Hallo zusammen,
die r nineT ist mein erstes Motorrad, daher hab ich keinen Vergleich wie sehr sie ruckeln darf / sollte. Allerdings hab’s ich bei konstanter Geschwindigkeit ein leichtes ruckeln bemerkt (KFR, ca 50kmh, 4. Gang). Deshalb habe ich mich hier im Forum und bei Powerboxer ein bisschen eingelesen und mir kurzerhand eine Schlauchwaage gebaut um erste Messungen zu machen.
Ich habe dabei weder Stepper deaktiviert noch etwas über die SW eingestellt, sondern einfach bei warmen Motor die Schlauchwaage dran.
Ergebnis ist, dass ich eine ziemlich große Abweichung im Leerlauf habe (oder ist das noch i.O.?). Bei erhöhen der Drehzahl verringert sich das Ganze.
Ruhezustand:
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Leerlauf:
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Meint ihr es lohnt sich hier etwas anzupassen oder ist das insgesamt schon gut?
Für die Optimierung im Leerlauf muss man denk ich die DK-Anschläge anpassen was laut BMW verboten ist oder?