Welche Zubehör Blinker habt ihr verbaut

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So ich habe mich entschieden und tief in die Geldbörse gegriffen , :daumen-hoch dem einen mag es gefallen dem anderen nicht, ich finde die passen zur Classic sind einfach zeitlos und Klasse von der Helligkeit finde ich, meine persönliche Meinung ,jetzt könnt ihr mich zerflücken :bier

    Grüße oppi

    Hallo Oppi,

    überlege gerade, ob ich mir auch die Kellermann Micro 1000 Extreme an die nineT montiere. Haben die diesselbe Gewindegröße wie die originalen BMW LED Blinker? Und wofür benötigt man die Blinker-Aufnahme Cover und welche hast Du bestellt?

    Viele Grüße vom

    Boxerix 👋

  • Die Originalblinker werden anders befestigt als die Zubehörblinker. Sie haben einen breiten Sockel, werden an der Kabeldurchführung nur eingesteckt und daneben mit einer Schraube befestigt. Die Kellermänner werden mit einer Hohlschraube (Kabelführung) und Mutter befestigt. Die Bohrungen der Originalblinker in den Aufnahmen passen für eine Direktmontage, es bleiben halt die Schraubenlöcher daneben offen. Wenn das nicht gefällt, müssen sie abgedeckt werden. Ich habe die Sockel der BMW-Blinker abgebaut und die Kellermänner darauf montiert. Wenn ich mich recht erinnere, war dazu sägen und Schleifen nötig, aber ich war mir ganz sicher, dass die Originallaternen nie wieder drangebaut werden. :saint:

    IMG_2637.JPG

  • Die Originalblinker werden anders befestigt als die Zubehörblinker. Sie haben einen breiten Sockel, werden an der Kabeldurchführung nur eingesteckt und daneben mit einer Schraube befestigt. Die Kellermänner werden mit einer Hohlschraube (Kabelführung) und Mutter befestigt. Die Bohrungen der Originalblinker in den Aufnahmen passen für eine Direktmontage, es bleiben halt die Schraubenlöcher daneben offen. Wenn das nicht gefällt, müssen sie abgedeckt werden. Ich habe die Sockel der BMW-Blinker abgebaut und die Kellermänner darauf montiert. Wenn ich mich recht erinnere, war dazu sägen und Schleifen nötig, aber ich war mir ganz sicher, dass die Originallaternen nie wieder drangebaut werden. :saint:

    IMG_2637.JPG

    Gibt es da nicht mehr bei Louis oder Polo Abdeckungen für die verschiedenen Motoradmarken, habe ich an meiner CBR 600 gehabt

  • Nachdem mir das nun mit den Lenkerendenspiegel bei der Classic alles zu viel gefriemel ist, kommen nun 4 Micro 1000 Extreme dran. Vorne sind die Blinker über so ein Plastikteil am Kühler befestigt.

    IMG_4051.jpg

    Ich würde die Blinker gerne direkt am Kühler montieren

    IMG_4052.jpg

    Frage an die Experten m/w/d 😅🤗:

    Wenn ich die direkt montiere, schmelzen mir die Blinker dann von der Hitze des Kühlers dahin? 🔥

    Viele Grüße vom

    Boxerix 👋

  • Richtig, 240mm sind gefordert. Der Kühler ist 260mm breit, dazu kommen 2x30mm der Blinkersockel. Wo ist das Problem? Außer, dass das nackte Blech des Kühlerhalter vielleicht etwas sehr technokratisch aussieht. Die Kellermmänner passen auch zusammen mit den Plastiverkleidungen.

  • gibt es da nicht auch so einen Winkelbereich in dem die Blinker sichtbar sein müssen?

    Ansonsten verstehe ich nicht wieso die Originalblinker an so einem Plastik Sockel montiert werden.

    Schießlich sind die Aufnahmen am Ölkühler direkt vorhanden.

    Wohl vergleichbar mit den "ugly extensions" bei den seitlichen Kennzeichenhaltern

  • Die Blinker am Motorrad werden anscheinend sowieso nicht so gut gesehen, ich sehe immer die suchenden Blicke der Autofahrer,

    da halte ich es schon für wichtig, die Blinker mit optimaler Sichtbarkeit anzubringen