Unit Garage Seitenhalter oder SW Motech SLC

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Vorweg ich habe alle Threads über das Thema Seitenträger, Seitentasche durchgelesen.

    Ich tendiere zu dem Unit Garage System, einfacher Grund: abschließbar.

    Eine Frage bleibt unbeantwortet:

    Wie weit steht die Tasche bzw. der Seitenträger vom Motorrad/ Sitzbank ab?

    Im Internet ist das geschickt von schräg hinten aufgenommen und die Fotos im Forum auch teilweise nicht aussagekräftig.

    Hängt die Unit Garage Tasche gefühlt einen halben Meter vom Motorrad, oder wirkt das nur so...?

    Vielleicht könnte ein Besitzer von so einem Halter mal messen, wie weit der Seitenträger vom Motorrad/ Sitzbank ansteht...sollte dies optisch doch gefühlt zu weit wegstehen, würde ich halt auf das SLC System setzen...

    Fotos wären auch sehr gut...Danke im voraus :klatschen

    • Offizieller Beitrag

    Welche Tasche von UNIT Garage schwebt dir denn genau vor?

    Bei den Modellen mit hochgelegtem Auspuff steht die schon ziemlich ab, vor allem unsymmetrisch:

    Externer Inhalt www.unitgarage.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei den anderen Modellen finde ich geht das:

    Externer Inhalt www.unitgarage.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aber ich wüsste nicht, dass diese abschließbar sind? Oder meinst du die Atlas-Koffer bzw. die Khali-Taschen?

  • Jannik hat hier mal beschrieben wie er seine Satteltaschen abschließbar gemacht hat. Hat mir so gut gefallen das ich seine Idee aufgegriffen habe und so ähnlich nachgebaut habe. Habe zwei Helmschlösser bei Amazon gekauft und die Taschen mit Stahlseilen gesichert 👍 Jetzt sind meine SW Motech Taschen auch abschließbar :lachen

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • L

    Also mich interessiert der Träger rechts mit Tasche 10-14 Liter...

    Da ich der Träger an eine E5 UGS hoher Auspuff, möchte ich nur rechts den Träger und die Tasche und auch nur die kleinere...

    Wieviel steht der Träger ohne Tasche vom Motorrad ab?

    Wie hoch kommt die Tasche? Deutlich höher wie die Sitzbank?

    Gesamte Breite mit Tasche von Sitzbank bis Außenkante Tasche?

    Wie schaut der Träger ohne Tasche von hinten aus, man sieht immer nur von der Seite....da kann der auch 50 cm abstehen und sieht in dem Blickwinkel gut aus.....

  • Moin,

    ich finde das sieht man doch auf den Bildern von Big Kahuna ganz gut.

    Freundicherweise hat er ja einen Maßstab dazugepackt. Z.B. ist der Träger rund 5 cm am Messpunkt raus.

  • Jannik hat hier mal beschrieben wie er seine Satteltaschen abschließbar gemacht hat. Hat mir so gut gefallen das ich seine Idee aufgegriffen habe und so ähnlich nachgebaut habe. Habe zwei Helmschlösser bei Amazon gekauft und die Taschen mit Stahlseilen gesichert 👍 Jetzt sind meine SW Motech Taschen auch abschließbar :lachen

    Mich würde es sehr freuen wenn Du mir sagst wie Du es gemacht hast. Ich habe seit heute Vormittag auch eine SW Sysbag 15 am SLC Seitenhalter an meiner Classic. Passt wie Faust aufs Auge. Sichern würde ich die auch gerne gegen Diebstahl.

    Schon jetzt vielen Dank für Deine Rückmeldung 11401C6D-45FF-4F46-8414-73FDD5E3A8DE.jpg

  • Moin,

    passt eigentlich der Unit Garage Seitentaschenhalter mit dem AC Schnitzer Heck?

    NineT Seitlicher Rahmen
    Seitlicher Rahmen aus Stahl, gepulvert in schwarz. Das Rahmensystem integriert sich perfekt ins Bike. Durch den Einbau sind Sie gewappnet für den Einsatz…
    www.unitgarage.de
    AC Schnitzer Heckumbau BMW R nineT Pure ab 2021
    AC Schnitzer Heckumbau für BMW R nineT hier online kaufen. Gratis Versand ab 200 Euro Bestellwert.
    acschnitzer.shop

    Oder ist das Rücklicht im Weg?

    Gruß

    Michael