Motorschutzbügel von Motea?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hab' die Bügel von Motea in der Garage liegen, wollte mich grade an die Montage begeben, traue mich aber nicht an die Schrauben von der Motorhalterung dran. Was passiert, wenn ich die löse? Verrutscht da was, so dass ich die neue Befestigung da nicht mehr rein bekomme?

    Dann habe ich diesen Thread gelesen, und jetzt bin ich soweit, dass ich es komplett lasse. Ich pers. finde die Bügel von Motea optisch ansprechend und die Schräglagenfreiheit soll auch nicht eingeschränkt sein. Die Teile machen von Verarbeitung, Stabilität und Passung her einen guten Eindruck. Trotzdem, die zusätzliche Breite und die Demontage für's Ventilspiel jedes Mal haben mich überzeugt, es zu lassen.

    Fazit: falsche Reihenfolge, erst hier lesen, dann kaufen, und nicht umgekehrt.

    lackierte Seite nach oben, gummierte Seite nach unten

  • Ich hatte auch erst die Motea- aber Ventildeckel waren nicht mehr demontierbar.

    SW-Motech fand ich besser- Montage war easy und die lange Motorschraube ist demontierbar ohne das etwas verrutscht o.ä.

  • Ich hatte auch erst die Motea- aber Ventildeckel waren nicht mehr demontierbar.

    SW-Motech fand ich besser- Montage war easy und die lange Motorschraube ist demontierbar ohne das etwas verrutscht o.ä.

    Ich habe genau die gleiche Reihenfolge mit den Sturzbügel hinter mir.

    Die von sw motech gefallen mir auch optisch besser.

    Gruß Jörg

  • Trotzdem, die zusätzliche Breite und die Demontage für's Ventilspiel jedes Mal haben mich überzeugt, es zu lassen.

    Habe auch die Motea-Sturzbügel. Für Demontage Zylinderkopfhaube um Ventilspiel zu prüfen, müssen nur die Schrauben der Sturzbügel gelöst werden.

  • hat jemand von Euch Erfahrungen in Sachen Anbau mit Motorschutzbügel von Puig? Wie verhält es sich hier mit den Schrauben der Motorhalterung?

    Wenn alles passt, bekomme ich vielleicht welche auf dem Gebrauchtmarkt.

    ..des schene an dera Zeit - Freibier is ned deira woan!