Welche Zubehör Blinker habt ihr verbaut

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So ich habe mich entschieden und tief in die Geldbörse gegriffen , :daumen-hoch dem einen mag es gefallen dem anderen nicht, ich finde die passen zur Classic sind einfach zeitlos und Klasse von der Helligkeit finde ich, meine persönliche Meinung ,jetzt könnt ihr mich zerflücken :bier

    Grüße oppi

  • Hier der direkte Vergleich zwischen den BMW LED (oben) und den Kellerman micro 1000 extreme (unten), letztere hatte ich an meiner Suzuki V-Strom 1000:

    pasted-from-clipboard.png

    Die Kellermänner sind prima, 1a zu sehen!

    Nur die Kabel, haardünn, waren für einen Grobmotoriker wie mich eine Herausforderung, da einen Suzuki kompatiblen Stecker anzubringen.

    Ich könnte mir vorstellen, dass BMW seine LED Blinker bei Kellermann fertigen lässt und die Innereien hier schlichtweg dieselben sind.. muss aber natürlich nicht sein.

    P.S.: Tipp: Nicht auf die Idee kommen, bei Kellermännern mit dem Gewindeanschluss Schraubensicherung auf das Gewinde zu tun.

    Ganz blöde Idee, wenn man die Blinker zum Verkauf wieder ausbauen will. Saublöde..

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

    Einmal editiert, zuletzt von N4000 (5. Oktober 2022 um 09:11)

  • Mach mal ein Bild wenn sie montiert sind Thilo!

    Sorry, wenn ich da falsche Erwartungen geweckt habe, die Kellermann micro extreme hatte ich vor Jahren an meiner damaligen V-Strom 1000 montiert,

    pasted-from-clipboard.png

    und die dann wieder abmontiert, als ich die Vstrom verkaufte.

    Daher hatte ich die aber noch für das Vergleichsbild mit den BMW LED Blinkern zur Hand.

    Die BMW LED Blinker habe ich an der nineT (E3) nachgerüstet, als die mal hier oder auf ebay für 60 € (der Satz) aus einem Umbau zu haben waren.

    Das oben schon gezeigte Vergleichsbild,

    pasted-from-clipboard.png

    entstand mit denselben BMW LED Blinkern an meinem Lkw, der GS, die brachte die LEDs schon mit.

    Die Kellermänner blinken mittlerweile an einer 650er V-Strom in Berlin.

    Sorry, kein Bild mit micro 1000 extreme an der nineT. :0plan

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • P.S.: Tipp: Nicht auf die Idee kommen, bei Kellermännern mit dem Gewindeanschluss Schraubensicherung auf das Gewinde zu tun.

    Ganz blöde Idee, wenn man die Blinker zum Verkauf wieder ausbauen will. Saublöde..

    Angst essen Seele auf...

    Die Problematik bei Schraubensicherung ist folgende:

    1. braucht man i.d.R. keine hochfeste, sondern mittelfest reicht

    2. wenn man entfettet (sollte man sonst ist es sehr unkontrolliert!) reicht ein Tropfen auf einem Gewindegang.

    Jaucht man das ganze Gewinde voll (entfettet + hochfest!) ist es ohne Erwärmen (doof bei innenliegenden Kabeln und Gummi) quasi kaum mehr zu lösen!

  • Okay jetzt habt ihr mir es aber alle gegeben :daumen-hoch ,ja waren die ersten schnellen Bilder okay schei...... Aber trotzdem gefallen sie mir gut und hell sind sie ,ist halt Geschmacks Sache oder :bier  :klatschen

    Thema geschlossen......

  • Trotzdem vielen Dank Thilo! ;)

  • Hallo N4000,

    die Kellermann micro 1000 Extreme sehen auch gut aus. Die Kellermann Rhombus Extreme habe ich vorne und hinten montiert und funktionieren ohne Widerstände. Siehe auch vergleich Original BMW LED und Kellermann Rhombus Extreme.

    R nineT (1).JPGR nineT (2).JPGRhombus LED BMW LED (1).jpg

    Hallo Rolli,

    wenigstens einer der meinen Geschmack teilt!!!!!! :bier:daumen-hoch

  • Nicht nur ich auch der Herr B.....m von der Firma Kellermann mit dem ich mich heute auf der Intermot sehr nett unterhalten habe,

    Gruß Rolli

  • Moin in die Runde,

    ich bin neu hier und habe mich leider noch nicht vorstellen können, hole ich aber schnell nach.

    Ich habe mir eine R nineT von 2015 geholt und möchte nun die Blinker mit Glühlampe gegen originale mit LED ersetzen.

    Haben sicher schon einige gemacht? Stimmt es, dass BMW dort nachbessern muss, dass die Blinker da nicht zu schnell blinken? Wenn ja, weiß jemand was das ca. kostet? Widerstände werde ich nicht verwenden, finde das unpraktisch.

    Gruß

    Toni

    • Offizieller Beitrag

    Um Widerstände wirst du nicht drum herum kommen. Die originalen LED Blinker können codiert werden, haben aber 5W. Blinker aus dem Zubehör haben idR 1W, außer vereinzelte. Soweit ich weiß geht Motogadget ohne Widerstände.

  • Er schreibt doch, er will durch die originalen von BMW ersetzen, also sollte Umcodieren reichen und Widerstände nicht nötig sein. :denk

    sehe ich auch so.

    Hat schon einmal einer die Blinker umcodieren lassen?

    Was kostet das?

    Alternativ zum umcodieren kann man aber auch Widerstände verbauen. Nur muss man dann die Kabel anzapfen.

  • Ich habe auch die R nineT 2015 und habe die Original LED Blinker montiert und mich dann doch für die Kellermann Rhombus Extreme entschieden und beide Varianten funktionieren ohne Wiederstände oder Umcodieren einwandfrei.

    Gruß Rolli