Batterie Start Probleme

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Danke für die vielen Infos,…. nächste Woche haben Sie Zeit um sich um mein Moped

    Zu kümmern… Verstehe ich auch nicht wirklich ..wenn es ein Garantie Fall wäre, müßten sie sich doch direkt darum kümmern und mir ein Ersatzmotorrad geben..??? so ist es auf jeden Falls bei Autos von Bmw gebe dann Bescheid was sie nächste Woche meinen🙄

  • Es ist Sommerzeit, die Leute sind im Urlaub, Fachpersonal ist knapp. Das dauert halt . Wir sind aber auch schon ganz schön verwöhnt, und nicht mehr entspannt in Deutschland. Muss alles sofort erledigt werdenMein Gott, dann kann mal ein paar Tage nicht fahren. Stirbt man ja nicht von

    Also locker bleiben. Dein BMW Händler tut alles um dir zu helfen

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Ich verstehe das auch, mache auch kein Druck, nur mein Freund bei der gleichen

    Niederlasung Autoverkäufer, jetzt in Rente,, sagte bei Autos bekommt man sofort ein

    Leihfahrfzeug,,, wohl bei der Abteilung Motorrad nicht?

  • Ich verstehe das auch, mache auch kein Druck, nur mein Freund bei der gleichen

    Niederlasung Autoverkäufer, jetzt in Rente,, sagte bei Autos bekommt man sofort ein

    Leihfahrfzeug,,, wohl bei der Abteilung Motorrad nicht?

    Was die Leute halt alles so sagen ….

    wenn der Autokäufer dort alle 2 Jahre 70 kEur für eine neue Karre liegen lässt, oder einen Servicevertrag mit Gratis!?wartung um 1000 Euro pro Jahr abgeschlossen hat … dann wird ihm der freundliche den roten Teppich ausrollen, usw.

    manche Leute erzählen aber auch nur Schmarrn um vermeintlich Einsruck zu schinden.

    Fakt ist: bei Garantie oder Gewährleistung hast du Anspruch auf Mängelbehebung. Punkt.

    Alles darüber hinaus ist Kundenpflege seitens der Werkstatt

  • Na ja , was soll ich dazu sagen, habe Morgen Termin mit dem Mercedes bei Car glas

    Frontscheibe neu, bin nicht zu Mercedes gegangen, erst in 14 Tagen Termin, bei Car Glas

    Innerhalb von 3 Tagen ,,,,, plus LEIHWAGEN KOSTENLOS. und keine 70 Mille

    Kein roter Teppich ausgelegt bekommen ist Standard

  • Wollte euch ja Berichten, wie die Sache ausging…nach 12 Tagen

    Habe jetzt ein Anruf bekommen. Kann Sie abholen.

    Sie haben eine neue Batterie eingebaut. Sie wollten mir die Kosten erst verprezellen

    Ich hatte jedoch seit der Probefahrt vor 2 Jahren moniert, das die Batterie den Anlasser

    Kaum Packt, nach der 1 Inspektion habe ich das schriftlich fixieren lassen

    Sobald der Motor warm ist, und ich starten möchte, kommt sie auf den letzten Drücker.

    Aussage Servicetechniker, ich hätte die Batterie nicht ordnungsgemäß geladen….so ein Quatsch.

    Dann zog ich meinen Jocker

    Ich kenne die Assistentin der Geschäftsleitung, sie hatte ich vor 2 Tagen mit ins Boot

    Genommen, ihr alles erklärt….. und auf einmal heute Morgen der Anruf

    Motorrad ist fertig, kann sie abholen. Die Kosten werden intern geklärt

    Finde ich schon traurig…. Das man erst immer jemand kennen muß

  • 1. gut, dass das Problem gefunden und behoben ist.

