Welche sinnvollen Extras bei E5 Scrambler Neubestellung??

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Btw. Dynamikmodus gibbet bei ner Scrambler nicht.

    BlackStar

    Externer Inhalt prod.cosy.bmw.cloud
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Fahrmodi Pro

    Mit Fahrmodi Pro lässt sich der Einsatzbereich der Maschine mit dem zusätzlichen Modus DYNAMIC oder DIRT nochmals erweitern

  • Externer Inhalt prod.cosy.bmw.cloud
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Fahrmodi Pro

    Mit Fahrmodi Pro lässt sich der Einsatzbereich der Maschine mit dem zusätzlichen Modus DYNAMIC oder DIRT nochmals erweitern

    Dynamic bei Classic und Pure

    ODER

    Dirt bei UGS und Scrambler

  • dafür gibt's doch das Devmoto Modul

    Hast du natürlich recht. Ich muss aber sagen, dass mir die Drehzahlfunktion nicht taugt und wenn dann so Spielchen anfangen wie Helligkeitsänderungen am Display, bin ich raus. Bin da vielleicht eigen, aber wird meinem Anspruch nicht gerecht.

  • naja, ich finde die Ganganzeige eigentlich sinnvoller wie den Drehzahlmesser. Die Charakteristik des Motors ist so klasse, daß ein Drehzahlmesser nicht wirklich nötig ist. Aber es ist in manchen Situationen nicht schlecht einen zu haben

  • wenn dann so Spielchen anfangen wie Helligkeitsänderungen am Display, bin ich raus.

    eigentlich macht das Modul Schluss mit den Helligkeitsänderungen im Display.

    Ohne Modul regelt die Helligkeit hoch bei hoher Umgebungshelligkeit.

    Mit Modul tut es das nicht mehr.

    Den Bug habe ich damals an Devmoto gemeldet, eventuell ist das bei neuen Modulen schon nicht mehr so.

    Ist aber kein Problem die Helligkeit im Setup von Hand hochzuziehen.

    Alternativ den originalen Drehzahlmesser von BMW anbauen, kostet deutlich mehr, und bringt dann noch weitere Infofelder wie Durchschittsverbrauch.

  • dafür gibt's doch das Devmoto Modul

    Martin, oder gleich das ganze KOSO Instrument inkl. DZM Ganganzeige Durchschnitt Verbrauch und Geschwindigkeit...hast die TKC 70 aber wieder früh runtergeschmissen, hab Dir gesagt, die bekommen übel Sägezahn....wie ist der Mutant?

  • ja, z. B. die Datumsanzeige!

    Im fortgeschrittenen Alter ein deutlicher Mehrwert!

  • Martin, oder gleich das ganze KOSO Instrument inkl. DZM Ganganzeige Durchschnitt Verbrauch und Geschwindigkeit...hast die TKC 70 aber wieder früh runtergeschmissen, hab Dir gesagt, die bekommen übel Sägezahn....wie ist der Mutant?

    Ja, bin aufm Weg für eine Woche Alpen und der Gesang der Contis wäre mir doch zuviel gewesen. Stehen aber noch im Keller und ich zieh die nochmal drauf, denn fahrbar waren die noch sehr gut nach den 4500 Km. Die Mutanten mutieren sehr gut. Konnten heute auf 300 Km die volle Bandbreite zeigen. Autobahn nass und trocken, Landstrasse nass und trocken und Kurvenspaß nass und trocken. Alles hat gut geklappt und Spaß gemacht. Und hier im Südschwarzwald im Hotel schmecks Abendessen auch lecker

  • Externer Inhalt prod.cosy.bmw.cloud
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Fahrmodi Pro

    Mit Fahrmodi Pro lässt sich der Einsatzbereich der Maschine mit dem zusätzlichen Modus DYNAMIC oder DIRT nochmals erweitern

    Moin,

    wenn Du die Angaben aus meinem zitierten Beitrag (#18) frisierst oder nicht wahrnimmst, kommt natürlich sowas bei raus...

    BlackStar

  • hat sich erledigt... - ist geordert!

    Alutank, Kreuzspeichen, Komfortpaket oder so...

    Danke für die hilfreichen Tipps!

    Ihr könnt hier aber gerne noch weitermachen!

    :freak

    Matthias hat für mich gefragt… Und ja, ich habe den Konfigurator benutzt, war mir vorab nur nicht sicher, ob ich ein must have vergessen habe, deshalb die Frage beim Telefonat …

  • Berganfahrhilfe. Hört sich nach Rollator an, ist aber ganz nett, wenn man an der Ampel steht und die Hände kurz frei braucht, wofür auch immer. Dann mach ich kurz den Gang raus und die "Hill Start Control" rein, als Feststellbremse, und das Moped bleibt sicher stehen. Mit beiden Beinen auf dem Boden.. Einfach kurz deutlich am Bremshebel ziehen oder drauf treten, eingerastet. Danach einfach losfahren.

    Wie gesagt, "nice to have".

    Junge, Junge, Junge! Sachen gibt's!!!! :weia

    Gibt es inzwischen auch einen automatischen Ständer-zu-Seite-Klapp-Automat? Ich vergesse das manchmal :0plan und dann hat mein schönes Moped so doofe Kratzer :verdutzt und ich Aua am Fuß :weinen

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

  • Berganfahrhilfe. Hört sich nach Rollator an, ist aber ganz nett, wenn man an der Ampel steht und die Hände kurz frei braucht, wofür auch immer.

    zum Beispiel um kurz die Kupplung zu ziehen und den Leerlauf reinzumachen??? Dann kannst du dir sogar mit beiden Händen in der Nase bohren.

    Aber jemand wie du rollt dabei wahrscheinlich rückwärts, weil er vergisst, die Fußbremse zu betätigen

    nix für ungut, aber den musste ich jetzt einfach raushauen :bier:blumen

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

  • Wenn ich die Funktion schon mal im Motorrad drin habe, warum soll ich sie nicht nutzen?

    Kostet mich nix mehr..

    Nicht alles so verbissen sehen :winken

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Auch ohne Netflix ist in modernen Autos m. E. viel zu viel Schnickschnack drin, der vom konzentrierten Fahren ablenkt…

    Bei Motorrädern geht die Tendenz auch in die Richtung.

    Finde ich höchst gefährlich.

    Die Augen gehören für mich beim Fahren auf die Straße und sonst nirgends hin.