Umbauten,oder Original

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • tippe ich auf eine Umbau- / Verschandelungesqoute von 70 % + X.... :freak

    Ich tippe ebenfalls auf eine original Langweiler einfallslosen Quote von 30% - X... :freak

    .....ne mal im Ernst, warum hier gleich wieder von Verschandelung gesprochen wird ist vermutlich nur mit der Marke BMW und der dazu gehörigen Kundschaft zu erklären, zu der ich mich seit 2018 zu meiner Überraschung auch zähle. Ich persönlich finde eine originale R NineT auch schmuck, freue mich aber über die Vielfalt an Umbauten Individualisierungen, die zugegeben auch nicht immer meinen Geschmack treffen. Das macht dann aber auch sowas von gar nichts :lachen! Also, wer Bock auf Veränderungen hat :rocker

    Stelle mir gerade die Diskussion in anderen Mopped Foren HD Buell Triumph etc. vor.... :denk

  • Grundsätzlich ist die 9T original schon ein wunderschönes Bike, aber grad die Umbauten nach jedermanns persönlichem Geschmack machts doch so vielfältig und spannend - und bietet auch viel Gesprächsstoff, wie hier im Forum. Von meiner Seite, baut weiterhin fleißig um, Leute :daumen-hoch

  • Na gut.

    Mein Senf zu der Sache.

    Individualisierung ist eine Sache der Persönlichkeit.

    Verbesserung eine der Notwendigkeit, sofern man mit dem Original nicht oder nur schlecht klarkommt.

    Ein anderer Spiegel oder Blinker z.B. läuft bei mir unter Individualisierung.

    Fahrwerk raus und anderes rein wäre (für mich) ein Umbau.

    Es soll Leute geben, die mit dem genannten Kennzeichenhalterfortsatz in Überlänge klarkommen.

    Mir gefällt was kurzes besser, deswegen ist u.a. auch sowas dran.

    Ich denke, es ist im Sinne des Erfinders (BMW), dass an der Karre geschraubt wird.

    Bei einer S1000RR brauchts das wohl eher nicht.

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Und was machst du dann bzw. der TE mit 37 ja und 73 nein ohne jegliche Kommentare?? :denk

    ...und was macht er mit den Kommentaren, wenn er ein Abstimmungsergebnis haben wollte... :0plan

    Das hier ist doch aber ein Diskussions- und kein Abstimmungsforum... :altersack

    Das ist aber ein Abstimmungsthread, oder täusche ich mich?

    ... ein wenig mehr Toleranz bitte, auch wenn es schwer fällt...

    Dann toleriere doch bitte mal meine Meinung. Danke!

  • Hilfe,

    ich wollte hier wirklich keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, tut mir echt leid!

    Mir ist halt in diesem Forum nur aufgefallen, dass es hier größtenteils um Umbauten bzw. Individualisierung geht.

    Da ich eher der Mensch bin, der nicht so viel an seinem Motorrad ändert, hat mich einfach interessiert, ob ich das falsch sehe, oder ob sich hier eher die Individualisierungsfraktion aufhält, mehr nicht!

    Alles Geschmacks- oder Einstellungssache.🙏🙏🙏

  • Mir ist halt in diesem Forum nur aufgefallen, dass es hier größtenteils um Umbauten bzw. Individualisierung geht.

    Da ich eher der Mensch bin, der nicht so viel an seinem Motorrad ändert, hat mich einfach interessiert, ob ich das falsch sehe, oder ob sich hier eher die Individualisierungsfraktion aufhält, mehr nicht...

    Wenn du nichts änderst oder ändern willst, deinen Service beim BMW Händler machen lässt und alleine fährst... - wofür brauchst du dann ein Forum??! :denk:ablachen

    Spaß Seite bei...:

    Für mich kommt die r nineT srwienmässig eigentlich nicht in Frage... - jetzt dagegen, mit 2-3 kleinen Änderungen ( die es bei BMW so nicht gibt!) ist sie perfekt!!

    So viel kann ' ein wenig ' ausmachen! :rocker

    Umbauen - keine Frage - Wer nichts umbaut, ist entweder sehr genügsam oder hat ein bizarres Verhältnis zur Originalität, nicht viel Ahnung vom Motorradfahren oder einfach wahnsinnig Glück dass alles passt!

    :brauen

    Und dass Ferraris und Rolls Royce nicht umgebaut werden ist ja wohl auch totaler Humbug!

    2 Mal editiert, zuletzt von MaT5ol (25. September 2022 um 19:45)

  • Er kennt halt nicht Novitec und Mansory, die sich vor Arbeit nicht retten können. :ablachen

    Klar kenne ich Mansory, Novitec, Techart, Brabus und Co., aber ich hatte ja geschrieben, dass sich kein normaler Mensch sein Auto umbauen lässt und von den genannten Firmen schon zweimal nicht.

    Bei Rotlichtgrößen wie Marcus von Anhalt, Dumpfbacken wie Robert Geiss ( die Geissens ) oder Russischen Oligarchen sieht es natürlich anders aus, denen kann ihr Auto natürlich nicht auffällig und peinlich genug sein.

    Wobei die Autos doch eigentlich auch ohne Umbau schon auffällig und schnell genug sind.

    Bei uns auf unserem kleinen Betriebsparplatz steht beispielsweise unter anderem ein SVJ und zu unseren Kunden gehört der größte Ferrari, Lamborghini und Bentley Neuwagenhändler in Europa, von daher kann ich das schon ein klein wenig einschätzen. :brauen

  • Eigentlich wollte ich die Scrambler,aber ohne Doppelpuff.So habe ich einfach ne Urban vorne auf Scrambler umgebaut.

    zwei Dumme, ein Gedanke! :bier

    Bei mir ist es der UGS / Pure Auspuff an einer Scrambler geworden!

    (Wer hätte jemals vermutet, dass ich einen serienmässigen Akra demontiere...

    Den Doppelpuff finde ich dabei gar nicht mal schlecht und an der Classic auch echt stylish, bei der Scrambler finde ich den hochgelegten Doppel S-Bogen so panne! - Braucht kein Mensch aber jeder wie er will! (Lustitsch ist ja, dass die Scrambler einen hochgelegten Auspuff hat, die (U)GS aber nicht - versteh einer das Design oder Marketing!! :freak)

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (26. September 2022 um 13:45)

  • Hab seit gestern eine Estrella in der Garage, 27 Jahre Jung und das gute Stück ist zu 100% Original... und wird es auch bleiben. Da wird nix dran "rumgeschraubt"

    Wenn man aber ein relativ neues Motorrad in der Garage hat ist es doch egal ob man daran etwas Umbaut oder nicht.

    Estrella.jpg

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Hab seit gestern eine Estrella in der Garage, 27 Jahre Jung und das gute Stück ist zu 100% Original... und wird es auch bleiben. Da wird nix dran "rumgeschraubt"

    Wenn man aber ein relativ neues Motorrad in der Garage hat ist es doch egal ob man daran etwas Umbaut oder nicht.

    Sehr schönes Motorrad, die Estrella.
    Nix dran rumgeschraubt?
    Schade, gerade die Gabelholme sind prädestiniert dafür.

    Neue Hamster wirken Wunder!

    „Bevor ich mich darüber aufrege, ist es mir lieber egal.“ (nach einem von mir sehr geschätzten Kollegen)

    PS: Es gibt Ausnahmen.