    2. wie du sagst: ärgerlich diese unqualifizierten Aussagen und der Umgang mit Kunden

    3. ich würd mir nach Garantieablauf eine andere Werkstatt suchen

  • Ja das Stimmt, sagte ich auch ..verkaufen wollt ihr immer schnell

    Wenn jedoch Probleme auftreten, ist niemand mehr verantwortlich

    Das Zauberwort heißt….Kunden zu Frieden stellen

  • Also locker bleiben. Dein BMW Händler tut alles um dir zu helfen

    Du kennst DEN Händler nicht :brauen

    Das ist der gleiche, der den hoppelnden Scrambler erst dem Bilstein-Federbein und dann den Öhlins-Kartuschen in die Schuhe schieben wollte und erst nach 14 Besuchen und abschließendem Tobsuchtsanfall die eckigen Kreuzspeichenräder gegen neue ersetzt hat.

    Ausserdem der, bei dem nach der 10.000er (mit neuen Deckeldichtungen) Öl aus dem linken Zylinderdeckel und Hydraulikflüssigkeit aus dem Kupplungs-Ausgleichsbehälter siffte und die Sync auf hochpräzise 25 mbBar "eingestellt" war. Und das nicht gerade zum Sonerpreis. Dass die 2 Wochen vorher reservierte kostenpflichtige Leihmaschine dabei nicht verfügbar war - geschenkt.

    Wohl dem, der einen guten Schrauber in der Nähe hat, aber darauf gibt es keine Garantie. Erst Recht nicht im Glaspalast.

  • Da ist wohl schlichtweg DEIN Händler auf Teneriffa ein A..loch. Wenn ich deinen Wohnort und die Probleme mit dem Händler richtig verorte.

    Und der meint, er könne sich das aufgrund seiner Alleinstellung erlauben. Ich vermute schlicht, dass es auf Teneriffa keinen zweiten BMW Motorradhändler gibt, habe jetzt aber auch nicht danach gesucht.

    Ich kenne jetzt drei Händler in ca. 50 km Umkreis von meinem Wohnort, alle drei sind bislang Tiptop in Ordnung.

    Ein selbständiger, kleinerer Händler (da hab ich meine nineT her), der nichts macht ausser BMW Motorräder, ein recht grosser Filialist, der eher von den BMW Automobilen lebt, aber dennoch ein prima BMW-Motorrad Business "nebenher" betreibt (daher hab ich die GS) und noch ein Filialist, der nicht den besten Ruf hatte, sich auch an dem von mir aus anbahnenden Verkaufsgespräch vollkommen desinteressiert zeigte, aber zwischenzeitlich wohl wieder aufgeholt hat (Bei dem hab ich eine kleine Tauschaktion nach Rückruf an der Kuh durchführen lassen).

    Alles soweit ohne Diskussion, an der GS Batterietausch, Softwareupdates etc., alles mit Leihmoped und kostenlos.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • HABE SIE HEUTE ABGEHOLT……

    keine Rechnung.. zum Glück. So gut ist sie noch nie angesprungen

    Und ladet jetzt bis 14,4 Volt vorher 12,7

    jedoch .. jetzt kommt’s zu Hause habe ich festgestellt, das sie den linken

    Gummipuffer zwischen Tank und Rahmen vergessen haben einzubauen

    Rufe bei der BMW bei Herr H. An. Sagte Ihm das,….er ruft mich gleich zurück

    Tatsächlich er hat das Gummi in der Werkstatt gefunden

    Ok, sagte ich.. Hauen Sie dem Techniker mal auf die Finger

    Fairer Weise,, meinte ich, ich komme vorbei und baue das Teil selbst ein

    Wollte da kein Faß wieder aufmachen. Er hat sich zisch mal bedankt

    Das war Win Win

  • Hallo Chris,


    welche Lithium/ionen Batterie hast Du verbaut,

    ich habe meine gestern nach 10 Wochen problemlos

    gestartet und hatte auch übers Jahr keine Probleme


    Gruß Frank

  • Ich habe eine Skyrich HJP21-FP , 12V 72 Wh, 360 A

    habe die noch nie geladen und nich demontiert, einfach nur

    abgestellt nach der letzten Fahrt ( Garage hat seltenst unter 0° )


    Gruß Frank