Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi les dir die Bedingungen genau durch, gerade auch den Neuwertersatz( Dauer) bei Diebstahl oder Totalschaden;)


    Moin Moin,
    24Monte Neuwertzahlung bei Diebstahl und Totalschaden (70%)

    Haben und nicht brauchen ist besser als brauchen und nicht haben. :rocker

  • Das ist ok bei Diebstahl, aber nur 70% bei Totalschaden? ...das geht besser :winken
    Ich zahle von 3-10 bei VK mit 150SB und TK mit 0 SB 190€ :daumen-hoch

  • Zitat

    Das ist ok bei Diebstahl, aber nur 70% bei Totalschaden? ...das geht besser :winken
    Ich zahle von 3-10 bei VK mit 150SB und TK mit 0 SB 190€ :daumen-hoch

    wo?

    welche stadt?

    welche sf ?

    in mülheim a.d. ruhr kostets bei der ergo "bmw basic cover" mit sf4 vk 1000€ sb tk 150€ 3-10 306€

    dto wgv ca 360€

    das finde ich schon ganz gut, da wären 190€ schon interessant


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • 70% bei Totalschaden finde ich keine gute Idee, das muss besser gehen. Da zahl ich lieber ein paar Euro mehr im Jahr. Ich zahle 325€ mit TK150/VK500, hab das ANgebot auf Versicherung-online.net gefunden, auch mit 24 Monate Neuwert bei Diebstahl und 85% bei Totalschaden

  • Moin,
    mal eine Frage an die (Versicherungs-) Experten unter uns. Meine 9T wird nun auch im Dezember ausgeliefert. Stelle mir gerade die Frage, wie ich das mit der Zulassung mache. Ich möchte eigentlich 3-10 als Saison-KZ. Soweit ich weiss ist mit Zulassung die "stille Zeit" 11-2 diebstahlversicherungstechnisch mit abgedeckt.
    Eine Zulassung im Dezember oder Januar würde aber bedeuten, dass dann zu dieser Zeit auch die HU jeweils anfällt. Das finde ich nicht gerade glücklich. Besser wäre zeitlich gesehen eine Zulassung in 3/2015, dann hätte ich aber vermutlich keinen Ruhe-Versicherungsschutz. Habe zwar eine Garage, aber bei unversicherter Verlust einer nicht einmal zugelassenen nagelneuen 9T wäre schon bedauerlich. Der Händler baut leider über das erste Quartal seine Räumlichkeiten um, ansonsten wäre ein Verbleib der 9T dort bis zur Zulassung ja kein Problem.

    Vielleicht kennt ja jemand das Thema und hat eine Antwort zu der Erstzulassungsproblematik. Merci.

  • Guter Rat hin oder her ... warum sprichst Du nicht mit Deiner Versicherung, wie Du die Kuh vom Eis bekommst. Dort wird man Dir verbindlich sagen können, wie der Vertrag gestaltet werden muss, damit Du den gewünschten Versicherungsschutz bekommst.

  • Bei mir sieht die Situation ähnlich aus. Genau aus diesem Grund steht meine kleine noch beim Händler. Ich habe mit meiner Versicherung gesprochen, welche mir mitteilte, dass die Hausrat, das im Fall der Fälle nicht abdeckt. Werde sie daher Anfang Januar zulassen. Bezüglich des HU-Termins sehe ich da allerdings kein Problem. Mein Freundlicher soll die ninette bei Fälligkeit einfach abholen und gut ist.

    Viele Grüsse,
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von wombat03 (15. Dezember 2014 um 08:00)

  • ausserdem kann man den TÜV 2 Monate 'gratis' überziehen'.

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Es wird niemand gezwungen, zwei volle Jahre bis zur ersten HU zu warten. Die Versicherungsfrage ist da schon spannender. Kaskoschutz sofort bei einem in der Zukunft liegenden Versicherungbeginn wäre außergewöhnlich kulant. Meist beginnt der Versicherungssutz erst mit der ersten Beitragsfälligkeit/-zahlung.
    Die Zulassung vorab ist möglich. Jedenfalls im Rhein-Erft-Kreis (s. FaQ der Zulassungsstelle). Aber besser vorher nachfragen, ob die Versicherung da im Schadensfall schon eintritt. Alternativ wäre auch eine unbegrenzte Zulasung mit Teilkaskoversicherung denkbar, die dann bei Saisonbeginn auf Saisonkennzeichen mit VK geändert wird.

  • Ich bezahle bei der Saarland Versicherung 190€
    Saisonkennzeichen 3/10, 150€ Selbstbeteiligung

    Apropos: für Vollkasko mit 1000€ Selbstbeteiligung würde ich 1120€ bezahlen das ist mir definitiv zu teuer.

    Und Morgen wird se angemeldet :rocker

    • Offizieller Beitrag

    Provinzial Münster:

    Super Kfz-Haftpflicht ( :denk ) 25% 81,05 € /a TK 150,- SB für die Madame ( 17.500 € !! Wiederbeschaffung) 90,76 € / a

  • Kann mir mal bitte einer die Schlüsselnummern von der R nineT nennen, damit ich da bei der Versicherung mal anfragen kann?
    Danke schonmal ;)

    Gruß Kevin

    :verdutzt Wer schon nicht überzeugen kann, soll wenigstens für Verwirrung sorgen! :verdutzt

  • Kann mir mal bitte einer die Schlüsselnummern von der R nineT nennen, damit ich da bei der Versicherung mal anfragen kann?
    Danke schonmal ;)


    Nach meiner Kenntnis hat die 9t bis jetzt noch keine eigenen Schlüsselnummern :denk .

    Die Versicherungen berechnen sie immer wie die R 1200 R :geht-klar .

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • ymacc
    Vielen Dank!

    Mir gehts halt drum das ich der Versicherungstante was hab, wonach sie sich richten kann.
    Aber DoubleX ist ja auch bei der HUK Coburg wo ich war und wieder hingehen werde, von dem her werden die schon klar kommen. ^^

    Gruß Kevin

    :verdutzt Wer schon nicht überzeugen kann, soll wenigstens für Verwirrung sorgen! :verdutzt

  • Hallo,

    habe mir für 100,- Euro ein Bewertungsgutachten für meine 1 Jahr alte R nine T anfertigen lassen und zur Versicherung als scan gesendet.

    Hintergrund: Der sehr gute Zustand und die vielen Zubehörteile würden lt. meiner Versicherung im Falle eines Diebstahls nicht berücksichtigt. Denke dies kann für den einen oder anderen Nutzer auch interessant sein. Rechnungen von Zubehörteilen allein sind lt. Versicherung nicht ausreichend, man wisse ja nicht ob diese auch tatsächlich angebaut seien.

    Gruss André