echt geschmeidig... - Plädoyer für Reifenkombo - hier Michelin Road und Power 5!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Oh Mann, ich fahre seit über dreißig Jahren Reifen auf den Moppeds die mir, vom Profil, optisch gefallen haben, ich bin bestimmt schon lange tod……..oder hab als Maschbauing. (Fachrichtung Fahrzeugtechnik) einfach keine Ahnung und merke gar nicht was ich da für ein hohes Risiko eingehe :freak und hatte einfach Glück…..danke für all die guten Hinweise :denk

  • Es langweilt ziemlich. Reifen ohne Ende. Du textest uns hier total unübersichtlich zu, und das Forum wäre ohne deine ausschweifenden Reifenbeiträge sicherlich noch lange nicht tot.

    hat ja auch niemand behauptet... - scheint mir jetzt aber nicht so wahnsinnig uninteressant zu sein wenn ich mir die Beteiligung so ansehe und wer keinen Bock drauf hat kann es doch einfach nicht lesen oder sogar ignorieren, Du wolltest doch eh nicht mehr über Reifen diskutieren, warum auch, weißt ja eh schon alles! - also feel free !! :klatschen

    • Offizieller Beitrag

    Sag mal merkst du eigentlich nicht, was dir der Brummsle sagen will? Es langweilt ziemlich. Reifen ohne Ende. Du textest uns hier total unübersichtlich zu, und das Forum wäre ohne deine ausschweifenden Reifenbeiträge sicherlich noch lange nicht tot. Sorry nimm’s nicht zu persönlich, denn du willst ja nur das beste für uns alle herausfinden

    Gruß

    Rainer

    ... ich finde, das Forum lebt von Beiträgen... wie umfangreich diese ausfallen, kann jeder noch selber bestimmen... die anderen brauchen es ja nicht zu lesen oder können überlange Beiträge überlesen... Toleranz ist gefragt und Meinungsvielfalt... :rocker

  • Also das Forum hier toppt alles in Richtung Anfeindungen, Gepampe, Weisheiten mit Löffeln gefressen, Oberlehrer und Besserwisser als alle anderen in denen ich bislang drin war und das waren wirklich wirklich viele :) :)

    Das ist mein erstes "privates"Forum und sonst keine sozialen Netzwerke noch nie, da hab ich ja wirklich Glück :weia........ :ablachen

  • Bin noch einen 'Abschlussbericht' schuldig..., hat ein bisschen gedauert, weil ich ja zwei Rädersätze (/mittlerweile drei! :freak) parallel fahre je nachdem wo und wohin und etwa zeitgleich noch einen Satz Conti TKC70 auf der Pyrenäen - Urlaubstour vernichtet habe.

    Die Michelins sind sinnigerweiseim Bild links, die TKC70 rechts.

    Beides gute Reifen mit vergleichbarer Laufleistung wobei sich die Michelins evrtaruenerwecckender und vor allen geschmeidiger fahren, speziell auf der Bremse!

    Die Kombi PiRo5 hinten und Pipo 5 vorne hat insgesamt 6tkm gehalten wobei der limitierende Faktor (wie von mir erwartet) eigentlich eher der Hinterreifen war.

    War von Anfang bis zum Ende immer zuverlässig grippig und geschmeidig, einzig vo er Laufleistung bin ich ein wenig enttäuscht weil - obwohl es mein 'Supermoto' und damit eher Hausstreckensatz ist, ich eigentlich nie wirklich damit volle Lotte angegast habe und dafür finde ich die Laufeistung im Verhältnis zu den Kosten etwas mau...

    Sonst tiptopp, gerne wieder, vielleicht dasnächste mal dann tatsächlich die Nachfolger PiRo6 und Pipo6!

    20240228_120246.jpg

    Gut gefallen hat mir, dass die Teile kein Profil an den Reifenflanken haben und damit auch keine auf die Idee kommen kann, da wäre ja keins mehr, obwohl in der Mitte noch was vorhanden ist!

    Auffällig ist aiuch wie sehr leicht sich die Reifen montieren lassen und wie leicht sie sind. Haben im Neuzustand etwa 4 und 6 kg und damit etwa 1kg leichter als die Mitbewerber, das trägt auch zu dem leichten und fluffigen Fahrverhalten bei!


    Nachfolger sind auf dem 17" Satz zum ersten Mal die Mitas - und zwar die Touring Force, auf dem Scrambler Satz nach langem Überlegen dann doch Touring Next 2 - ich bin gespannt zumal ich momentan gerade die Originalbereifung (auch in Originalgröße 120-19&170-17) fahre und zwar den Tourance Next - eigentzlich schon ein guter wenn auch etwas unauffälliger Reifen.

    Mal sehen ob der Touring Next 2 da einen draufpacken kann, was mir gefällt ist die nicht so inflationäre Evolution, den Tourance gibt es immer noch und den Touring next seit vermutlich 15 Jahren.... - da sollte es Metzeler gelungen sein einen wirklich würdigen Nachfolger zu entwickeln!!

    20240228_120654.jpg


    2024 kann also kommn, zumindest Reifenmässig bin ich gerüstet! :klatschen:rocker:daumen-hoch