Welche Zubehör Blinker habt ihr verbaut

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • @ Franz Branntwein:

    Zu deinen Atto DF - soweit ich das erkenne, ist deine holde eine E4, korrekt? Hast du irgendwas an Wiederständen gebraucht?

    Meine „normalen“ Atto und das Rück-/Bremslicht Stripe laufen bei mir ohne Wiederstand.

    Mit den DF spiele ich gedanklich schon ne Weile, weil mir das optisch besser gefällt (hatte an meiner alten Maschine die Bullet DF und war schon schick…), habe aber keine Lust auf rumgefriemel und Probierei wegen nem möglichen Wiederstand.

  • ja, Atto DF, und ist eine E4

    es gibt von kellermann für die NineT extra einen Widerstand

    i.BOS - EL 1 | 123.941
    i.BOS - EL1 Die i.BOS-Systeme (intelligent boxing operation system) schaffen Abhilfe, wenn nach der Blinker-Umrüstung die Blinkkontrollleuchte zu sch…
    www.kellermann-online.com
  • Prinzipiell sind LED Blinker prima da hell und haltbar.

    Qualitative hochwertige Blinker (mit Zulassung) sind etwas teurer aber lohnen sich da wertiger und haltbarer, es gilt aber abzuwägen für was man sich entscheidet (Geschmacksache!)

    Es gibt mittlerweile fantastisch kleine Blinker (Motogadget Pin oder Kellermann Atto) die aber nur begrenzt zum Stil der r nineT passen.

    Ich bin bei nineT-mile, dass eigentlich nur Bullets richtig gut zur r nineT passen - unglücklicherweise sind die für mich schönsten und besten (nämlich Kellermann) entweder zu groß (Kellerman Bullet 1000) oder zu klein (Kellermann Atto)

    Hier (etwas runterscrollen) sieht man glaube ich ganz gut was ich mit 'zu gross' und 'zu klein' meine.

    Einen ganz guten Kompromiss, allerdings nicht mit der selben Wertigkeit bieten die SMD Bliker Zero aber auch das ist Geschmacksache....

    Gut Ding will Weile habe - lass dir Zeit, anders gemacht ist schnell - langfristig wirklich besser (bzgl. Zulassungskonformität, Sichtbarkeit, Befestigung, Haltbarkeit und Optik!) ist echt schwierig!!!

    Die originalen BMW Blinker sind vielleicht keine Ausgeburt an Schönheit und passen nur eingeschränkt zum Stil, sind aber zumindest mal von der Funktion und Sichtbarkeit her schwer zu toppen!

    Gerade mal wieder nach Bullets geschaut...

    Diese hier scheinen halbwegs wertig und von der Größe her ok, wie die Verarbeitung de facto bei dem Preis ist und was die LED taugt muss sich natürlich erst noch zeigen! - Freiwillige vor!

    2 Mal editiert, zuletzt von MaT5ol (9. August 2022 um 14:25)

  • Ich danke euch allen ,so wie es aussieht wird es in Richtung Bullets gehen,die ja an der Classic die habe ,bestimmt gut aussehen.Ist aber Geschmacksache wie schon viele hier geschrieben haben . Bin nur Mal gespannt ob das mit der Blinkfrequenz klappt ,habe noch eine 2016 ohne Led .Naja ich werde es merken ,sonst halt zum freundlichen .

    Gruß oppi

  • Nach ewiger Erfahrung. Die Blinker von Kellermann, Motogadget und von Rizoma haben kaum Reklamationen. Bei den billigen Blinkern welche alle aus China kommen ist das leider nicht der Fall. Wir haben daher etliche Produkte von Highsider und Co wo zu viele Reklamationen anfielen aus dem Programm genommen. Denn wenn etwas defekt an den Blinkern ist, dann ist es immer sehr aufwändig und ärgerlich

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Habe die Blinker von Motoism verbaut, fallen kaum auf und sind sehr hell.

    Habe Sie aber direkt da bestellt und nicht bei Tante Louise, passende Adapterkabel mit Wiederständen gibt es da auch, bei mir (E3) nicht notwendig.

    Die hatte ich auch im Auge, der Louis Mitarbeiter hat mir einen ausgepackt und direkt davon abgeraten, da die Gläser nicht verklebt sind, schon gewackelt haben und schon öfters mal welche Retoure gegangen sind eben weil die Gläser abgefallen sind…

  • Moin Leute,

    eine Frage an die Wissenden Technik Gurus: sind die Blinker parallel oder einzeln am Steuergerät?

    Hintergrund: Die originalen LED-Blinker haben (frisch gemessen) 3,6 Watt. Ich möchte vorn die Lenkerenden Gazzini "Marco" verbauen - 5,9 Watt. Hinten habe ich so billige "Bullets" mit 1,2 watt. Ergibt für beide 7,1 Watt, was zwei Originalen entspricht. Also könnte ich ohne Widerstände auskommen.

    Falls die nicht parallel sind, muss ich je Blinker unter 3,6 Watt bleiben...

  • eine Frage an die Wissenden Technik Gurus: sind die Blinker parallel oder einzeln am Steuergerät?

    Hintergrund: Die originalen LED-Blinker haben (frisch gemessen) 3,6 Watt....

    - muss ich je Blinker unter 3,6 Watt bleiben...

    Kurz - ich weiss es nicht.

    Aber: wer sagt Dir, dass die obere Toleranzgrenze bei 0.3 und nicht bei 0.5A liegt.

    Zumindest bei der E4 kannst du LED oder Glühdirnenblinler konfigurieren... letztere haben mindestenss 10W (eher 21Wä also eher >1A.

  • motoscan habe ich (noch) nicht und die Codierung scheint damit auch nicht möglich. Mein Freundlicher kann mich mal... und der nächste ist min. 60km entfernt. Und ich bastel gerne.

    Dann werde ich das mal Ohmisch erfassen, ggf. taste ich mich mit Widerständen ran...

  • So, zum Abschluss:

    Alle blinker haben 128 Ohm gegeneinander, sind also einzeln angesteuert und nicht parallel.

    Habe mal 25 Ohm anstelle eines Originalen angeklemmt und funzt :) . Also kann ich die 5,9Watt-Blinker nehmen...