Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

lsl oder rizoma stummel bilder

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • guten Abend,

    da ich meine ninet classic auf Stummel umbauen wollte hätte ich mal ein paar fragen.

    hab letztes Wochenende einen lsl Speedmatch montiert aber die originale Kupplungs und Bremsleitung lieg am lampentopf an und das gefällt mir nicht.

    hat vielleicht jemand einen umbau gemacht und kann mir Tipps oder Bilder schicken.

    dachte die Leitungen von der Racer müssten passen aber hab leider keine Bilder im netz gefunden und auf gut glück 200€ ausgeben für die Leitungen ist mir zu teuer.

    kann mir vielleicht ein Racer Fahrer mal ein paar Bilder von den Leitungen machen.

    im vorraus danke Martin

  • Hallo Martin. Vielleicht kannst mit diesen Bildern etwas anfangen

    LSL Stummellenker Umbau
    LSL Stummellenker Umbau. Ein absolutes Muss für alle, die aus ihrer R9T einen richtig schicken Cafe Racer Umbau machen wollen, denn dazu gehört…
    www.classicbike-raisch.de


    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

    • Offizieller Beitrag

    Bedenke auch, dass bei der Racer der Scheinwerfer an der Verkleidung befestigt ist und nicht an der Gabel wie bei den anderen Modellen. Daher ist der Scheinwerfer weiter entfernt und die Leitungen haben mehr Platz. Dafür ist der Tacho tiefer. Hier mal am Beispiel einer überlagerten Scrambler:

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Wenn ich Donnerstag wieder bei meinem Moped bin, kann ich aber mal Fotos machen, falls niemand anders schneller ist ;)

  • Guten Morgen.

    Habe jetzt den LSL Speed Match Stummel Lenker angebaut.

    Hab mir die Brems und Kupplungsleitung der Racer bestell und passt super.

    Gaszug kann original bleiben.

    Bilder mache ich die tage noch und stelle sie ein.

    Nochmal danke an jannik_HB für die Bilder.

    Gruß Martin


    PS. suche Racer Fußrastenanlage.

  • Moin


    Würde das ganze auch gerne nochmal aufgreifen für meinen Umbau.


    Habe mir einen Lenker der Racer für meine Pure 2021 besorgt.

    Gibt's Erfahrung dazu ob ich mit dem Lenkertausch auskomme oder ob ich die Leitungen zwingend mit tauschen muss?


    LG Timo

  • Ich greife das Thema auch nochmal auf. Ich fahre zwar aktuell einen sehr flachen Rizoma Lenker, der quasi ähnlich wie höhere Stummellenker ist, aber überlege auf richtige Stummel zu wechseln, welche noch ein bisschen tiefer liegen.


    In der Theorie könnte ich mir vorstellen, dass man mit etwas Geschick oder Mühe die Brems- und Kupplungsleitung vielleicht ein bisschen umlegen kann, dass sie nicht so weit verlaufen oder nahe am Lampentopf vorbeigehen.

  • Servus,

    Ich habe die Leitungen nur vorne um den Lenkkopf und Tacho herum etwas anders verlegt.

    Das passt gerade so, für mich aber die beste Lösung da ich unkompliziert zurück rüsten kann falls ich mal will.


    Grüße!

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Leider ist das so nicht ganz optimal :denk

    Die Leitungen sind schon echt zu lang und es sieht nicht wirklich schön aus ohne Maske.


    Hat vielleicht noch jemand auf Stummel umgerüstet und kann mir verraten wie er/sie das Problem mit den Leitungen gelöst hat?


    Beste Grüße und vielen Dank


    :bier

  • groschex Fahre den Stummel von Gilles und habe mir meine Leitungen von Spiegler in perfekt passender Länge anfertigen lassen.

    (Kann jetzt allerdings nicht aus dem Stegreif sagen, ob diese sich in der Länge von den originalen Unterscheiden, da ich aufgrund der radialen Armaturen ohnehin nicht um einen Wechsel herumkam.)

  • groschex Fahre den Stummel von Gilles und habe mir meine Leitungen von Spiegler in perfekt passender Länge anfertigen lassen.

    (Kann jetzt allerdings nicht aus dem Stegreif sagen, ob diese sich in der Länge von den originalen Unterscheiden, da ich aufgrund der radialen Armaturen ohnehin nicht um einen Wechsel herumkam.)

    Hast Du die Stummel mit oder ohne die Ausleger?

    Falls Du Bilder machen kannst, hätte ich Interesse. :winken

  • Also ich habe jetzt nochmal alles "provisorisch" montiert. Ich denke, dass du es auch genauso gemacht hast 9Team, oder?
    Jedenfalls sieht es auf deinen Bildern so aus. Es ist aber schon alles echt s-p-a-c-k ... Tatsächlich würde ich gerne die Leitungen tauschen, auch damit es aufgeräumter aussieht. Hat jemand hier im Forum ähnlichen Weg hinter sich und könnte mir ggf. seine Erfahrung teilen?

    Beste Grüße aus dem verschneiten Gevelsberg & und einen schönen Start ins Wochenende
    Dennis

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: