Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Motorschutzbügel von Motea?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Guten Morgen Gemeinde,

meine R9T soll auch einen Motorschutzbügel bekommen. Preise sind ja sowas von unterschiedlich - gefallen tut mir aktuell dieser hier.

Motea Motorschutzbügel

Welche habt Ihr? Es geht mir nicht um € 50 oder so - es muss absolut stimmig sein und passen.

EZ 04/2021 Classic R9T

Bilder Quelle: Motea

Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

• ich halte nichts davon Bügel zu montieren bei denen man die Motorhalterungsschrauben raus schrauben muss.

Die einzigen Modelle bei denen man das nicht muss sind meines Wissens nach die originalen BMW Bügel und die von UNIT Garage.

Ja, Unit-Garage benötigt keine Demontage.

• Haben wir am Lager

Sturzbügel Heavy Duty - R9T
    Unit Garage Motorschutz Bügel für alle BMW R9T Modelle ab BJ 2017 (Euro 4). Die Heavy Duty Bügel sind etwas massiver als die meisten anderen Bügel.…
    www.classicbike-raisch.de

Gruß

Rainer

CLASSICBIKE RAISCH

• die "Heavy Duty" Variante von UNIT Garage sieht richtig massiv aus.

Ich selbst habe die "normale" Variante an meiner Scrambler dran.

Die BMW Bügel gibt es z.B. bei Leebmann, sind in der gleichen Preisklasse wie UNIT Garage.

Ich hab auch die einfache Variante genommen.

NineT Roadster Zylinderschutzbügel
    Paar Sturzbügel (rechts + links) Es fügt sich perfekt in den Rahmen des R nineT ein und ist im Falle eines Sturzes sehr schützend Hergestellt…
    www.unitgarage.de

• Finde den Preis aber mal sowas von heftig🫣🙈

Wenn du die Preise in Rainers Shop mit der Unitgarage Seite vergleichst musst du beachten dass bei Unitgarage die Preise OHNE MWST angegeben sind. Da kommen also 19% oben drauf.

Wie bereits gesagt ist Unit Garage in der selben Preisklasse wie die originalen BMW Bügel z.B.:

https://www.motorrad-stilgenba…gel-satz-komplett-rninet/
    https://www.leebmann24.de/bmw-…31&og=07&hg=77&bt=77_0838

Bei den anderen Bügeln (SW-Motec, Wunderlich, Hepco-Becker, Motea) müssen zum an- und abmontieren der Bügel an den Schrauben die den Motor im Rahmen halten gedreht werden. Bei jedem Kundendienst bei dem das Ventilspiel kontrolliert oder die Zündkerzen gewechselt werden müssen die Bügel abgeschraubt werden. Da der Motor als tragendes Teil verbaut ist sind das Schrauben die die Maschine zusammenhalten. An diesen Schrauben drehe ich nur wenn ich unbedingt muss.
    Mal abgesehen von den Motea sind die Bügel auch nicht so viel billiger als die Unitgarage oder BMW Teile.

Einmal 50€ bis 100€ mehr ausgegeben und sich dafür bei jedem Kundendienst darüber freuen.

• Da danke ich Dir mal für Deine super Erklärung. Dafür ist ein Forum für mich da - bzgl. Service etc. ist das natürlich absolut ein Argument und überzeugt mich 👍 Nochmals besten Dank

• eine "Optimierung" musste ich bei meinen Unit Garage Bügeln vornehmen.

Regen- oder Wascheasser dass oben in die Bügel eingedrungen ist hatte sich dort gesammelt und ist mir bei der Demontage als dreckige Brühe über die Hose und die Schuhe gelaufen.

Eine kleine Bohrung an der richtigen Stelle gesetzt, jetzt kann eventuell eindringendes Wasser unverzüglich ablaufen und sammelt sich nicht mehr im Rohr.

• eine "Optimierung" musste ich bei meinen Unit Garage Bügeln vornehmen.

Regen- oder Wascheasser dass oben in die Bügel eingedrungen ist hatte sich dort gesammelt und ist mir bei der Demontage als dreckige Brühe über die Hose und die Schuhe gelaufen.

Eine kleine Bohrung an der richtigen Stelle gesetzt, jetzt kann eventuell eindringendes Wasser unverzüglich ablaufen und sammelt sich nicht mehr im Rohr.

Ohhhh jetzt kann Rainer bestimmt etwas dazu sagen?😉🫣

• ich hab den Wunderlich Sturzbügel montiert. Zylinderdeckeldemontage für Ventilspiel ist möglich ohne den Sturzbügel zu demontieren.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: