Wunderlich Heckumbau sixdays 2 nicht passgenau

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe heute den Wunderlich sixday 2 Heckumbau angefangen und musste am Runden Heckteil mit dem Devil Ey Rücklicht ein Bohrloch versetzen.

    ( ausfeilen ) Ich hätte alles wieder zurückschicken können aber ich war heiß alles fertig zu bekommen. Ich muss schon sagen das ich ein wenig enttäuscht bin. Das ist der erste Umbau für meine RnineT und ich dachte Wunderlich hat gute Kritiken im Netz .

    Tja morgen arbeite ich weiter daran. Hat jemand noch so eine Erfahrung mit Wunderlich gemacht.

    Gruß Sven :daumen-runter

  • Habe von Wunderlich die Hecktaschen Mammuth. Die Halterung ist übrigens für mich die „unsichtbarste“ Halterung, wenn man mal ohne Taschen unterwegs sein will. Dies nur mal nebenbei bemerkt. Hier war an den Taschenhaltern einiges an Nachbiegen und Gummihämmern nötig. Und am Rücklicht Stripe mit seitlichem Kennzeichenträger war auch einiges an Nacharbeiten und bohren nötig. Ich bin von der Qualität von Wunderlich nicht sonderlich überzeugt. Die Lösungen sind gut, aber eben leider oft nicht gut ausgeführt. Zudem findet sich gefühlt überall der bescheuerte Wunderlich Schriftzug wieder. Wenn ich kann, vermeide ich mittlerweile Wunderlich. Lieber ein paar „Dollar“ mehr ausgeben… Das erspart manchen Frust und Ärger. Ich hab am Ende auch immer selbst nachgebessert, weil die Probleme meist immer erst dann auftreten, wenn du alles zerlegt hast. Man will ja auch mal fertig werden. Ich kann Sven gut verstehen.

  • Ging mir beim Sportheck von wunderlich gleich, musste ich auch noch gefühlvoll passend biegen. Trotzdem ein gutes Teil.

    Für ein Zubehör-Teil fand ich es sehr gut zu montieren, der umlaufende Spalt perfekt, das Teil sieht top aus,

    Anleitung war auch gut, kann man auch nebenher noch downloaden, oder im Vorab, damit man weiß, was auf

    einen zukommt.

    Ich meine, hier meckert man auf hohem Niveau.

  • Hallo Frosti sei mir nicht böse aber wenn man für fast 600 Euro Zubehör kauft von einen namenhaften Ausrüster muss man erwarten können das es passt. Löcher versetzen oder nachbiegen oder dergleichen habe ich in den 30 Jahren niemals gehabt bei Harley. Das Zubehör hat 100%ig gepasst.

    Leider gibt es nicht sehr viele die meckern über mangelnde Passgenauigkeit.

    Aus Respekt oder sie schicken es gleich innerhalb 60 Tage zurück.

    Naja ich freue mich auf jeden Fall jetzt eine RnineT zu fahren .

  • Für ein Zubehör-Teil fand ich es sehr gut zu montieren, der umlaufende Spalt perfekt, das Teil sieht top aus,

    Anleitung war auch gut, kann man auch nebenher noch downloaden, oder im Vorab, damit man weiß, was auf

    einen zukommt.

    Ich meine, hier meckert man auf hohem Niveau.

    Ist ja schön was du alles aus der Ferne so meinst.

    Bei meinem Heck war die Passung für das Rücklicht nicht im Maß. Musste ich zurecht biegen.

    Kein großes Drama, das es aber diesen Thread hier gab, wollte ichs erwähnen.

    Grüsse vom Bodensee :S

  • Weil es zwei verschiedene Träger gibt.

    Das musst du bei der Bestellung dann auswählen

  • Weil es zwei verschiedene Träger gibt.

    Das musst du bei der Bestellung dann auswählen

    Es gibt eine für "ohne Soziusrahmen" und einen "mit Soziusrahmen".

    du hast den "mit Soziusrahmen" drauf, deshalb auch die zwei "Fenster" im Blech wo die Höcker des Soziusrahmen raus gucken.

    Die Schlitze im Blech sehe ich bei deinem Bild aber nicht.

  • Es gibt eine für "ohne Soziusrahmen" und einen "mit Soziusrahmen".

    du hast den "mit Soziusrahmen" drauf, deshalb auch die zwei "Fenster" im Blech wo die Höcker des Soziusrahmen raus gucken.

    Die Schlitze im Blech sehe ich bei deinem Bild aber nicht.

    so heute ist der Wunderlich Träger angekommen.

    Die hässlichen Schlitze sind tatsächlich verschweißt und überschliffen, nur von der Unterseite sieht man sie noch.
    IMG_20220917_122255_1.jpg

    Ich überlege die hochstehenden Enden am Übergang zum Einzelsitz abzuschneiden.

    Dann könnte man den Fahrersitz abnehmen ohne den Träger abzuschrauben.

    Eventuell schneide ich mir auch eine neue, kleinere Grundplatte zu und lasse die originale im Regal liegen.

    2 Mal editiert, zuletzt von franco66 (17. September 2022 um 13:21)