte vorbei. Höchste Zeit also, Bilanz für die Motorräder zu ziehen, die in Deutschland am häufigsten verkauft wurden. Welche Modelle…
    www.1000ps.de
  • Naja, das ist wie gesagt auch nur mein Eindruck....

    Dazu kommt auch noch der regionale Unterschied....

    Wenn ich in der Tabelle Platz 14 und 15 nehme, müsste ich sagen das kann garnicht sein....

    Weil SMCR sieht man hier häufig und die 701 nie. Das dürft daran liegen, dass ich in nächster Umgebung 2 KTM Händler habe und mir kein einziger Husqvarna Händler bekannt ist.

    Platz 30, ich glaube die einzigste G 310 die ich je gesehen habe, ist der Vorführer beim Händler....

    Das mag 100 Kilometer weiter wieder alles ganz anderst sein.

    Was mich genauso wundert, die R1250R liegt vor der R1250RS, die RS würde ich sagen, sehe ich deutlich öfter.

  • Bei der Diskussion merke ich, das es mir bei den Motorrädern wie mit der Musik geht, das holt mich einfach nicht mehr ab was da nachkommt.........und ich denke nicht, früher war alles besser (sicher nicht, nicht alles :brauen), aber......

  • Dass die R18 angeblich floppt, wird auch durch ständiges Wiederholen nicht wahrer. Natürlich erreicht sie nicht die Stückzahlen einer 1250GS, aber im Cruisersegment kann sie im Vergleich zum preislich ähnlich positionierten Wettbewerb durchaus mithalten. Die nineT kann ich unter den Top 50 dagegen nicht finden, aber vielleicht habe sie ich auch nur übersehen. Oder sie stehen noch unter den 30% in der Werkstatt und werden für die Neuzulassung vorbereitet. :)

    https://www.1000ps.de/modellnews-300…anuar-juni-2022

    Kommt drauf an, wie die nineT gelistet werden, alle zusammen oder nach Modell, das müßte man dann schon wissen. In der Produktion sind die Unterschiede sicher marginal. Außerdem ist sicher ausschließlich „weltweit“ die entscheidende Größe. Aber irgendwann ist der Markt weitgehend gesättigt, wenn nichts Neues kommt. Wir werden sehen. Scrambler 2020 könnte uns bestimmt mehr verraten, er macht es aber spannend

  • Ich denke alle r 9T werden gemeinsam gezählt. Beim KBA sind die einzelnen Ausstattung auch schwer zu selektieren m.M. Wenn nicht müssten ja auch die verschiedenen R18 Modelle separat gelistet sein. :bier

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Wenn ich aber mal von Originalzustand ausgehe, ist die R nineT eigentlich schon bei 175cm ausgereizt, oder von mir aus 180 cm. Wenn ich mir die R12 Bilder ansehe… wie groß darf der Fahrer dann noch sein??? 168cm? So niedrig und Fussrasten in der Mitte und der Boxer…

    Im Alter schrumpft der Mensch...

    - Boxern seit 1987 -

  • Man sollte und darf nicht so vermessen sein zu glauben, Deutschland sei der Zielmarkt für heutige und zukünftige Produkte aus dem BMW Konzern.

    Man muss sich nur mal den neuen 7er BMW anschauen :freak , dann kann man erahnen, dass der Deutsche Markt schon mal nicht im Fokus steht... :freak

    So sahen bisher eigentlich immer nur Autos aus die aus China kamen ? :denk


    sanft-illuminierte-mia-san-mia.jpg

  • Man sollte und darf nicht so vermessen sein zu glauben, Deutschland sei der Zielmarkt für heutige und zukünftige Produkte aus dem BMW Konzern.

    Man muss sich nur mal den neuen 7er BMW anschauen :freak , dann kann man erahnen, dass der Deutsche Markt schon mal nicht im Fokus steht... :freak

    So sahen bisher eigentlich immer nur Autos aus die aus China kamen ? :denk


    sanft-illuminierte-mia-san-mia.jpg

    Dem Designer haben wohl die Scheinwerfer vom Hyundai Kona gefallen :auslachboy konan-b44.jpg

  • Sorry, noch ein off Topic....

    Aber auch ich werde anscheinen langsam echt alt, oder keine Ahnung ob ich der einzige bin...

    Die BMW M Modelle, waren für mich immer sportliche, maskuline und elegante Autos.

    Jetzt kam diesen Monat der neue M2.

    Der ist von Haus aus 10.000 € teurer als sein Vorgänger und der war schon kein Sonderangebot.

    Die Karre ist wenn man über 25 ist, in meinen Augen einfach nur peinlich... Und wer unter 25 kann sich die Karre leisten?

    Ich meine jetzt leisten... nicht leasen oder von Dad unterhalten...bmw-m2-2023.jpgBMW-M2-G87-Neuvorstellung-bigMobileWide-db9c6f49-1942514.jpg

  • Und doch wird er verkauft :0plan

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Moin,

    wenn die nah genug an den bisherigen Bildern bleibt, könnte ich mir derartigen Zuwachs gut vorstellen.

    Aber bitte kurzfristig, und nicht erst, wenn ich 70 bin...

    BlackStar

    Servus was ist denn an 70 so schlimm ? :0plan