Der Ganzjahresfahrer aus Berlin

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe mich hier heute bei euch angemeldet, weil ich mit den Gedanken spiele mir

    eine, wie sagt ihr, ninet zuzulegen.

    Also mal ein Hallo in die Runde.

    Komme aus dem verkehrsreichen Berlin und fahre seit 2003 eine R1100S, davor war es

    eine R90S.

    Nun habe ich heute zwei Probefahrten über, BMW Motorrad on Tour ,am nächsten

    Wochenende ergattern können.

    Am Freitag darf ich die BMW R nineT Urban G/S und am Samstag eine BMW R nineT

    Probefahren.

    Was ich mir vielleicht dann zulegen möchte ist mir noch völlig unklar auch ob neu oder

    gebrauch ist noch nicht sicher.

    Vielleicht könnt ihr mir ein paar Thread hier empfehlen die für eine Kaufentscheidung

    hilfreich sein können.

    Wichtig könnte dabei auch sein das ich am meisten in der Stadt unterwegs bin und das

    ich das ganze Jahr durchfahre.

    Grüße Manne

  • Naja, der Boxer ist nicht prädestiniert für Stop and Go Verkehr. Bei schlechtem Wetter saut dich jede 9T Variante vorn und hinten ein.

    Ist halt keine Vespa.

    Wenn du damit leben kannst , wird deine Entscheidung hauptsächlich durch die Optik geleitet, und evtl. welches City-Gepäck du mitnehmen willst. (die erste U G/S war so eine Art „Biarritz-Modell“ mit Surfbretthalter)

  • Danke euch erstmal für das Willkommen hier.


    Bei schlechtem Wetter saut dich jede 9T Variante vorn und hinten ein.

    Ist halt keine Vespa.

    Das habt ihr doch bestimmt schon des Öfteren diskutiert das es beim Regen eine Sauerei wird,

    Es wäre auch eine Sache die bei mir abgestellt werden sollte.

    In der Suche habe ich schon so einiges eingegeben aber keine Treffer bekommen,

    vielleicht bin ich auch zu dusselig dafür oder mir fehlen die pasenden Worte

    Was happt ihr dagegen unternommen?

    Bei meiner R1100S habe ich mir hinten sowas hier rangeschraubt.

    Carbon Schutzblech


    Grüße Manne

  • Glück auf aus‘m Pott und willkommen. Es geht nix über persönliche Empfindungen, Eindrücke und Erfahrungen. Die musst Du besser selber sammeln. Auf jeden Fall ist es eine gute Entscheidung eine 9t zu fahren. Viel Spaß bei Deinen Probefahrten.

  • Willkommen hier! Die Probefahrten sind ja schon mal richtig, um die R NineT für dich einschätzen zu können.

    Es gibt hier schon ein paar wenige Lösungen, die das Einsauen wohl ganz gut verhindern, aber soweit ich mich erinnere alles Eigenbau und der Optik der NineT nicht unbedingt dienlich.

    Mein Schutz gegen das Einsauen: bekennender Schönwetterfahrer, soweit es vorhersehbar ist, der Tipp wird dir aber wohl nicht helfen und muss er auch nicht… ;)

    Viel Spaß und Erfolg beim Proben und informieren!