Welches Devmoto Calin-MB Modul.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Möchte mir das Devmoto Modul für meine E5 Scrambler bestellen.

    Kann leider kein Französisch und der Übersetzer funktioniert auch nicht so richtig.

    Scheinbar gibt es 2 Versionen, die eine hat Übersetzt irgendwas mit Birnenfehler 🤷🏻‍♂️ ( Anzeige Birne defekt ) zu tun.

    Welche Version brauche ich ?

    C3EE9067-6654-4C43-9B3D-440E87E1B081.png

  • beide Versionen sollten für E5 geeignet sein.

    Die eine Version unterdrückt zusätzlich noch die Anzeige von Lampen Fehlern.

    Man braucht damit angeblich keine Widerstände einbauen wenn man auf Zubehör Blinker, Rücklichter etc. umrüstet.

    Die Standard Variante lässt Lampen Fehler unverändert.

  • So verstehe ich das auch. Halte es aber für wenig sinvoll, Lampenfehler grundsätzllich auszublenden, um eventuell nötige Widerstände zu sparen. Z.B. würde ich einen Ausfall der Blinker während der Fahrt gerne angezeigt bekommen.

    @Daysi: Ich bin froh, dass ich das Teil habe: Alle Infos, die ich gerne hätte und trotzdem nur eine Uhr. Einige Probleme, die am Anfang aufgetreten waren, waren ja eher Kinderkrankheiten (kommt davon, wenn man so ziemlich als erster so ein Teil haben will) oder auf Feuchtigkeit in der Steckverbindung zurückzuführen.

    Einmal editiert, zuletzt von nineT-mile (30. August 2022 um 10:38)

  • So verstehe ich das auch. Halte es aber für wenig sinvoll, Lampenfehler grundsätzllich auszublenden, um eventuell nötige Widerstände zu sparen. Z.B. würde ich einen Ausfall der Blinker während der Fahrt gerne angezeigt bekommen.

    @Daysi: Ich bin froh, dass ich das Teil habe: Alle Infos, die ich gerne hätte und trotzdem nur eine Uhr. Einige Probleme, die am Anfang aufgetreten waren, waren ja eher Kinderkrankheiten (kommt davon, wenn man so ziemlich als erster so ein Teil haben will) oder auf Feuchtigkeit in der Steckverbindung zurückzuführen.

    Werde dann wohl das Standard Modul kaufen, Widerstände habe ich für die Kellermann Blinker keine benötigt, wahrscheinlich weil sie ab Werk LED Blinker hatte ?

    4DEB8C4E-0945-40E1-9AA4-866BF9E88E44.jpg

  • Widerstände habe ich für die Kellermann Blinker keine benötigt, wahrscheinlich weil sie ab Werk LED Blinker hatte ?

    Gut möglich. LED-Blinker verschiedener Anbieter haben ja auch eine recht unterschiedliche Stromaufnahme. Für meine Highsider Micro-Bullet waren Widerstände nötig, trotz LED ab Werk. Die ziehen aber auch deutlich weniger Strom als die originalen und haben deshalb eine Fehlermeldung und deutlich höhere Blinkfrequenz ausgelöst. Wenn die Kellermänner ähnlich liegen wie die LED-Blinker ab Werk, hast Du Glück gehabt und dann wäre wohl die Option bei Devmoto auch völlig unnötig.