R nineT Pure 2022 mit Einzelfahrersitz + Gepäckträger und alternativ mit Höcker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mit der Sitzbankverriegelung die ich ja im Standard verbaut habe sollte der Sitz dann einrasten und die Nasen vom Höcker halt finden.

    Ich mache es immer umgekehrt. Erst den Sitz drauf und einrasten, dann die Höckernasen drunterschieben

    und den Höcker dann verschrauben.

    Gude der Rheingauner :bier


       Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! :olleshuhn

  • Mit der Sitzbankverriegelung die ich ja im Standard verbaut habe sollte der Sitz dann einrasten und die Nasen vom Höcker halt finden.

    hast du Einzelsitze oder eine Doppelsitzbank drauf ?

    für die Doppelsitzbank ist ein Metallbügel am Rahmen verschraubt, der muss weg und ggf. durch die Rastbrücke ersetzt werden. (geht aber auch ganz ohne Rastbrücke)

    Die Sitzbankverriegelung der Einzelsitze haben alle die selben Artikelnummern, müsste sich also problemlos von einem Standard Fahrersitz auf einen "Einzelsitz für Gepäckträger" rüber bauen lassen. Bei einem neuen Sitz sollte aber die Verriegelung schon dran sein

  • Ob dem so ist, dass der Sitz dann identisch zur Höhe des UGS Original ist, keine Ahnung.

    Aber wenn dem so ist, kommst du trotzdem nur auf die 835mm. Denn die UGS hat ja im Gegensatz zur Pure, auch ein anderes höheres Fahrwerk. Die Scrambler und UGS haben Serie eine andere Sitzhöhe durch das Fahrwerk.. Bei der Scrambler kannst du die hohe 850 Sitzbank im Konfiguurator auswählen, bei der UGS die Standard 820 weil die 850 Serie ist. Zusätzlich zu dem anderen Serienfahrwek. Kannst du dir aber auch bei BMW auf der HP bei den technischen Daten ansehen.

    Ist mir alles bekannt... die 835mm wären schon prima!

  • hast du Einzelsitze oder eine Doppelsitzbank drauf ?

    für die Doppelsitzbank ist ein Metallbügel am Rahmen verschraubt, der muss weg und ggf. durch die Rastbrücke ersetzt werden. (geht aber auch ganz ohne Rastbrücke)

    Die Sitzbankverriegelung der Einzelsitze haben alle die selben Artikelnummern, müsste sich also problemlos von einem Standard Fahrersitz auf einen "Einzelsitz für Gepäckträger" rüber bauen lassen. Bei einem neuen Sitz sollte aber die Verriegelung schon dran sein

    Habe die beiden Standard Einzelsitze... ich denke es wird so sein wie du schreibst.

  • Damit gehe ich davon aus, dass

    1. der Höcker in die Einzelsitzbank für Gepäckträger passt und

    2. die Sitzhöhe dann 835mm sein sollte

    Bei letzterem bin ich mir noch nicht ganz sicher...

    Danke an alle!

  • Damit gehe ich davon aus, dass

    1. der Höcker in die Einzelsitzbank für Gepäckträger passt und

    2. die Sitzhöhe dann 835mm sein sollte

    Bei letzterem bin ich mir noch nicht ganz sicher...

    Danke an alle!

    das sehe ich genauso.

    Da du aber schon Einzelsitze hast könntest du dir die Sitzhöhe auch durch einen guten Sattler am originalen Fahrersitz machen lassen.

    Der Gepäckträger im Wechsel mit dem Höcker würde so auch passen. Dann könntest du dir den "Einzelsitz für Gepäckträger" auch sparen.

  • das sehe ich genauso.

    Da du aber schon Einzelsitze hast könntest du dir die Sitzhöhe auch durch einen guten Sattler am originalen Fahrersitz machen lassen.

    Der Gepäckträger im Wechsel mit dem Höcker würde so auch passen. Dann könntest du dir den "Einzelsitz für Gepäckträger" auch sparen.

    Das ist richtig.

    Wobei der Einzelsitz für Gepäckträger bei Leebmann24 EUR 253,- kostet.

    Wenn der persönlich passt dann weiß man was man bekommt, beim Sattler kann das schon mal ein Prozess sein der am Ende auch Zeit & Geld kostet... und man kann den Einzelsitz für Gepäckträger auch mal wieder verkaufen.