Zündung / Einspritzanlage “zischt” ungewöhnlich, wenn die Scrambler warm ist

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mein Name ist Robert, aus Frankfurt/Main und Besitzer eine NineT Classic (BJ 2018) - und jetzt ganz frisch einer gebrauchten 2019er Scrambler (BJ 2019). Die “neue” Scrambler entpuppt sich leider als ein wenig pflegebedürftig. Ein paar Sachen machen mir aktuell Bauchschmerzen (Gabel / Vorderbau knackt bei starkem Bremsen und holprigen Straßen, Einspritzung klingt merkwürdig bei warmem Motor und Anschalten der Zündung, Tachoglas beschlägt bei niedrigen Temperaturen, etc).

    Aber zunächst heute das Thema Zündung: Bei betriebswarmen Motor “zischt” die Einspritzung ganz merkwürdig. Ich habe beide Geräusche mal nachfolgend eingefügt (WeTransfer-Link zum sicheren Download; m4a-Datei funktioniert zB mit jedem iPhone). Vielleicht kennt jemand das Problem und kennt einen Grund dafür bzw. Auch eine Lösung für das ungewöhnliche Geräusch?

    Betriebswarm / Zischen: https://we.tl/t-pJUbzV7nll

    Kalt / normales Geräusch: https://we.tl/t-qifNUol82Z

    Vorab schonmal vielen Dank und allzeit gute Fahrt.

    Robert

    2 Mal editiert, zuletzt von Roal (6. Oktober 2022 um 22:26)

  • Thunderhawk 7. Oktober 2022 um 17:40

    Hat das Thema freigeschaltet.