Welche Zubehör Blinker habt ihr verbaut

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hab vor Jahren meine E3 von 2015 von Glühbirne auf Original BMW LED umgerüstet.

    Das hat alles ohne irgendwelche Codierung oder Widerstände geklappt, plug and play,

    umstecken, fertig.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Die E3 war halt noch problemlos und ohne viel Schnickschnack.

    Da war einiges einfacher zu verwirklichen als bei den Nachfolgemodellen.

    Gude der Rheingauner :bier


       Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! :olleshuhn

  • Die E3 war halt noch problemlos und ohne viel Schnickschnack.

    Da war einiges einfacher zu verwirklichen als bei den Nachfolgemodellen.

    Die ganz frühen E3 hatten wohl noch eine Softwareversion drauf, frag mich jetzt nicht, welches Steuergerät das nun genau betrifft, eben das, von dem aus auch das Blinken erledigt wird, die noch nicht auf LED Blinker ausgelegt war.

    Damit kam es dann auch mit den ersten LED Blinkern zum "Blinkerrasen".

    Einen Softwareupdate später hatte sich das Problem dann schon erledigt.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Ich habe auch die R nineT 2015 und habe die Original LED Blinker montiert und mich dann doch für die Kellermann Rhombus Extreme entschieden und beide Varianten funktionieren ohne Wiederstände oder Umcodieren einwandfrei.

    Gruß Rolli

    Ich hab vor Jahren meine E3 von 2015 von Glühbirne auf Original BMW LED umgerüstet.

    Das hat alles ohne irgendwelche Codierung oder Widerstände geklappt, plug and play,

    umstecken, fertig.

    Ich habe eine 2015er. Ihr macht mir Hoffnung :D Danke schonmal!

  • Hallo Toni,

    Bei mir hatte alles geklappt beim umbau auf Kellermann , ohne irgendwelche Wiederstände oder Umcodieren ,meine Classic ist von 2016 ,ich hatte mich bei BMW vorher erkundigt sollte um die 80€ kosten das codieren ,finde ich eigentlich sehr viel .

    Gruß Oppi

  • Ich werde mich die kommenden Tage mal ranmachen, eine neue Batterie brauche ich auch. Dann widme ich mich wohl gleich dem Heckumbau.

    Wir haben gerade eine Wohnung gekauft und renovieren, da bleibt mitunter etwas weniger Zeit übrig. Aber es gibt ja auch Tage und Uhrzeiten wo man keinen Lärm machen darf :D

  • Um hier nochmal rückzumelden. Habe die LED Blinker verbaut (Original) und ohne weitere Tätigkeiten funzt alles. So ist es schön!

  • Ich finde immer noch die Rizoma Club Blinker schön, passen für meinen Geschmack sehr gut zur Nine‘t.

    Die werden bei mir auch wieder verbaut.

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Moin zusammen,

    ich überlege, mir die Lenkerendenblinker mo.blaze Disc zu montieren.

    mo.blaze disc LED Lenkerendenblinker

    Mir ist nicht klar, ob ich dafür zusätzlich noch irgendwelche Adapter benötige. In den einschlägigen Shops werden solche Adapter immer im Zusammenhang mit Lenkerendenspiegel genannt bzw teilweise ist nicht klar, ob das auch für die Montage ohne Lenkerendenspiegel gilt.

    Auf deren Webseite steht:

    für 22 mm und 1 Zoll-Lenker) mit einem Innendurchmesser von 14 mm bis 21 mm

    Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

    Viele Grüße vom

    Boxerix 👋

  • Hallo Boxerix. Schau mal hier. Da haben wir es im Text genau erklärt

    Motogadget M.Blaze Disc Lenkerendenblinker
    Edle Lenkerenden Blinker von Motogadget. Das Gehäuse ist aus Alu CNC-gefräst. Dadurch, da die Blinker so flach sind und ein klares Glas haben, fallen…
    www.classicbike-raisch.de

    Für den originalen Lenker brauchst du diesen Adapter

    Motogadget M.View Bar Adapter + Disc Blinker BMW R9T
    Ein Paar Motogadget Lenkerverbreiterungen + Aufnahme für Motogadget Disc Lenkernednen Blinker speziell für alle BMW R nine T Modelle, die es…
    www.classicbike-raisch.de

    Wenn du einen Zubehör Lenker hast, welche von innen immer hohl sind, brauchst du keinen Adapter

    Gruß und einen schönen Sonntag noch

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Hallo Boxerix. Schau mal hier. Da haben wir es im Text genau erklärt

    [...]

    Gruß und einen schönen Sonntag noch

    Rainer

    Hallo Rainer, vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt verstehe ich es. Das Problem ist, dass die Lenker nicht hohl sind. Leuchtet ein...😀

    Genau mit Eurer Beschreibung zum Adapter bin ich durcheinander gekommen 🤷‍♂️. Da lese ich nichts, dass der auch ohne Lenkerendenspiegel verwendet werden kann.

    Viele Grüße vom

    Boxerix 👋

  • ich hab die Originalen drangelassen...

    dieses dauernde nachfüllen nervt doch..

    Externer Inhalt etel-tuning.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • für eine Montage ohne Lenkerendenspiegel benötigst Du diese, zumindest aber ähnliche, da ich nirgends entnehmen kann, welche Gewindegröße die Motogadget Lenkerendenblinker aufweisen.

    Danke für den Tipp. Die Blinker haben laut Doku M8, die von Dir genannten Adapter passen nur zu M6. Aber war ja auch nur ein Beispiel von Dir.

    Also benötige ich wahrscheinlich solche Gewinde Reduzier-Adapter von M12 auf M8.

    Viele Grüße vom

    Boxerix 👋