Welche sinnvollen Extras bei E5 Scrambler Neubestellung??

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Du musst nur die Bestellnummer rausbekommen. Versuche es mal bei BMW Europe, sitzt in Frankreich. Da habe ich meinen Auspuff her, weil ihn hier derzeit keiner liefern konnte. Da konnte man auch E5 Ersatzteile finden, die bei Leebmann noch nicht gelistet sind . Wenn Du die Teilenummer rausbekommst, geht es auch u. U. bei Leebmann. BMW Europe dauert ein bisschen länger und ist ein bisschen teurer. Bei Leebmann hat mir der Mitarbeiter gesagt, daß der Onlinekatalog nicht vollständig ist

  • Du musst nur die Bestellnummer rausbekommen. Versuche es mal bei BMW Europe, sitzt in Frankreich. Da habe ich meinen Auspuff her, weil ihn hier derzeit keiner liefern konnte. Da konnte man auch E5 Ersatzteile finden, die bei Leebmann noch nicht gelistet sind . Wenn Du die Teilenummer rausbekommst, geht es auch u. U. bei Leebmann. BMW Europe dauert ein bisschen länger und ist ein bisschen teurer. Bei Leebmann hat mir der Mitarbeiter gesagt, daß der Onlinekatalog nicht vollständig ist

    Hatte jetzt einen am Telefon. Hat sich geklärt. War tatsächlich der E4 DZM. Habe jetzt die richtige Artikelnummer (62111691265; falls jemand mitliest und ihn ebenfalls bestellen will für E5 Modelle)

  • Da gehe ich mit. Ich habe die eTurtle von Helite (weil zwischen Bauch und Jacke nichts mehr rein passt :peinlich ) und bin überzeugter Airbagwestenträger. Bevor man sein ganzes Geld für Klimbim ausgibt, sollte man sich das mal überlegen....

  • Was die Sicherheit angeht bin ich bei Euch. Aber bei diesen Temperaturen bei uns im Sommer für mich nicht auszuhalten. Da würde ich einen Kreislaufkollaps erleben. Da fahre ich doch lieber wie die Südeuropäer mit T-Shirt gemächlich durch die Landschaft und genieße den Fahrtwind, der auch noch zu meiner Haut durchdringt

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Was die Sicherheit angeht bin ich bei Euch. Aber bei diesen Temperaturen bei uns im Sommer für mich nicht auszuhalten. Da würde ich einen Kreislaufkollaps erleben. Da fahre ich doch lieber wie die Südeuropäer mit T-Shirt gemächlich durch die Landschaft und genieße den Fahrtwind, der auch noch zu meiner Haut durchdringt

    Gruß

    Rainer

    Ich denke, die Leute, die zum Motorrad gekommen sind, als es die Helmpflicht schon gab, sind da zu einem anderen Sicherheitsbewußtsein schon in der Fahrschule erzogen worden. Vorher wurde viel mehr ohne Helm bzw. Schutzanzug gefahren, bei warmem Wetter sowieso

  • Du musst nur die Bestellnummer rausbekommen. Versuche es mal bei BMW Europe, sitzt in Frankreich. Da habe ich meinen Auspuff her, weil ihn hier derzeit keiner liefern konnte. Da konnte man auch E5 Ersatzteile finden, die bei Leebmann noch nicht gelistet sind . Wenn Du die Teilenummer rausbekommst, geht es auch u. U. bei Leebmann. BMW Europe dauert ein bisschen länger und ist ein bisschen teurer. Bei Leebmann hat mir der Mitarbeiter gesagt, daß der Onlinekatalog nicht vollständig ist

    Drehzahlmesser hatte ich bei meiner 2021er E5-Urban GS dazu bestellt.

    Folgende Nummern/Teile finden sich dafür und dem Instrumententrägerauf der Rechnung:

    62118564506 Drehzahlmesser

    77538389483 Satz Befestigung Doppel I-Kombi

  • Was die Sicherheit angeht bin ich bei Euch. Aber bei diesen Temperaturen bei uns im Sommer für mich nicht auszuhalten. Da würde ich einen Kreislaufkollaps erleben. Da fahre ich doch lieber wie die Südeuropäer mit T-Shirt gemächlich durch die Landschaft und genieße den Fahrtwind, der auch noch zu meiner Haut durchdringt

    Gruß

    Rainer

    im Tshirt fahre ich nie, habe immer eine Jacke an. Entweder Mesh oder mit vielen Lüftungskiemen. Die lockere Weste über der Jacke nimmt gar nicht so viel Lüftung weg, wie man denkt. Bei der Weste unter der Jacke könne es vielleicht deutlich wärmer werden.

  • Drehzahlmesser hatte ich bei meiner 2021er E5-Urban GS dazu bestellt.

    Folgende Nummern/Teile finden sich dafür und dem Instrumententrägerauf der Rechnung:

    62118564506 Drehzahlmesser

    77538389483 Satz Befestigung Doppel I-Kombi

    Dann bin ich gespannt, was bei mir ankommt. Die Teilenummer findet sich im Internet aber zu dem passenden DZM. Komisch, müsste ja identisch sein. Ich habe ein 2022er Modell. Wäre spontan mein einziger Einfall dazu.