Changing the battery YUASA YTX14BS

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wow, JP ! Did you really run 79000 km with the first battery ? Lucky guy, since the oilhead boxers are usually known as battery eaters.

    What about the general status of your bike after that long distance ? What kind of have been your failures and problems along this distance ?

    Regards,

    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Wow, JP ! Did you really run 79000 km with the first battery ? Lucky guy, since the oilhead boxers are usually known as battery eaters.

    What about the general status of your bike after that long distance ? What kind of have been your failures and problems along this distance ?

    Regards,

    Holger

    Yes

    when not using a motorcycle

    charge your bike with ctek mxs 5.0

    78664K everything works

    下載.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von jp4141432 (23. September 2022 um 14:20)

  • ein neuer Batterie auflade thread.

    :bier

    meine Scrambler hat auch noch die erste Batterie, inzwischen 54 Mm und fast 5 Jahre. Noch startet sie einwandfrei.

    Sag' das nicht zu laut.

    Nachdem ich solch eine Bemerkung gemacht hatte, war meine ruck zuck kaputt und die war auch fünf Jahre alt. :bye

    Gude der Rheingauner :bier


       Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! :olleshuhn

  • Batterie von 2017, also auch noch die Erste.

    Wenigfahrer, max 5000 per Anno.

    Bisher, dieses Frühjahr, einmal geladen, da platt.

    Hat jetzt die ganze Saison gehalten, hab aber vor,

    im Winter zu tauschen.

    Mal schauen, ob ich dran denke.

    Aus den Augen aus dem Sinn. :0plan

    Ach so, hat jemand nen Tipp für ne Schwarze?

    Konnte noch nie verstehen, warum man an so eine Stelle ne weiße Batterie einsetzt.

    Gott sei Dank, gibt’s die nicht in rosa.

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !

  • Wow, JP ! Did you really run 79000 km with the first battery ? Lucky guy, since the oilhead boxers are usually known as battery eaters.

    Batterie - Lebensdauer bemißt sich nicht nach Laufleistung sondern nach Nutzungsdauer.

    Etwa 5 Jahre würde ich als normal erachten - 10 Jahre sind dann schon stattlich ob dabei wie hier 20tkm/ Jahr oder wie häufig nur 5tkm/ Jahr abgespult werden ist eher sekundär. Wäre interessant, wie viele Batterien der GS Heini der in gut 3 Jahren über 300tkm abgerissen hat verschlissen hat... - mehr als 3 werden es wohl nicht gewesen sein ( und das wäre schon traurig und wohl eher präventiv gewesen ) und damit >100tkm/ Batterie.

    Die Bakterie bei Nichtbenutzung jedesmal ans Ladegerät zu hängen wäre mir viel zu lästig - macht beim Auto auch kein Mensch und geht ja auch gar nicht immer.

    Meine LiFePo ( Skyrich LTM 21) hat erst 3 Jahre und 30tkm auf dem Buckel... - Wartung in dieser Zeit: 0, nix, zero, niente, nada! - so muss dass m.M. nach sein, ich denke 2 Jahre macht sie noch - dann kommt halt ne Neue wenn nötig.

    Abgesehen von dem deutlichen Mindergewicht und dem gewonnenen Platz ( für den AKF) ist der Preis natürlich stolz, eine normale B. schafft das normalerweise auch... auch ohne, dass sie die ganze Zeit gepämpert wird.