Warum fahrt ihr eine r nineT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • wie toll alle die R9t finden und dann alles ändern

    Fanden wir früher nicht alle auch Lego toll?

    Und haben alles umgebaut?

    Immer und immer wieder?

    Where ist the different?

    Einen Motor? Den gab es bei Lego auch. :ablachen

  • Für mich ist die NineT eines der schönsten Bikes, kraftvoller Boxer, Kardanantrieb, gute Technik, satter Sound und schöne Optik. Manche Bikes mit 4 Zylinder Reihe sind zwar auch schön und kraftvoll, aber der Boxer ist nicht zu toppen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mich für die R nineT (speziell die Racer) entschieden, wegen der geilen Optik, sowie der perfekten Paarung aus sportlicher Sitzhaltung aber trotzdem emotionalem Motor. Für mich genau die richtige Mischung. Besonders, dass man mit dem Motor im unteren Drehzahlbereich ganz gemütlich cruisen kann und der Motor alles aus dem Handgelenk schüttelt, im oberen Drehzahlbereich aber auch durchaus sportlich sein kann.

  • Meine Classik wurde als Ergänzung zu einer R12s gekauft und weil sich gerade die Gelegenheit geboten hatte.

    Die 9T (Classik) hat mir schon gefallen, als sie rauskam.

    Muss wohl meinen Retro Nerv irgendwie getriggert haben.

    Und weils halt auch recht unverwechselbar aussieht.

    Der Rest ist Folklore der BMW Fahrer, wie Drehmoment, Klang und Qualitätsanmutung.

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Mein Leben lang haben mich Mopeds nicht die Bohne interessiert: Dann Sonntags vor dem Nachbarhaus einen Scrambler gesehen, das erste Mal im Leben 2x hingeschaut (mei - is die scheee), gleich im www nachgeschaut, was das wohl für ein Teil ist und 2 Tage später bestellt. :rocker

    Also bei mir ganz klar 3 Faktoren: Optik+Optik+Optik = Habenwollen :freak

    Technik und Fahrverhaltten konnten keine Rolle spielen, weil in dem Moment absolut 0 Ahnung davon.

    Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass es objektiv besser zu fahrende Motorräder auch für weniger Geld gibt. Trotzdem macht die Mühle einfach Laune, frag' mich bitte keiner, warum.

  • In gaaanz, gaaanz jungen Jahren habe ich fast alles gefahren, was mir in den Weg kam. :toeff

    Aber dann fuhr ich einen Boxer!! Seit dem heißt es bei mir, einmal Boxer, immer Boxer. :rocker

    So kam dann auch die 9T, mit dem Retrodesign und schon war es um mich geschehen. :verliebt

    Gude der Rheingauner :bier


       Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! :olleshuhn

  • Bei mir war’s eher Zufall.

    Nach 15 Jahren Z1000 fängt man schon einmal an nach links und rechts zu schauen.

    Bei einem Verwandschaftsbesuch mit Spaziergang führ eine BMW vorbei.

    Ich hielt es für eine Alte, umgebaute😬

    Ein Freund und Nachbar, GS Fahrer, klärte mich diesbezüglich auf und so beschäftigte ich mich zum ersten mal mit BMW.

    Im November 2018 habe ich mir dann meine jetzige Classic gekauft, Wetterbedingt ohne Probefahrt.

    Habe bis jetzt jeden der gut 20tkm genossen.

    A6FB522E-2323-436D-9A57-E6A86F8B54F0.jpg

  • Facts:
    - bestes Retro-Bike

    - mega Motor -> passt 100% zum Bike-Charakter (Drehmomentverlauf, Old school-Luftkühlung)

    - bis Euro4 keine Schnick-schnack-Elektronik (ok, außer ABS)

    - Eye-Catcher spez. die Roadster, Scrambler & Pure

    - Individualisierbarkeit kennt kaum Grenzen -> egal ob 100%iges-Custom-Bike oder Teil-Umbauten, "Müll-Quote" ist gering

    ...ich würde beim Nachdenken noch weitere mit absoluter Sicherheit weitere Argumente finden. In meiner kleinen Garage (akt. R9T, Duc Hypermotard 950SP & Duc Diavel1260S) bleibt die R9T eine Konstante.

    Gruß Frank