RNineT Classic-Stollenreifen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo, ich bin gerade dabei eine RNineT classic E3 in meine Style umzurüsten, ich bin eher der Cruiser und hab so meine Philosophie bei den Mopeds. Ich suche einen gut fahrbaren Stollenreifen. Ich habe die Originalen Speichenfelgen mit schwarzem Bett (was mir auch wichtig war) drauf. Bisher hat immer was nicht gepasst. Meine Frage also, hat jemand einen Tipp für einen Satz mit 180er Hinterreifen, bisher hab ich nur was mit MS Zulassung gefunden, was ich natürlich wegen der Geschwindigkeitsbegrenzung nicht möchte. Mit 170er hab ich was, das gefällt mir aber nicht..........ich kann auch gut mit Kommentaren über das Cruisen leben, meine Fliegerzeiten sind seit einigen Jahren vorbei und ich hab mich daran gewöhnt.....wäre dankbar für eine guten Tipp!!!

  • Steiny 8. Oktober 2022 um 08:39

    Hat den Titel des Themas von „RNineT Classic-Stollenreufen“ zu „RNineT Classic-Stollenreifen“ geändert.
  • 180er Breite, Stollen, und gute Fahrbarkeit sind ein gewisser Widerspruch in sich. Das ist mehr die Kombi fürs Auge.

    Den Conti Tkc70 kann ich nach 2 Garnituren nicht mehr empfehlen, hält lange aber von Anfang weg rutschig und baut deutlich ab.

    Mutant lief bei mir 7 tkm und das erstklassig bis zum Schluss

    Prielli Str wird auch sehr gelobt, hält aber eher weniger lang.

  • Danke für die Tipps hab den Pirelli bestellt, bekommen sie nächste Woche aufgezogen......

  • https://www.pirelli.com/tyres/de-de/mo…rpion-rally-str

    Gibt es nicht als W aber V bis 240 sollte genügen.

    Und M+S Kennzeichnung, damit der TÜV nichts zu meckern hat. Muss bei Motorrädern wie beim Auto auch ein Aufkleber im Sichtbereich des Fahrers angebracht werden, wenn man M+S Reifen mit niedrigerer Geschwindigkeitskennung als in den Fahrzeugpapieren vorgesehen fährt? :/

  • Und M+S Kennzeichnung, damit der TÜV nichts zu meckern hat. Muss bei Motorrädern wie beim Auto auch ein Aufkleber im Sichtbereich des Fahrers angebracht werden, wenn man M+S Reifen mit niedrigerer Geschwindigkeitskennung als in den Fahrzeugpapieren vorgesehen fährt? :/

    Ja, und :0plan

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Hallo, ich bin gerade dabei eine RNineT classic E3 in meine Style umzurüsten, ich bin eher der Cruiser und hab so meine Philosophie bei den Mopeds. Ich suche einen gut fahrbaren Stollenreifen. Ich habe die Originalen Speichenfelgen mit schwarzem Bett (was mir auch wichtig war) drauf. Bisher hat immer was nicht gepasst. Meine Frage also, hat jemand einen Tipp für einen Satz mit 180er Hinterreifen, bisher hab ich nur was mit MS Zulassung gefunden, was ich natürlich wegen der Geschwindigkeitsbegrenzung nicht möchte. Mit 170er hab ich was, das gefällt mir aber nicht..........ich kann auch gut mit Kommentaren über das Cruisen leben, meine Fliegerzeiten sind seit einigen Jahren vorbei und ich hab mich daran gewöhnt.....wäre dankbar für eine guten Tipp!!!

    Ich frage mich immer, welche Geheimnisse so das Internet noch so alle drauf hat!

    Es gibt doch wohl genug Portale!

    Reifen nach Deinem Geschmack aussuchen und montieren! und wenn es dann so ein paar komisch Geräusche macht, dann ist das halt so! Weil Stolle!! Und weil Die nicht wegfliegen sollen wird eben Vmax etwas reduziert! Meingott Margot!

    Viele finden den Pirelli STR ganz toll, kann ja auch sein. Mir gefällt er zum Beispiel eher nicht, dann montiere ich den auch nicht.

    Ich stelle mal für uns Alle mal etwas in den Raum. Unser Kopf mag vernünftig sein, unser Bauch eher nicht. Also frage ich mal im Forum nach, bekomme 300 Antworten, 280 davon wollte ich gar nicht lesen und am Ende gewinnt auf Grund von völliger Beratungsresistenz der Bauch!

    Und auf den nächsten 3.000km hält uns unser Kopf ständig Vorträge wie blöd die Entscheidung war!!

    Tolle Wurst!! 😁

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Manchmal ist es ratsam etwas aus Erfahrungen und nicht aus Händlerinformationen etwas für sich abzuleiten, das ist aus meiner Sicht der Grund für solche Foren. Alles kann man heute googeln, keiner fragt mehr, jeder weis fast alles. Aus der Erfahrung anderer kann man vielleicht etwas ableiten.......was auf einen passt und die eigene Erfahrung zeigt dann das es doch nicht so ist oder vielleicht doch genau richtig war....... weis nicht ganz was du sagen wolltest....lieber nicht fragen und ausprobieren (?) dann brauche ich kein Forum....................meine Erfahrung als Maschinenbauingenieur Fahrzeugtechnik zeigt das ich alles berechnen kann (und sogar erklären könnte) und im Test dann meistens die Einflüsse aus der individuellen Eindrücken "Einzelner" Tester uns an den nahezu perfekten Abschluss bringen (auch natürlich nicht für alle) falsche Entscheidungen hören auch dazu, ich jedenfalls bin hier um Erfahrungen nachzulesen............deshalb nochmals danke für die Tipps!

  • In einem Forum kann es eben auch um Fakten gehen.

    „Wie bekomme ich die Zündkerzenabdeckung runter?“

    Meinungen? Zu Reifen?

    Hier gibt es ja einige Reifenthreads. Und wenn Du da reinschaust wirst Du aber auch zu jedem Reifen mindestens 25 verschiedene Meinungen lesen können.

    Wem willst Du denn dann glauben?

    Das ist dann ja wohl die große Preisfrage.

    Da meint dann doch Jeder sehr unterschiedlich.

    Alle meinen, dass die Reifen in den letzten 30 Jahren Jahr für Jahr immer besser wurden.

    Dann hätte man vor 30 Jahren praktisch Stützräder gebraucht und könnte heute auf dem Lenkerende Kreise drehen.

    Ist aber nicht so. Komisch, oder? 😄

    Bei Dir an der Arbeit gestaltet sich die Sache ja etwas anders. Du kennst den Kollegen und kannst seine Aussage einordnen und dann entscheiden.

    Du wirst schon sehen, Du findest schon genug Gründe den Reifen zu kaufen, der „Dir“ am besten gefällt!

    Ich meine das nicht negativ!!

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Aktuell kommen auch noch ganz andere Gründe für eine Reifenwahl zum Tragen: Verfügbarkeit und Preis.

    Wobei beides evtl. noch durch sehr frühzeitige Bestellung optimiert werden kann.

    Preise: das ist derzeit eine Lotterie, die aber wohl nur einen Weg der Lospreise kennt, nach oben.

    Evtl. drüber nachdenken, sich einen Satz Reifen in den Keller zu legen.

    Aktion Hamster, nur diesesmal kein Klopapier und Speiseöl, sondern Reifen..

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!