Motea Gepäckträger RC2 / GT1

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Der GT1 wird unter dem Sitz befestigt und ist nicht so lang. (ob man den Haltebügel braucht sei mal dahingestellt, die Anschraubpunkte sind aber auch eher unsäglich!)

    Der RC2 hat eine lange schlanke Seitenlinie, geht aber bis zum Rahmendreieck und wird - ähnlich wie der Hepco & Becker AUF diesem verschraubt was in meinen Augen gar nicht geht.

    Wenn einem das alles egal ist, gehen wohl beide, in meinen Augen ist der einzig erträglich und zierlich gemachte Gepäckträger der von Unit Garage

  • Ich kann nur insofern dazu beitragen, dass mein UG für die Kohle auch sauber verarbeitet ist, gut passt, schön aussieht und auch nach 3 Jahren keine Spur von Rost hat. - würde man vielleicht als selbstverständlich erachten, der Wumilch Hauptständer in nur vermeintlich guter Qualität zeigt leider, dass es durchaus nicht so ist. ( zugegeben auch etwas andere Belastung aber trotzdem!)

    Wenn du ihn nur für den Urlaub montiert ist es eher egal - funktionieren tun wohl alle - wenn du ihn aber auch sonst dran läsdt ( so wie ich!) - gönne dir den von UG sonst ärgert du dich ewig! Sind auch keine 200 sondern nur 50€ Unterschied. Wenn du meinst das 200 für was Schönes viel ist, sind 150 für was Hässliches nahezu Wucher!! :ablachen

  • Hallo Daniela,

    hattest Du mit der Montea Passform nicht schon genug Ärger?

    Preis/Leistung gebe ich dem Matthias absolut recht!! Wenn es Dir nicht gefällt ist es Mist. Wenn es nicht gescheit passt, ist es noch schlimmer. Da nützen Dir gesparte 50,- Euro aber wirklich nichts!!

    Ich habe auch den H&B. Der kommt nur dran, wenn ich ihn brauche. Dann sehe ich ihn unter dem Gepäck gar nicht. Passt aber, gibt es ab und zu in bezahlbar in den Kleinanzeigen und macht schlicht seinen Job!

    Qualitativ zumindest kein Schrott!

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Jaja, ich schätze Qualität in jeder Hinsicht.. Lebensmittel, Anschaffungen, Kleider, etc.

    Wenn ich die AnbauTeile rund um die BMW browse wird mir schlecht. Ich für meinen Teil empfinde die Preise als deutlich zu hoch. Viel. sehe ich das aber auch nur bei Metallteilchen so 😔

    Nein, ich möchte auch keine Mist, für 50€ günstiger, der mich bei jeder Anwendung unzufrieden stimmt.


    Montea?

  • Der GT1 wird unter dem Sitz befestigt und ist nicht so lang. (ob man den Haltebügel braucht sei mal dahingestellt, die Anschraubpunkte sind aber auch eher unsäglich!)

    Der RC2 hat eine lange schlanke Seitenlinie, geht aber bis zum Rahmendreieck und wird - ähnlich wie der Hepco & Becker AUF diesem verschraubt was in meinen Augen gar nicht geht.

    Wenn einem das alles egal ist, gehen wohl beide, in meinen Augen ist der einzig erträglich und zierlich gemachte Gepäckträger der von Unit Garage

    Unit Garage Gepäckablage BMW NineT
    Unit Garage Gepäckablage BMW NineT | Kaufen Sie Online Taschen Stützen Unit Garage. Motorradzubehör der besten Marken
    motorcycle-soul.com


    Ist es dieser?

    (Moore..racing..co.uk ist sold. Out!)

  • ……… empfinde die Preise als deutlich zu hoch. Viel. sehe ich das aber auch nur bei Metallteilchen so 😔

    ……………

    Wie Du sagst: „Qualität hat seinen Preis!“

    Gerade im Stahlbau ist „perfekt dimensioniert“ relativ leicht und gleichzeitig stabil. Obwohl es eben nur so kleine Metallteilchen sind, steckt darin ja die Kunst! 🤪

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Ach herrjeh, jetzt erst kann ich dir gedanklich folgen, du meinst (mit motea) craftride auf der motea.com.

    Das wird mein erster Gepäckträger am Motorrad. Also, „kein Ärger“.

    Gerade im Stahlbau ist „perfekt dimensioniert“ relativ leicht und gleichzeitig stabil. Obwohl es eben nur so kleine Metallteilchen sind, steckt darin ja die Kunst! 🤪

    Ist aber schon ein heftiger Preis für ein gebogenen Stück Stahlrohr das nichts kann...

    Kein Edelstahl, kein Alu, nicht sonderlich schön oder edel verarbeitet, nur bis 5kg belastbar und dann selbst noch 1kg schwer - das ginge vermutlich auch noch 'besser' - zumindest aber mit Sicherheit wie viele zeigen auch noch schlechter!! :lachen

    Könnte mir ein paar pfiffig gemachte Alu oder Titanträger vorstellen mit Schweissnähten zum niederknien und gefrästen Anschraublaschen die was hernach- leicht und luftig, rostfrei und stabil.

    So ist das ok aber für den Preis schon echt grenzwertig!

  • …..pfiffig gemachte ………

    Und wer von uns Geizknochen soll die dann kaufen? 🤔🤪

    Ich sehe das pragmatisch: Kleinanzeigen, gebraucht, H&B für 120,- Taler und fertig.

    Vor der Reise dran geschraubt und danach wieder ins Regal damit.

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • …..pfiffig gemachte ………

    Und wer von uns Geizknochen soll die dann kaufen? 🤔🤪


    Ich sehe das pragmatisch: Kleinanzeigen, gebraucht, H&B für 120,- Taler und fertig.

    Vor der Reise dran geschraubt und danach wieder ins Regal damit.

    Musst fdoch nur ne '719' mit einfräsen!  :ablachen

    Auch wieder wahr - andereseits, warum werden wohl gebrauchte H&Bs verkauft aber keine UGs??

    :verdutzt

  • Ach herrjeh, jetzt erst kann ich dir gedanklich folgen, du meinst (mit montea) craftride auf der motea.com.

    Das wird mein erster Gepäckträger am Motorrad. Also, „kein Ärger“.

    Nein, ich meinte den Gepäckträger von Unit Garage.